Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Benachteiligung aufgrund von Psychologie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flygirl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2005 2:47 pm    Titel: Benachteiligung aufgrund von Psychologie Antworten mit Zitat

hallo

wollte malm fragen ob jemand weiß, ob man wenn man psychologie in der schule als freifach belegt und das dann auch im zeugnis stehen hat bei der BU oder FQ benachteiligt oder vielleicht sogar gar nicht genommen wird?

lg flygirl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2005 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huhu flygirl,

könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen warum das zu einem NAchteil werden könnte. Schließlich werden an der LFT auch Fächer wie Psychologie und menschlisches Leistungsvermögen belegt.

Solang Du in der FQ nicht auf jede Frage des Psychologen mit einer Gegenfrage reagierst bzw. ihn nach dem Verhältniss zu seinen Eltern in seiner Kindheit fragst *g* müsste alles Safe sein. Frei nach dem Motto "Frau X warum wollen Sie Pilotin werden " A:"Viel interessanter ist doch warum Sie mich das jetzt fragen" *gg* Cool Wink

achja... das Interview wird an einem Konferenztisch und nicht auf soner Couch geführt *hihi*

LG Tigger
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2005 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kann Tigger nur zustimmen, das sollte kein Nachteil darstellen. Am IM-Wert soll man ja erkennen können, in wie weit und fern jemand betrogen hat und wenn du ehrlich bleibst, sollte der IM-Wert niedrig bleiben.
Du kannst natürlich "Glück" wie meine Wenigkeit haben und einen grenzwertigen IM-Wert haben. Also die Skala geht von 1 bis 10, meine Wenigkeit hat die 7 (und das obwohl ich alles ohne zu lügen beantwortet hatte Rolling Eyes) und ab da wird's kritisch...
Aber mach dir da mal keine Sorgen, wird schon keine Probleme geben. Wegen 16 PF fliegen doch verhältnismäsig sehr wenige durch. Ich habe bis dato nur von zwei Leuten gehört, die deswegen rausgeflogen sind.

Gruß

Romeo Mike
flygirl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2005 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ RM:

danke für das mail.
aber warum hast du so nen grenzwert, wenn du alles ehrlich beantwortet hast.

lg
-
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IM? Stasi? Hm! Wink

Ich denke mal der Wert (was auch immer das sein soll) bezieht
sich auch die theoretische interne... ähhh... Validität des Tests.
Also selbst wenn man da über 0 liegt, kann es ja im Bereich
des Möglichen/Ehrlichen liegen.

Im übrigen habe ich auch mal von jemandem gehört der
ein Diplom in Psycho hatte und sich die Kommission ewig
stritt ob denn nun sein Testergebnis ok oder nicht ok war.
Naja, genommen wurde er trotzdem *g*

s (selbst Psycho in der Schule gehabt)
flygirl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wurdest du genommen?
Thor Kaufman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, Romeo.Mike spielt auf die sogenannten "Kontrollfragen" und Fragen, die auf Sachen abzielen, die jeder schonmal gemacht hat.

Kontrollfragen sind Fragen, die sich wiederholen und auf das Gleiche abzielen und inhaltlich (fast) genau das Gleiche meinen.

zB hatten sie als Kind viele Freunde <-> konnten sie als kleiner Fratz schnell Kontakte mit anderen Kindern schließen/waren sie beliebt
sowas in der Richtung halt, wenn man die gegensätzlich beantwortet, gilt das als Lüge/Widerspruch

Die anderen Fragen, sind Fragen a la: Haben sie schonmal gelogen, hatten sie mal Vorurteile gegen Ausländer, haben sie schonmal geklaut, haben sie schonmal onaniert, haben sie schonmal "schmutzige Gedanken" gehabt

halt Sachen, die (fast) jeder schonmal gemacht hat, wenn man da nein angibt, gilt das auch automatisch als Lüge, selbst wenn es ausnahmsweise stimmen sollte und man oberfromm ist Wink
-
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

flygirl hat folgendes geschrieben:
und wurdest du genommen?

Ja. Krieg ich jetzt n Heiratsantrag? *gg*
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@flygirl: Ich hab keine Ahnung warum bei mir der Wert so hoch ist, aber bei vielen war der Wert über 5. Denn diese "Kontrollfragen" sind noch immer unterschiedlich gestellt und können so anders gemeint sein. Die Kurve, die mein 16-PF bei S&P ergeben hat, stimmt voll und ganz mit meiner Persönlichkeit überein und das ist ja eigentlich das Wichtige. Dumm ist halt nur dass im Zweifelsfall gegen einen entschieden wird, wenn der IM-Wert zu hoch ist... (Aber bis jetzt waren es wohl auch nicht sehr viele die wegen des 16-PF rausgeflogen sind.)

Gruß

Romeo Mike
blackpearl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2005 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:

Ja. Krieg ich jetzt n Heiratsantrag? *gg*

Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber wenn sich dadurch meine Chancen vergrößern selbst mal im Cockpit zu fliegen...warum nicht Wink

Ansonsten...eher nein... Confused

@flygirl
Warum sollte Psycholgie in der Schule ein Problem darstellen? Ich hab's auch, aber bin noch nie auf die Idee gekommen, dass es irgendetwas an meinen Chancen ändert. Wir ham uns zwar mal mit Persönlichkeitstests und AC und sowas beschäftigt, aber ich denke nicht, dass ich dadurch Vorteile gegenüber jemandem, der sich selbst ein bisschen informiert hat, habe. Von daher wo sollte das Problem sein?
-
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blackpearl hat folgendes geschrieben:
[Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber wenn sich dadurch meine Chancen vergrößern selbst mal im Cockpit zu fliegen...warum nicht Wink

Hm, käuflich? Naja, aber ich kann Dich mit zur ILA nehmen Very Happy

Zitat:

Ansonsten...eher nein... Confused

Und das ohne mich zu kennen. Unglaublich.

s Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.