Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Testtraining 2000 oder 2000plus oder Technisches Verständnis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
7seventy7
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 4:05 pm    Titel: Testtraining 2000 oder 2000plus oder Technisches Verständnis Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich bin zur Zeit noch etwas unschlüssig, was die oben genannten Bücher angeht.

Es gibt ja:

Testtraining 2000
Testtraining 2000plus

Worin unterscheiden sich die beiden? Das obere ist ja 2001 erschienen wobei das untere letztes Jahr rauskam. Ist es nur etwas aktualisiert, aber vom Inhalt her gleich?

Ach ja, da wäre noch das Testtraining: Technisches Verständnis.
Wenn man nun eins der oben genannten Bücher Testtraining 2000 oder Testtraining 2000plus besitzt, braucht man dann noch extra das Testtraining: Technisches Verständnis, oder sind die dort behandelten Themen inhaltlich im 2000 / 2000plus enthalten?

Danke im Voraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi 7seventy7,

wie du selbst schon sagst. Testtraining 2000 kam 2001 raus, Testtraining 2000plus im September 2004.

Laut Amazon ist das neuere Buch "erweitert, aktualisiert und vollständig überarbeitet". Ich würde dir also das neuere Buch empfehlen, das ich selbst auch habe, da es ja auch vom Preis keinen Unterschied macht.

*ImBuchrumkram*: In Testtraining 2000plus sind allerdings nur 20 Bild-Aufgaben zum Technischen Verständnis drin, wohingegen im Testtraining 100 vorhanden sind. Ist also schon noch erweitert, weshalb ich mir auch beide Bücher +Mathe zusätzlich zugelegt habe.
Das Testtraining ist mit 8,95 € nicht wirklich teuer. Es muss sich nur jeder selbst entscheiden ob er nochmal 9 € dazu ausgibt oder sich mit der "Mini-Ausgabe" am technischen Verständnis zufrieden gibt.

Lg,

Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
7seventy7
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LHDaniel,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine Mühe nachzuschauen! Das hat mir enorm weitergeholfen.

Grüße 7seventy7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group