Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bundestagswahlen 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wenn heute Bundestagswahlen wären, würde ich ... wählen.
CDU/CSU
26%
 26%  [ 24 ]
SPD
22%
 22%  [ 20 ]
Die Grünen
4%
 4%  [ 4 ]
FDP
18%
 18%  [ 17 ]
Die Linken
7%
 7%  [ 7 ]
AfD
12%
 12%  [ 11 ]
Die Piraten
3%
 3%  [ 3 ]
Die PARTEI
1%
 1%  [ 1 ]
Sonstiges
2%
 2%  [ 2 ]
gar nichts
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 90

joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

gründe und begründungen kann ich nicht (oder nur gerüchteweise) benennen: warum auch immer, diesmal war es so schlimm, dass alle nachdrucken mussten! der gemeine sesselpupser im inland hat einfach entschieden: bevor er gar nicht wählt (wie früher) macht er lieber briefwahl. dies könnte einen erheblichen einfluss auf den wahlausgang haben (behaupte ich). zumindest an der wahlbeteiligung wird man's erkennen.

begründungsfreie briefwahl gibt es laut SZ seit 2008:
http://www.sueddeutsche.de/politik/stimmabgabe-aus-der-ferne-briefwahl-ohne-begruendung-ist-verfassungsgemaess-1.1731542
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Wer bekämpft denn die Wirtschaft? Oder meinst Du diejenigen Leute, die den rücksichtslosen Kapitalismus bremsen wollen? Ist das was schädliches? Shocked

Achja, der böööse Kapitalismus. In dem Leben wir aber nunmal, hat sich als bestes System rausgestellt. Den zu bremsen ist demnach ein Bremsen des Lebensstandards allgemein.

Alice D. hat folgendes geschrieben:

Zitat:

und Leistung belohnt werden muss und nicht stärker besteuert...

Eine Phrase. Was für Leistung, Arbeit oder Umsatz? Hast Du Dir mal die Leute angeschaut, die wirklich für ihr Geld arbeiten? Ich habe längere Zeit im Callcenter gejobbt. Klar gibts da auch einige Stürzer, aber ein großer Teil der Leute dort haben gewissenhaft ihre Arbeit erledigt, der Betriebsrat war ein Witz und die Schichtplanung zum Würgen. Gab dann 1050 Öre auf die Hand, jeden Monat. Arbeit in Vollzeit, dann spar mal auf die Rente. Ich habe auch schon mit anderen Leuten zusammen gearbeitet, die ein vielfaches davon verdienten. Die waren vielleicht gebildeter, aber sonst hatten sie einfach mehr Schwein. Von daher - irgendwo muss das Geld ja herkommen. Also entweder den Leute die eh schon nichts haben was wegnehmen oder die Billigarbeiter mehr besteuern? Ist es das was Du willst? Schau Dir mal das Feindbild derjenigen Leute genauer an, die "keine" oder "zuwenig" Leistung bringen.

Jede Art von Leistung/Arbeit/ Zeiteinsatz. Und mit belohnt werden meine ich, dass man nicht, nur weil man mehr verdient ( weil man ggf. vorher jahrelang Studiert hat und sonstiges Kapital eingesetzt hat ( sei es Zeit oder auch finanzieller Art ) ) auch gleich als "Dank" einen höheren Steuersatz zahlen muss. Also nicht nur absolut, sondern auch relativ mehr Zahlen muss. Die oberen paar Prozent der Bevölkerung zahlen jetzt schon eine riesen Mehrheit des Steueraufkommens, wie viel sollen die noch gemolken werden ? Und wenn noch so viele " Gutverdiener" noch viiiiel mehr Steuern zahlen muss hat ein "kleiner Arbeitnehmer" auch nicht mehr - außer ggf. weniger Neid, wovon unsere Gesellschaft stark durchfressen ist. Lasst doch lieber den Leuten ein wenig Geld für den Binnenkonsum, der allen zu Gute kommt und ein wenig Motivation zu studieren bzw. etwas zu Leisten ( es ist nicht nur Glück wodurch man an ein überdurschnittliches Gehalt kommt !). Wenn ich jetzt 80 % Steuern zahlen würde könnte ich mein Studium gleich abbrechen, weil dann hab ich Netto wahrscheinlich genauso viel wenn ich beim Netto ( Wortspiel ^^) Regale auffülle... Oder aber ich geh mit dem von der BRD / NRW finanzierten Studium ins Ausland .. Wäre auch nicht der Sinn davon..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callout
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Claudie Roth heult jetzt erstmal paar Runden Laughing Laughing
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Claudia Fatima Roth bitte, besser bekannt als Doener-Claudi.
fuel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

callout hat folgendes geschrieben:
Claudie Roth heult jetzt erstmal paar Runden Laughing Laughing

Und das ganz ohne türkisches Tränengas. Da soll noch mal einer sagen wir Deutschen wären gefühlskalt!
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Imho,

mal eine Frage bezüglich deiner geringen Linken Zustimmung zuletzt. Ich habe anhand früherer Beiträge von dir ( sofern ich dich da nicht verwechsel ) dich eher liberaler in Erinnerung. Wie kommt dieser "Wandel" ? Hat das ggf. damit zu tun, dass die Linke so stark gegen Rüstungsexporte in arabische Länder sind ? Oder wo sind sonst deine "Vorteile" dieser Partei ? Bitte nicht als provokativ verstehen, interessiert mich nur irgendwie Wink
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Linke ist die einzige Partei, die aktiv Opposition macht im Bundestag. Und aufgrund des evidenten Versagens der Bundesregierung in zuletzt eigentlich allen Fragen, ist das auch bitter noetig.

Inhaltlich stehe ich bei einigen Themen schon bei der Linkspartei, Stichwort Beitragsbemessungsgrenze und ein paar andere Details. Auch bin ich dafuer, dass man keine Waffen mehr an muslimische Staaten exportiert (und bin damit, auch wenn das einige jetzt sicher als rechtsradikal einstufen moegen, in der Mitte zwischen der Linken und der Regierung).

Ich finde die Linkspartei nicht gut, aber sie ist im Moment bitter noetig. Sie hat einige Figuren, z.B. IM Notar, die ihre Arbeit im Parlament exzellent machen und unbedingt drinnen bleiben muessen, um den Blockparteien auf die Finger zu hauen.
Andererseits moechte ich wegen der kommunistischen Plattform und anderer Nettigkeiten nicht, dass sie an der Regierung beteiligt wird.

Ich bin nicht so weit weg von der CDU, nur bin ich absolut nicht damit einverstanden wie und von wem sie gefuehrt wird.
Merkel fuehrt die CDU und das Land im Grunde im gleichen Stil und macht damit beide kaputt, auch wenn das die Umfrageergebnisse nicht reflektieren.

Leider gibt es bei der kommenden Bundestagswahl keine Alternative. Ein Kanzler Steinbrueck heisst Regierungsbeteiligung von Oekofaschisten wie Trittin und Cohn-Bandit sowie der unguten Einfluessen die es bei der Linkspartei gibt.
Eine Kanzlerin Merkel heisst weiter wie bisher, langsam und von der Bankenlobby ferngesteuert ins Unglueck.

Pest und Cholera. Deshalb habe ich Alternative fuer Deutschland gewaehlt. Man muss klar zugeben: Ausser dem Euro hat die Partei wirklich nicht sonderlich viel zu bieten. Das geht auch gar nicht anders, weil sie noch so neu ist dass ein Vollprogramm unmoeglich ist.

Aber der Euro ist eben das wichtigste Thema im Moment. Frau Merkel faehrt den Karren an die Wand, da muss man etwas tun. Das kann nur von AfD oder Linkspartei ausgehen, und da ist mir die AfD lieber. Bei der Linkspartei stoert mich naemlich das, was am Horizont schlummert, dieses ganze ungute Kommunistenpack im Hintergrund.
callout
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 1:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Imho sieht man die zionistische Haltung überhaupt nicht an Laughing
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dir zwar zu, dass verschiedene Strömungen teilweise gut für die Politik sind - und auch folgerichtig die Demokratie vertreten, letztendlich haben sie ja letzte Wahl den einzug in das Parlament geschafft und vertreten somit die Bürger / Wähler.

Jedoch würde ich sie nicht wählen nur um ein "Gegengewicht" zu erzeugen, eben auf Grund der "kommunistischen Plattform" und der Tatsache, dass ein Konsens zwischen zig Ökonomen herrscht, dass deren Regierungsbeteiligung sechsstellig Arbeitsplätze kosten wird ( die genaue Zahl habe ich gerade nicht vor Augen ). Somit steigt mit jeder Stimme die "Gefahr", dass sie an der Koalition beteiligt werden, denn rot/grün schließen rot/rot/grün nicht definitiv aus ( " zur Zeit sehen wir keine Möglichkeit mit den Linken zu koalieren, solange ..." Also eins, zwei Aktionen von den Linken und schon fällt das "solange" und "zur Zeit" weg.. ).

Mit den Waffenlieferungen stimm ich dir teilweise zu. Auf der einen Seite ist es bestimmt nicht gut, wenn manche Regieme im Nahen- bzw. Mittleren Osten oder sonst wo hoch-leistungsfähige Panzer oder sonstiges Kriegsgerät erhalten, auf der anderen Seite klappt das nicht nur mit einem Exportverbot aus Deutschland. Da müssten andere Wege eingeschlagen werden, z.B. müsste man das innerhalb der NATO klären, dass weder D, noch F, noch UK oder USA exportieren, sonst ergibt das keinen Sinn. Und ich denke mal der Standpunkt der Union ist dort ähnlich - deshalb nehmen sie lieber ein Stück des Kuchens mit anstatt es einfach den anderen zu überlassen - wie gesagt, geliefert wird so oder so und dazu ist die Waffenlobby gerade in den USA oder UK viel zu stark.

PS : Das Wahlprogramm der AfD ist gar nicht soooo sehr auf den Euro beschränkt, da lassen sich schon gute Sachen finden. Jedoch fürchte ich halt, dass die AfD Stimmen überwiegend aus dem vorherigen schwarz-gelben Lager kommen und so dann zu rot/rot/grün führen, wenn somit die FDP nicht einzieht und die CDU nicht stark genug ist...
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Daniel:

Ist dir eigentlich bewusst, was du damit aussagst, wenn du der Meinung bist "lieber ein Stück des Kuchens" am Waffengeschäft, als einseitig keine Waffen mehr zu liefern, aus Überzeugung heraus?
Es ist keine Option zu sagen, "ja, die andern machens aber doch auch!", sondern die reale Option ist, mache ich mit oder nicht. Und da wir unter anderem in unserem Grundgesetz ein Recht auf körperliche Unversehrtheit haben, sollte das auch für alle anderen Menschen auf der Welt (von unserm Standpunkt aus) gelten.

Politik ist dazu da, unser aller Leben zu verbessern und nicht nur den zweifelhaften Profit von Wirtschaftszweigen zu sichern, denn wenn ich als Bürger mein Kruez bei einer Partei mache, die soetwas unterstützt, dann mache ich mich mit jedem unschuldig getöteten Menschen mitschuldig. Ich habe die Wahl, bei der Wahl und ich kann mit meinem mit gegeben Einfluss mitwirken, wie die Zukunft gestaltet werden soll.

Alles Gute!
Elmar
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin mir bewusst, was ich sage und ist dir bewusst, dass die jeweiligen Leute / Regime die Waffen so oder so bekommen ? Mit Nicht-Exportieren schützt man im Endeffekt auch kein einziges Menschenleben.

Ich finde es wie gesagt ja auch nicht richtig, dass manche Länder bewaffnet sind und noch verwerflicher, wenn sie diese gegen ihre Bürger richten, aber das kann die BRD bestimmt nicht mit einem Waffenembargo verhindern, solange nicht alle mitmachen.
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass uns aus Waffen harte Drogen machen und aus Ländern Menschen. Fakt ist, Menschen verkaufen und konsumieren harte Drogen. Meist mit dem Resultat, dass auf kurz oder lang Leben dadurch zerstört werden.
Wenn ich mich jedoch dazu entscheide, zum Schutz von Menschen, harte Drogen zu verbieten, weil eben die Gefahr dadurch viel zu groß ist, dass jemand dadurch schwerst geschädigt wird, dann trage ich meinen Teil dazu bei, Leben zu schützen und vor Unheil zu bewaren. Nichts anderes gilt für Waffenexporte auch.
Denn das Argument "Die kommen so oder so daran", ist zu kurz gedacht, weil es immer Mittel und Wege geben wird, um an etwas heranzukommen. Die Frage ist, was meine Rolle ist und in wie weit ich darin mitwirke. Entweder tue ich mein Möglichstes, sodass von mir keine Gefahr besteht oder ich mische mit, im Bewusstsein und unter in Kaufnahme, dass andere, unschuldige dadurch ums Leben kommen.

Es zählt nicht die gängige Praxis im sozialen Miteinander, sondern dass, was nötig und gut für alle ist. Nicht das Recht des Stärkeren zählt, sondern der gemeinsame Konsens. Dadurch sollte sich auch unsere Demokratie auszeichnen, das ist die Basis unseres Grundgesetzes.

Alles Gute!
Elmar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.