Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Allgemeine Fragen zur BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BlackieJackie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2013 4:41 pm    Titel: Allgemeine Fragen zur BU Antworten mit Zitat

So Leute, werde demnächst ab Februar 2014 irgendwann meine BU haben für den ILST. Mir ist es sehr sehr wichtig super abzuschneiden, deshalb hoffe ich auch auf hilfreicheAntworten.
1. Woher kriege ich die Lösungen der CBTs (nur Internet)?

2. Reichen die CBTs aus? Sollte man sich die Buchempfehlungen kaufen? Im Internet lese ich ständig etwas von einem skytest, braucht man sowas und vorallem was ist das? Oder benötigt man nur das zum Lernen, was das DLR einem auf ihrer eigenen Seite anbietet, damit man gut vorbereitet ist?

3. Ähneln die Übungsaufgaben in den CBTs denen in der Prüfung - Also ähnliche Fragen ähnliche Antworten?

4. Welche Level sollte man draufhaben (zB beim ROT), sprich wie schwer sind die Aufgaben in der BU? Sollte man bspw. OWT auf Level 3 perfekt draufhaben?

5. Z.B. bei Technik, Physik oder Mathe- Ist es wichtig dass man die Lösungen von den CBTs UNBEDINGT weiß oder werden ohnehin andere Fragen rankommen oder gar dieselben?

6. Wie kann man sich am besten auf englisch vorbereiten, was das vokabular betrifft? Garantiert kommt nicht exakt dasselbe wie in den CBTs ran, also wie sollte ich mein Vokabular erweitern?

7. Was ist der MIC genau – etwa der Simulator? Wenn ja, wie kann man sich auf den vorbereiten?
Kommt der in der BU oder FQ vor?

Ich wäre sehr sehr glücklich, wenn mir jemand sagen, würde, wie man sich super darauf vorbereitet, d.h. Ihr könnt mir auch Buchempfehlungen oder Programme nennen, sofern sie nicht eigentlich überflüssig sind.

Ich weiß es sind viele Fragen, aber mir ist es extrem wichtig es zu schaffen, vorallem lerne ich nur mit den CBTs und den PDFs auf der DLR Seite und weiß nicht mal, ob das überhaupt genügt oder ob man eigentlich noch mehr als nur das lernen sollte. Ich will unbedingt perfekt vorbereitet sein und tue dafür alles. Danke im voraus. (Außerdem würde ich mich freuen, wenn die Antworten passend zu den Fragen nummeriert wären Smile ich liebe Ordnung und Struktur Very Happy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2013 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1) Lösungen zu den "Wissens-CBTs", also Mathe, Englich, Technik findest du hier im Forum. Zu den anderen gibt es logischerweise keine Lösungen.

2) Ja, die CBTs reichen aus. SkyTest ist eine alternative Software zu den CBTs. Allerdings schlecht programmiert und überteuert --> unnötig.
Je nach Wissensstand in Englisch, Mathe und Technik / Physik sollte man sich da neben den CBTs noch etwas Übungsmaterial besorgen und üben.

http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=BU#CBT

3) Der Aufbau ist zu 98% der Gleiche. Die Fragen bei den drei Wissens CBTs sind natürlich anders. Die Fähigkeits CBTs sind meist gleich, mit leichten Änderungen. Kopfrechnen ist zum Beispiel komplett akustisch.

4) PPT Level 1, sonst die höchsten.

5) Natürlich kommen andere Fragen dran.

6) Englische Nachrichten lesen, Filme / Serien auf Engllisch gucken, Bücher auf Englisch lesen etc.

7) MIC ist ein Programm, mit dem man deine grundlegenden Flugfähigkeiten und Mulittasking Fähigkeiten testet. Der SIM ist noch was anderes. Unter www.hh.dlr.de, also bei den CBTs findest du auch eine Anleitung dazu.

Alle diese Infos hättest du hier her nehmen können:
www.hh.dlr.de - da, wo man die CBTs her bekommt.
www.pilotenboard.de - wenige Minuten suchen.
www.wiki.pilotenboard.de - unser Wiki hier.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group