Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktuelle Erfahrungen mit ATTC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass den guten Eindruck schnell wieder verschwinden Wink .
Ich denke es hat seinen Grund warum die Meinungen hier so schlecht sind und es gab einige Streitereien bezüglich der "Geld-zurück-Garantie" bei dem "Laden" was schon bis kurz vor das Gericht oder sogar hinein ging.

Nichts für ungut, aber ÄTTC hat immer noch den schlechtesten Ruf unter den LH-Vorbereitern und daran wird sich wohl auch nichts ändern- zumindest nicht kurzfristig.
Aktuelle Meinungen zu ÄTTC gibt es ebenfalls noch.

Schau dich lieber mal bei ToPilots oder S&P um, das sind (so viel wie man hier lesen kann) die besten. Wenn du dich für die BU vorbereitest, genügt aber schon Skytest in Kombination mit Wissensauffrischung in den jeweiligen Bereichen. Für die BU muss man denke ich keine 550 €+ ausgeben.
ÄTTC ist doch glaube ich auch der teuerste der drei, oder?

Mein Eindruck damals (habe zuerst ÄTTC und ein paar Tage später das Board entdeckt) hat sich nach den ersten Eindrücken hier doch stark ins negative gewandelt was sich nach der Zeit immer weiter bestätigt hat (an weiteren Meinungen). Ich glaube kaum, dass es so viele "falsche" Meinungen gäbe. So viel Vertrauen habe ich doch in das Board Wink .

Persönlich kann ich aber (noch) nichts zu einem der Vorbereiter sagen, habe das ganze noch vor mir Smile .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin sicher nicht objektiv als ToPilots-Kunde, aber:

Bei uns im Kurs (bei TP) war auch jemand zur FQ Vorbereitung, der sich auf die BU bei A**C vorbereitet hatte. Und der ist nicht grundlos gewechselt. Er hat uns ein paar Horrorstories von A**C erzählt, da bleibt einem echt die Spucke weg. Und er hat mehrfach bekräftigt, dass der Vergleich A**C und TP wie Tag und Nacht ist, und wer dabei die Nacht darstellt, kannst Du dir wahrscheinlich denken.

MJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bekannter von mir, der auch bei der LH geflogen ist (also im Cockpit, nicht bei der FQ oder so), aber zu Hapaqfly gewechselt ist, hat sich auch bei ÄTTC vorbereitet. Das war aber auch schon vor ca. 7 Jahren. Damals war er auch zufrieden und hat alles bestanden.

Vielleicht hängt es einfach daran, dass es viele Standorte von ÄTTC gibt bzw. dazugekommen sind (Schwankungen von den "Leistungen") und die Leute dort immer nur mehr Geld wollen, also viel zu kommerziell ausgelegt sind.
Dass der Laden früher mal nicht so schlecht war wie heute, kann schon sein. Heutzutage wohl eher nicht, denn aktuelle, wie auch MJ sagte, sprechen dagegen.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja... es gibt arg viele Leute die eben dieses Forum nicht kennen... und genannte Firme schaltet mit Abstand die größten Anzeigen in den einschlägigen Magazinen....

von daher glaub ich dass ein Großteil der Klientél "unwissend" ist *g*

lg tigger
Nach oben
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mir auch zuerst die attc mappe schicken lassen, klang alles ganz vernünftig, und fast hätte ich da einen bu-kurs gemacht (war aber zu kurzfristig)

zum glück, wie ich heute sage, ersten die board berichte, und was ich von leuten gehört habe die da waren, war teilweise haarsträuben.

und auch ich hab mich gefragt wie die so lange überleben konnten...

aber wie gesagt, ich wär selbst beinahe reingefallen...

also von dem was ich gehört habe, gehen die mit ihren kunden wirklich äusserst dreist und unverschämt um, versprochenes wird nicht eingehalten, die bestehensgarantie ist auch nur ne riesen abzocke:

wer die garantie will, muss erstmal einen atc-internen test bestehen, der um einiges schwieriger als die bu ist, und wenn mans leichter haben möchte, muss man nochmal 300 euros draufpacken...undundund...


ich selbst war zur fq vorbereitung bei topoilots und kann die nur jedem wärmstens ans herz legen....

zb. eine zahl von 4 betreuern(piloten,psychologen) bei 10 teilnehmern, motivierte mitarbeiter etc...

ich muss zugeben, dass ich ohne topilots höchstwahrscheinlich die fq nicht gepackt hätte....nicht dass die mir ein verhalten "eingeplanzt" hätten (zb beim interview)....viel eher wars so , das mir klar wurde, was ich nochmal genau reflektieren muss um mich genau auszudrücken....

ich wusste zwar schon vor topilots dass ich unbedingt pilot werden möchte, im simulierten interview aber gingen mir einfach die argumente aus, WARUM eigentlich....

nachdem ich dannach ein bisschen nachgedacht habe, hab icheinen halben roman aufgeschrieben was mir am pilotenberuf und leben alles gefällt etc...

um nur ein beispiel zu nennen!

so.......muss weg, grüsse, lin
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group