Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin FQ oder Atpl ausbildun+Studium?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kanarya20
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.08.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 11:41 am    Titel: Air Berlin FQ oder Atpl ausbildun+Studium? Antworten mit Zitat

Ich habe folgende Situation:
Ich würde gerne an der FH Worms studieren (aviation management) und meine Atpl Ausbildung machen(habe auch schon zusage etc. Muss nurnoch vertrag mit flugschule unterschreiben). Nun aber habe ich von AirBerlin eine Einladung nach Hamburg bekommen. Und das Assesment überschneidet sich mit dem Studiumbeginn und ich weiß nicht ob ich AirBerlin sausen lassen sollte? Oder sollte ich mein Glück versuchen und nach Hamburg fahren? Und wenn ichs nicht schaffe,muss ich das eben mit dem Studium irgendwie abklären...
Es ist ja eigentlich fast dasselbe mit AirBerlin,da die Situation von Airberlin jetzt auch nicht so gut ist... Ist es doch fast dasselbe als würde ich eine Atpl Ausbildung machen?


Danke schonmal im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 2:22 pm    Titel: Re: Air Berlin FQ oder Atpl ausbildun+Studium? Antworten mit Zitat

kanarya20 hat folgendes geschrieben:
Ich habe folgende Situation:
Ich würde gerne an der FH Worms studieren (aviation management) und meine Atpl Ausbildung machen(habe auch schon zusage etc. Muss nurnoch vertrag mit flugschule unterschreiben). Nun aber habe ich von AirBerlin eine Einladung nach Hamburg bekommen. Und das Assesment überschneidet sich mit dem Studiumbeginn und ich weiß nicht ob ich AirBerlin sausen lassen sollte? Oder sollte ich mein Glück versuchen und nach Hamburg fahren? Und wenn ichs nicht schaffe,muss ich das eben mit dem Studium irgendwie abklären...


Wo ist denn das Problem mit dem Studium? Das AB Assessment dauert 2 Tage - die kann man auch während dem Studium mal fehlen.

Zitat:
Es ist ja eigentlich fast dasselbe mit AirBerlin,da die Situation von Airberlin jetzt auch nicht so gut ist... Ist es doch fast dasselbe als würde ich eine Atpl Ausbildung machen?


Danke schonmal im Voraus


Nein, es ist nicht das selbe. Air Berlin bietet dir hier einen Job, mit einer privaten Ausbildung dagegen als Pilot einen Job zu bekommen grenzt - zumindestens derzeit! - an einen 6er im Lotto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:

zieht es 2015 an so wie ich persönlich es sehe, und so wie die airlines anfangen zu planen , haste bei AB bessere Chancen,und du bist auch pünktlich fertig. studium dauert mind. 4 jahre? und da kannste wieder zu spät dran sein

Jetzt bin ich neugierig. Woran machst du es fest, dass es in zwei Jahren wieder bergauf geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 10:06 pm    Titel: Re: Air Berlin FQ oder Atpl ausbildun+Studium? Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Nein, es ist nicht das selbe. Air Berlin bietet dir hier einen Job
Seit wann werden Besteher denn mit Garantie übernommen? Habe ich was verpasst in meiner einmonatigen Abwesenheit? (Habe schon nach Threads geschaut)
Nach oben
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callout
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Gelaber. Bei Airberlin hast du überhaupt keinen Job sicher, auf MPL wird nur BEI BEDARF umgestellt. Wie groß der Bedarf ist, kann man sich ja vorstellen, wenn man sich die Zahlen von AB anguckt. Und die Ausbildung auch noch selbst komplett finanzieren? Super AB-Konzept!

@gnarlberg: Wir sprechen uns wenn du Privatinsolvenz anmeldest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:

hast du ne ahnung wieviele zu sun express air lingus und etihad gewechselt sind ?



?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group