Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 120, 121, 122 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankesehr!

Eine Frage hätte ich noch:

'Welche Erwartungen haben sie bezüglich ihrer zukünftigen Tätigkeit?'

Soll man bei der Frage von einem Platz im Cockpit ausgehen, oder welche Erwartungen man generell an seinen späteren Beruf hat, unabhängig davon, ob sich dieser im Cockpit befindet oder nicht?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eher ersteres Wink
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalke hat folgendes geschrieben:
Eher ersteres Wink


Danke, hatte die Bewerbung schon fertig und hab's dann zum Glück auch so interpretiert. Wink
Dauert es aktuell echt bis zu 4 oder 5 Wochen bis man den Brief bekommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann gut sein, genau weiß ich es aber leider nicht mehr.
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir bitte jemand die hier unten gestellte Frage beantworten ? Kann mir das bei einer Fluggesellschaft der größe kaum vorstellen, dass da die Standards noch verbesserungswürdig sind Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DBate
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Hallo,

kann mir bitte jemand die hier unten gestellte Frage beantworten ? Kann mir das bei einer Fluggesellschaft der größe kaum vorstellen, dass da die Standards noch verbesserungswürdig sind Surprised


Nun, da steht ja

Zitat:
Im einzelnen werde man alle S7-Wartungsausbilder auf den aktuellsten Airbus-Standard bringen


Das heisst nicht unbedingt, dass die Arbeit bisher unter dem Standard war, sondern dass evtl. nach einem älteren gearbeitet wurde.

Wartungsverfahren unterliegen (wie auch SOPs im Flieger selber) einem regelmässigen Wandel. Erkenntnisse aus dem alltäglichen Wartungsbetrieb, aus Un- und Zwischenfällen usw. fliessen dort immer wieder ein. Nimm als Beispiel einfach mal die Erhöhung der Check Intervalle bei A380 Wingspars (zumindest bis diese ausgetauscht wurden). Ebenso spielen wirtschaftliche Erkenntnisse eine Rolle, z.B. besseres und effizienteres Timing und Durchführen einzelner Prozesse.

Da jeder Wartungsbetrieb aber entsprechend vom Gesetzgeber und den Aviation Authorities zertifiziert ist, würde ich diesem einen Teil des Satzes nicht allzuviel Bedeutung beimessen.

DBate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok, vielen Dank ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gehört dieses Flugzeug Lufthansa Technik ?

Ist das vllt was kurzfristiges, dass die das quasi angekauft haben, "aufmöbelt" und dann weiterverkaufen ? Wusste gar nicht, dass dies auch ein Geschäftsmodell von denen ist.. ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

siehe hier:

http://www.planespotters.net/Production_List/Airbus/A330/939,D-ALAB-DAE-Capital.php

Scheint wohl ein Fehler bei Flugzeugbilder zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, gute Idee - vielen Dank Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Laptop gekauft, via Kabel kann ich problemlos surfen, aber das WiFi macht nur Probleme: Ich bin verbunden, kann auch ab und zu mal eine Seite öffnen, aber dann lädt das Gerät und lädt doch nichts passiert. Anti-Viren Programm habe ich keines und die Firewall ist aus - dennoch besteht das Problem weiterhin.

Irgendwelche PC Cracks hier die mir helfen können?
Nach oben
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise kommen die Zugangsdaten zu den CBTs doch unabhängig und früher - ca 2 Wochen nach Einsenden der Bewerbung, wenn ich mich nicht irre - als die schriftliche Bestätigung für die BU, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 120, 121, 122 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 121 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group