Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FlyNiki MPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 05, 2013 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Link ist mittlerweile bekannt, ja auch teile auch deine Meinung Wink

Ich habe btw auch nicht vor den Kredit zu beantragen, aber siehe vorherige Seiten:

Es geht für mich in keiner weise hervor dass der Kredit ohne Sicherheiten - wie Cumulus meinte - zu bekommen ist, Sicherheiten sind da meiner Meinung nach die Eltern.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Wer arbeitet denn mit diesen Kredit bei der Ausbildungsfinanzierung?
Nach oben
flicksi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 05, 2013 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von flicksi am Mo Dez 23, 2013 12:50 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Sep 05, 2013 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst Du darauf, dass man nach 1500 Stunden TT, 250 Stunden PIC, 100 Nachtflugstunden, 500 Stunden Multicrew keinen praktischen ATPL Checkflug fliegen muß ?

Würde mich wirklich interessieren, bitte entsprechend belegen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

flicksi hat folgendes geschrieben:
jeder der meint etwas gegen das MPL Programm von Niki sagen zu müssen und es grundlos schlecht macht, weil es es zu wenig Erfahrungsberichte im Internet gibt, ist ein Panikmacher ohne Ende!


Was spricht dagegen das Thema differenziert zu betrachten? Der Tenor schwankt hier schnell zwischen "auf keinen Fall schlecht reden" und "alles ganz schlimm". Wer macht zB hier "Panik"? Wer macht es "grundlos schlecht"?

MEINER Meinung nach...

o) gibt es bessere Lösungen (LH, Swiss)

o) das Risiko bei Niki immer noch zu groß
(Konkurs, Lage AB, kein Bedarf, keinen Vertrag mit Niki während der Schulung, MPL falls etwas schief geht, ... )

o) ist Niki besser als "alles auf eigene Faust"

o) alles in allem keine Alternative (Konditionen, Sicherheit, Gehalt)

Ist jedem selbst überlassen.
Nach oben
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

flicksi hat folgendes geschrieben:

...
3. Nach 1500h kann man den MPL zu einem ganz normalen ATPL umschreiben lassen (und nein man braucht dabei keine Prüfung oder Checkflug ablegen!!)
...

Das ist definititiv falsch. Zum einen wird man ohne die Stunden, die man fliegen würde um einen frozen ATPL zu bekommen, keinen "normalen" ATPL erhalten, sondern immer eine Einschränkung in der Lizenz haben, dass man nur Zweimanncockpit (mit 2 Personen gefüllt) fliegen darf.

Um den so eingeschränkten ATPL zu erhalten muss man auch einen Checkflug absolvieren, der übrigens über den Umfang der OPCs der meisten Airlines (von denen ich bisher gehört habe) hinaus geht. Entweder kann man also im Rahmen eines OPC mit dem Prüfer absprechen, dass die zusätzlichen Items gemacht werden oder man muss privat in den Simulator.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flicksi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von flicksi am Mo Dez 23, 2013 12:49 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ja auch zu schön gewesen...
Hätte mich auch sehr gewundert - weil es in der FCL ganz genau drinsteht und auch nicht jeder TRE ATPL checken darf. Ist in vielen Fällen gerade privat nicht unkompliziert und kostet auch ein Haufen Geld. Deswegen werden auch die meisten Copioten, bis zu ihrem Upgrade mit CPL/IR bzw. MPL rumfliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Seite 17 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group