Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Situation für selbstfinanzierte ATPL - Piloten / Artikel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:

Wer es nicht mal schafft die entsprechenden Threads studieren und von selbst auf den Link aufmerksam zu werden, der wird sich auch nicht vom Inhalt des Artikels umlenken lassen. Ich bin ganz bei Elmar und Alice, auch wenn das Thema immens wichtig ist, hat die simple Bombardierung mit Artikeln keinen Nutzen.


Ich frage mich, auf was jemand, der im Moment eine private Ausbildung startet, überhaupt aufmerksam wird.
Ich habe auch nicht behauptet, man müsse das ganze Forum damit bombardieren, sondern lediglich meine Meinung geäußert, dass seine Aufklärung, sollte oxide den Link nur einmal posten dürfen, eingeschränkt wird und damit Alice' Kommentar für mich so nicht stimmt.
Inwieweit das alles was bringt oder sinnvoll ist, darüber habe ich kein Wort verloren, aber Fakt ist, dass Aufklärung auch bedeutet, möglichst viele zu erreichen.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Ich bin ganz bei Elmar und Alice, auch wenn das Thema immens wichtig ist, hat die simple Bombardierung mit Artikeln keinen Nutzen.

Dem kann ich nur zustimmen. Man stelle sich die Vermüllung hier vor, wenn jeder davon ausgehen würde, dass seine Multipostings angebracht seien.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst es dir viel zu einfach. Du treibst keine Aufklärung, indem du ein paar mal den gleichen Link in einem Forum postest. Wenn hier jeder Links zu Berichten in den Raum wirft, die er für besonders wichtig hält, entsteht keine Diskussion und erst recht keine Aufklärung, sondern einfach nur ein großes Chaos. Du merkst ja selber, dass auch in den anderen Threads niemand auf den Artikel reagiert hat. Das hat auch nichts mit Lästern zu tun, sondern ist ganz einfache Kritik.

Dass du sagst, dass es dem Forum am Hintern vorbei geht, ist wirklich mehr als falsch. Jedem, der hier mit einer privaten Ausbildung liebäugelt, werden die Nachteile und Risiken detailliert aufgezählt. Mittlerweile bestimmt schon mehr als hundert mal geschehen. Außerdem hat joyflight hier eine ganz fantastische Statistik erstellt. Und obwohl das Forum diese ganzen Informationen nach außen trägt, kehren die Fragen immer wider. Da wirst auch du mit ein paar Links kein Umdenken erreichen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganzen neuen und eigentlich wiederkehrenden Fragen kommen daher, dass es in der Bevölkerung einfach nicht bekannt ist, wie es um den Pilotenberuf steht - es wird immernoch davon ausgegangen, dass man so königlich verdient, wie bei der LH und es eigentlich keine großen Sorgen gibt, bekannt sind auch die hohen Ausbildungskosten, aber nach dem "Danach" wird sich in der Bevölkerung/meinem Bekanntenkreis keine Gedanken gemacht.
Es betrifft sie Leut einfach nicht selbst, deshalb gibts auch die ganzen Neulingsfragen, wenn man davor keinen Kontakt dazu hatte.

Und @Oxide, ich bin eigentlich auf den Artikel hier in diesem Thread eingegangen, also mir gehts nich am Hintern vorbei und da fühl ich mich auf den Schwanz getreten, mir ist das nicht gleichgültig. Drum, auch wenn man wütend ist oder sich Kritik ausgesetzt sieht, sachlich bleiben.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da steigt endlich mal wieder jemand halbwegs mit ein bei der Diskussion und was machst du? Du sitzt schön im Sandkasten nebenan und ignorierst den "Weltuntergang" daneben.
Hör doch bitte endlich auf, deine ganzen Recoursen dafür zu verschwenden, andere anzugreifen und runterzumachen. Es bringt viel mehr, wenn du auf eine Diskussion einsteigst und diese mit Argumenten weiter bringst statt dich in der Höhle zu verschanzen und Giftpfeile zu schießen.
Du bist so sehr damit beschäftigt, dich "zu verteidigen", dass du gar nicht bemerkst, dass Elmar eigentlich sogar auf deine Seite steht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Günni!

@Oxide: Meine Aussage ist nicht widersprüchlich und um uns hier nicht im Kreis zu drehen: Aufklärung muss breit angelegt werden, da denkst du richtig, dass man bspw. nicht 10 Blätter an eine Lutfasssäule hängt, sondern an 10 verschiedene Säulen plakatiert. Aber dieses Forum ist quasi wie eine Plakatsäule, dass ist das, was die anderen meinten, mit dem "zuviel auf einem Flecken".
Im Grunde könnt man auch über die Moderatoren ein verpflichtendes FAQ machen und eines jeden Neunutzers Beitrag, der dies nicht durchgelesen hat oder darauf eingeht, wird gelöscht. So könnt man auch Ordnung halten.

Mein Gedanke zum Artikel möcht ich aber nochmals nennen: ich hätte keine Probleme damit, fliegerisch klein anzufangen und mich dann hoch zu arbeiten. Ich sehe darin die Chance, dass sich hier dann auch Motivation für die Arbeit zeigen kann, sodass diejenigen, die die Sahne des Pilotenberufs abschöpfen wollen, soll heißen, große Jets zu fliegen oder von Anfang an viel Geld zu verdienen, einen Riegel vorgesetzt bekommen, ebenso würden potentielle Bewerber mit dicken Geldbeuteln dazu gebracht werden, genauso klein anfangen zu müssen, wie die "Normalsterblichen" auch.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@oxide: Warum bist denn so in Rage? Ich hab dich in keiner Weise persönlich angegriffen, noch hab ich das vor. Mir gehts ja nich um Verbrüderung, sondern ich bedankte mich dafür, dass Günni erkannte, dass ich mit dir einer Meinung bin und wegen des "lange dauern", möcht ich sagen, dass ich nicht immer alle meine Gedanken gleich niederschreibe, darum gehts ja auch in einer Diskussion nicht, sondern es ist ja ein fortschreitender Prozess.

Ich wäre dafür, dass Kriegsbeil zu vergraben, da ich denke, dass es nicht förderlich ist, so weiter zu machen.
Das Hauptthema lautet ja auch "Situation der selbstfinanzierten ATPL-Ausbildungen", von daher würd ich's begrüßen, wenn die Gedanken sich darum drehten.

Eine "Neuigkeit" fand ich noch, da ich über die DHC-6 neugieriger Weise Infos sammelte. Ich weiss nicht, in wie weit ein heute fertiger ATPL'ler sich darauf bewerben kann, aber so wie ich es verstehe, kann man -wenn man eine Wasserflugberechtigung hat- sich hierauf auch bewerben:

http://www.maldivianairtaxi.com/wp/vacancies/

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich nicht (0'passes)
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was geht hier? Confused
Nach oben
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klingt nach "entweder schule, oder 1.500 h"
in der schule sollte englisch ein fach gewesen sein, ein paar "befriedigende" noten ebenfalls (3)

Diese anforderungen sind in der Tat neu, denn ein Seaplane rating bekommt man noch lange bevor man seaplanes fliegen kann.

Danke Elmar, der Link ist eine Sensation - oder echte malware
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Malware wegen der Warnung, dass die Seite von denen attackiert ist? Hmm, ich weiss auch nicht, aber sieht soweit seriös aus. Auf pilotjobsnetwork steht die gleiche Info, auch dass die Aussichten sehr positiv seien. Da ich keinen Schein hab, kann ich's schlecht beurteilen, da ich mich nich bei denen bewerben kann. Müsst man mal abklären, wie's dort aussieht.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre aber interessant wie offen der Arbeitsmarkt auf den Malediven ist. Was ich weiß sind die meisten Verträge auf 6m beschränkt, da bezieht sich das meiste auf Saisonarbeit und Tourismus. Denke in Südasien gibt es mittlerweile auch genug "frische" Piloten.

Ansonsten wär das natürlich ein Traum, da wär mir die LH auch Banane
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group