Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Situation für selbstfinanzierte ATPL - Piloten / Artikel
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Max Payne
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du jeden Link, den du in Zukunft findest, gleich viermal posten?
ChuckN
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max Payne hat folgendes geschrieben:

Diesen Link nicht 4x, sondern am besten gleich 40x.

Es wird nämlich keine 14 Tage dauern, dann kommt der nächste 16-jährige daher & fragt wie er schnellstmöglich A380-Pilot werden kann. Koste es was es wolle. 3 Tage später fragt der nächste Naivling wie es mit den Jobaussichten im Cockpit so ausschaut, weil er gerade in einer Boeing-Studie gelesen hat, dass doch weltweit 549.853 Piloten dringend benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet von ChuckN am Sa Aug 31, 2013 7:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callout
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Max Payne hat folgendes geschrieben:

Willst du zu allem deinen irrelevanten Scheiß abladen oder doch lieber ab und zu die Fresse halten?
domdom01
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, was ist das für ein Ton hier? Rolling Eyes
callout
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der TE postet doch einen Link, der wirklich informativ und wichtig sein sollte für viele auf diesem Board und dann kommt als erstes gleich so ein sinnloser Kommentar?
Max Payne
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass du noch ein Kind bist, aber vielleicht solltest du dir bis zu deinem Vorstellungsgespräch bei LH versuchen, noch ein paar Umgangsformen anzueignen. Ich stelle mir gerade das Vorstellungsgespräch vor:

LH: "Herr Callout, siehen passen leider nicht zur LH."
Callout: "Willst du zu allem deinen irrelevanten Scheiß abladen oder doch lieber ab und zu die Fresse halten?"

Oder eine Situation an Board:

Stewardess: "Callout, ich glaube, du solltest dir das einmal anschauen."
Callout: "Willst du zu allem deinen irrelevanten Scheiß abladen oder doch lieber ab und zu die Fresse halten?"

So, bitte deine Antwort auch noch in den Threads

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=380151&highlight=#380151
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=380149&highlight=#380149
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=380148&highlight=#380148

posten, damit es schön übersichtlich bleibt.

callout hat folgendes geschrieben:
Willst du zu allem deinen irrelevanten Scheiß abladen oder doch lieber ab und zu die Fresse halten?

Wanderfalke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mensch!!!

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Cumulusflieger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kindergarten Exclamation

Alle einmal eine Burg im Sand bauen und dann ist wieder gut Cool
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bring Wasser mit, dann können wir eine Schlammschlacht veranstalten *g* :

oxide737 hat folgendes geschrieben:

@Max Payne:
Nur weil du die beschissene Marktlage nicht wahrhaben willst, lasse ich mir nicht verbieten weiterhin reale, auf Fakten basierende Aufklärung zu betreiben.

Hier betreibst Du aber eine Verdrehung der Fakten. Es ging darum den Artikel nicht x-mal zu posten und nicht darum Aufklärungsarbeit zu verbieten.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es wie Alice D. es ist richtig und ich bin auch dafür sowas weiter zu verbreiten, aber wie schon oben angemerkt, nicht so oft, wie es getan wurde - das hat schon Spam-Charakter.

Zum anderen Punkt: Höflichkeit ist ne Tugend und ich weiss nicht was ihr zur Zeit beruflich macht, aber es gibt nen Sprichwort "Wie im Kleinen, so im Großen" und egal wo, ob nun LH oder in irgendeinem andern Betrieb, Respekt gegenüber dem anderen wird immer gern gesehen!

Und nun noch einpaar meiner Gedanken zum Thema, da ich den Artikel gelesen hab und ihn auch begrüße, so halte ich die Weltuntergangsstimmung, was den Bedarf an Piloten betrifft, für Unsinnig. Richtig ist, dass es zur Zeit nicht gut aussieht, falsch ist aber, dass es in Stein gemeiselt ist, dass es so bleibt. Ich weiss nicht, wieviele sich hier daran erinnern können, dass es auch mal der LH so miserabel ging, dass die Piloten zustimmten, weniger Gehalt zu beziehen, damit die Airline entlastet wird - das soll hier nur als Fallbeispiel stehen, dass es einmal Spitz auf Knopf stehen kann, aber in 10 weiteren Jahren sich die Situation durchaus zum Guten verändern kann.

Im Grunde hätte ich auch nichts dagegen, wie im Artikel empfohlen wird, dass man die ganze Ab-Initio-Sache einstellt und sich von klein auf hocharbeitet, damit würde man auch diejenigen zum Großteil herausfischen, die es ausschließlich aufs Gehalt abgesehen hätten oder von Anfang an, mit einer großen Brieftasche Pay-2-Fly-Programme füttern könnten.
Ich brauch nicht allzuviel im Leben, außer meine Freunde, eine gesunde Partnerschaft und einen Beruf der mir Freude und Abwechslung bietet und dafür bin ich auch bereit, dafür zu arbeiten, um mein Berufsziel zu erreichen. Dabei wäre es mir gleich, ob ich in nem Turboprop sitzen würde oder einem Airliner, solang es die Möglichkeit dafür gibt.
Ich denke, dass in den nächsten Jahren es sich heraufkristallisieren wird, in welche Richtung es gehen wird.

Alles Gute!
Elmar
mxwell2k12
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Ich bring Wasser mit, dann können wir eine Schlammschlacht veranstalten *g* :

oxide737 hat folgendes geschrieben:

@Max Payne:
Nur weil du die beschissene Marktlage nicht wahrhaben willst, lasse ich mir nicht verbieten weiterhin reale, auf Fakten basierende Aufklärung zu betreiben.

Hier betreibst Du aber eine Verdrehung der Fakten. Es ging darum den Artikel nicht x-mal zu posten und nicht darum Aufklärungsarbeit zu verbieten.

Er hat den Link in unterschiedlichen Bereichen des Boards gepostet, damit es möglichst alle sehen, die es betrifft. Nicht jeder schaut genau zu diesem Zeitpunkt in diesen Thread, folglich ist die Breite an potentiellen Lesern dieses wohl für einige sehr wichtigen Artikels größer.
Das ist für mich sehr wohl Aufklärung Wink
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben:
Er hat den Link in unterschiedlichen Bereichen des Boards gepostet, damit es möglichst alle sehen, die es betrifft. Nicht jeder schaut genau zu diesem Zeitpunkt in diesen Thread, folglich ist die Breite an potentiellen Lesern dieses wohl für einige sehr wichtigen Artikels größer.
Das ist für mich sehr wohl Aufklärung Wink

Wer es nicht mal schafft die entsprechenden Threads studieren und von selbst auf den Link aufmerksam zu werden, der wird sich auch nicht vom Inhalt des Artikels umlenken lassen. Ich bin ganz bei Elmar und Alice, auch wenn das Thema immens wichtig ist, hat die simple Bombardierung mit Artikeln keinen Nutzen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.