Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aviation Management

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 8:17 am    Titel: Aviation Management Antworten mit Zitat

Hi there,

Ich interessiere mich zur zeit für alle luftfahrttechnischen studiengänge. nun bin ich über diesen hier gestolpert : aviation management. weiss jemand genaueres über das berufsbild, was man nach dem studium für changsen hat und was man in diesem job überhaupt macht ?

vielen dank im vorraus,

robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

irgendwo in den weiten des Forums steht schon ne ganze Menge über Bad Honnef und den Kurs Aviation Management. Wenn ich Zeit hätte, würde ich schnell ein paar Links rauskramen, aber ich hab momentan keine Zeit. Mit der Suchfunktion solltest du allerdings fündig werden.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

jaja ... die macht der Suchfunktion *g*

@ Robin naja dann wolln wa mal nicht so sein :

"weiss jemand genaueres über das berufsbild"
Geht vorallen in den Kaufmännischen / Organisatorischen Bereich von Airlines / Airports / Luftfahrtbranche. Weiß nicht in welcher Management Ebene man einsteigt aber es geht in die Richtung Flotten-, Routen oder Sales Management bzw. noch globalere Aufgaben im Bereich Adminitrative/ Management.

"was man nach dem studium für changsen hat"
Mit nem Abschluss in BH wohl einen recht guten vorallem wenn Du in zahlreichen Praktika punkten und da den zukünftigen Arbeitgeber von Dir überzeugen konntest. Ideal ist das St.i.p Programm der LH. Aber auch andere gute Praktika ( LTU, Air Berlin ...) werden vermittelt

"was man in diesem job überhaupt macht ?"
Siehe 1. bzw vornehmlich Organisieren, Strukuturieren und Optimieren von Abläufen egal in welchem Teilgebiet. ( Naja und dann das üblich Managementzeugs Präsentationen, Projektarbeit etc... )

Wenn Du wirklich ganz konkrete Fragen hast kann ich sie an eine Freundin in BH weiterleiten

LG
tigger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group