Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Airlines Finanzieren bzw. bilden Piloten aus??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 4:15 pm    Titel: Welche Airlines Finanzieren bzw. bilden Piloten aus?? Antworten mit Zitat

Hallo,
weiß jemand welche Airlines neben Lufthansa und AUA noch Piloten ausbilden bzw. die Ausbildung vorfinanzieren. Ich denke es ist eine bessere Idee zu so einer Airline zu gehen, als die Ausbildung privat zu machen und dann arbeitslos zu sein.

Gruß Pilot89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, damit hast du ja eigentlich schon fast alle Airlines. Mir bekannt sind noch KLM und Air France. Wobei du bei beiden die Landesprache perfekt beherrschen solltest. Ansonsten wars das in Europa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt im deutschsprachigen Raum sonst keine! Und im Ausland scheitern die meisten an der Sprache...Die musst du nämlich bei den flag-carriern nicht nur gut können, sondern wie die Muttersprache beherrschen...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, dass ist aber echt nicht viel.
Ich habe aber zur Zeit keine Lust die Ausbildung Privat zu machen bei der Arbeitsmarktsitation.

Gruß Pilot 89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Musst du doch auch nicht, wenn du BU, FQ und Medical bestehst...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Musst du doch auch nicht, wenn du BU, FQ und Medical bestehst...


Ich glaube auch sonst muss man wohl niemanden zu seinem Glück zwingen...gibt immer noch genug (einschließlich mir), die sich freiwillig ins Unglück stürzen Wink

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann aber nur mit zweitem Standbein und ohne Schulden (folglich modular)...Ist zumindest meine Meinung!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wflight737:
Na wenn du meinst. Ich denke es ist bei dieser Lage auf dem Arbeitsmarkt sehr riskant.
Ich wünsche dir trotzdem viel erfolg Wink
Gruß Pilot89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group