|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Luftkoenig Gast
 |
Verfasst am: So Sep 08, 2013 3:03 pm Titel: |
|
|
Günni,
wie EDML schon schrub: pro Tag - es ging mir hierbei um die sog. Freelancer.
In manchem Unternehmen werden mittlerweile auch Layover nicht mehr voll bezahlt (sondern 50%) , sprich man hängt irgendwo rum (für den Auftraggeber) und bekommt halben Lohn, obschon man nix anderes machen kann.
Freelancer die mehr als 10 Tage/Monat haben, sind m.E.n. eher selten.
Festangestellt: ich kenne einen, der hat sien Rating bezahlt und war dann für 1200€/Brutto festangestellt, musste an nicht-Flug-Tagen ins Büro. Und ist kaum geflogen, also das Rating hat sich nicht gelohnt.
Der ist quasi stehend finanziell k.o. gegangen.
Ich weiss schon, ich hör mich recht negativ an. Aber ich muss sagen, so bescheiden wie es derzeit aussieht, wars während meiner aktiven Zeit (seit 1990) noch nie.
Ich wünsch mir das jeder nen Platz zu korrekten Bedingungen im Cockpit findet, aber das wird in absehbarer Zeit für viele Leute unerreichbar bleiben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 09, 2013 6:00 am Titel: |
|
|
In dem Zusammenhang muss man auch die 'Stunde' hinterfragen. Mein FI gurkt mit mir gefühlte 3std herum. Da hat man ab drei Flugstunden am Tag ernsthafte Probleme, mehr als vier sind mMn nicht drinnen.
Zieht man dann die Tage ab wo man grounded ist aufgrund des Wetters, macht sich schnell klar dass man sich davon nicht ernähren kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Sep 09, 2013 12:39 pm Titel: |
|
|
B1900D hat folgendes geschrieben: | Bist also auch nicht besser als die Kollegen, die nicht in Rente gehen,um so Platz für eine andere Generation zu machen. Vielleicht kann ein junger Fluglehrer Deine 40€ besser gebrauchen als Du ?
Duckmäuser Prinzipien predigen und sich selbst nicht dran halten. |
Ich will mir nur meinen FI erhalten, sonst nix
und ausserdem hab ichs mir mittlerweilen anders überlegt.
Ich werde auch bis 65 fliegen, denn zu Hause bringt mir niemand jede Stunde was zu essen und trinken so wie im Cockpit wenn ich danach klingle  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 09, 2013 2:16 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | B1900D hat folgendes geschrieben: | Bist also auch nicht besser als die Kollegen, die nicht in Rente gehen,um so Platz für eine andere Generation zu machen. Vielleicht kann ein junger Fluglehrer Deine 40€ besser gebrauchen als Du ?
Ich werde auch bis 65 fliegen, denn zu Hause bringt mir niemand jede Stunde was zu essen und trinken so wie im Cockpit wenn ich danach klingle  |
Wofür hat man ne Frau? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeterSchmidt Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 09, 2013 3:50 pm Titel: |
|
|
Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | B1900D hat folgendes geschrieben: | Bist also auch nicht besser als die Kollegen, die nicht in Rente gehen,um so Platz für eine andere Generation zu machen. Vielleicht kann ein junger Fluglehrer Deine 40€ besser gebrauchen als Du ?
Ich werde auch bis 65 fliegen, denn zu Hause bringt mir niemand jede Stunde was zu essen und trinken so wie im Cockpit wenn ich danach klingle  |
Wofür hat man ne Frau? |
#aufschrei!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Sep 09, 2013 4:25 pm Titel: |
|
|
Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | B1900D hat folgendes geschrieben: | Bist also auch nicht besser als die Kollegen, die nicht in Rente gehen,um so Platz für eine andere Generation zu machen. Vielleicht kann ein junger Fluglehrer Deine 40€ besser gebrauchen als Du ?
Wofür hat man ne Frau? |
 _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Mo Sep 09, 2013 5:34 pm Titel: |
|
|
PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | B1900D hat folgendes geschrieben: | Bist also auch nicht besser als die Kollegen, die nicht in Rente gehen,um so Platz für eine andere Generation zu machen. Vielleicht kann ein junger Fluglehrer Deine 40€ besser gebrauchen als Du ?
Wofür hat man ne Frau? |
#aufschrei!  |
PeterSchmidt ist weiblich?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Sep 09, 2013 5:40 pm Titel: |
|
|
oh, ne klingel zu hause - das ist ne gute idee!
pilot musste ich werden, um endlich lebensqualität in die gute stube einführen zu können! _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Luftkoenig Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 10, 2013 9:00 pm Titel: |
|
|
Zitat: | PeterSchmidt ist weiblich? |
Not necessarely. Aber "es" scheint zu twittern... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeterSchmidt Captain

|
Verfasst am: Di Sep 10, 2013 9:56 pm Titel: |
|
|
tja, bin ich nun w oder m? Ich weiß es selber nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Di Sep 10, 2013 10:03 pm Titel: |
|
|
Soll ich dir erklären wie man das rausfindet ? ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mi Sep 11, 2013 9:41 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Soll ich dir erklären wie man das rausfindet ? ^^ |
Na klar! An der Farbe der Söckchen natürlich! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |