Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktuelle Wartezeiten zwischen den einzelnen Phasen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FSCM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 63
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht wohl darum dass die älteren dann immerhin ein kleines bisschen länger arbeiten können weil denen ja eh schon paar Jahre fehlen am Ende Wink[/quote]

ja das ist mir schon bewusst, aber dafür haben die meisten dann auch schon ein abgeschlossenes Studium. Sie hätten sich ja auch gleich bewerben können Wink aber ist ja auch egal, diese 1-2 Monate machen den Bock auch nicht fett^^
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2013 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FSCM-Pilot hat folgendes geschrieben:
Die momentane Wartezeit auf die Citation hat vor kurzem mit 13 Monaten seinen Höhepunkt erreicht, wird aber jetzt kontinuierlich abgebaut.


Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass es für die Citiation Phase wieder zu längeren Wartezeiten kommen wird, da man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat. Rolling Eyes

Also erstmal warten, bis es endlich weiter geht, und dann gleich wieder warten, weul es zuwenig (Lehrer.-) Kapazität auf der Citiation gibt Evil or Very Mad
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2013 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
FSCM-Pilot hat folgendes geschrieben:
Die momentane Wartezeit auf die Citation hat vor kurzem mit 13 Monaten seinen Höhepunkt erreicht, wird aber jetzt kontinuierlich abgebaut.


Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass es für die Citiation Phase wieder zu längeren Wartezeiten kommen wird, da man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat. Rolling Eyes

Also erstmal warten, bis es endlich weiter geht, und dann gleich wieder warten, weul es zuwenig (Lehrer.-) Kapazität auf der Citiation gibt Evil or Very Mad


Wie das? Angenommen es wird ab Frühjahr 2014 wieder geschult gab es eine ~18monatige Pause. Sollte zum Abbau der Citation-Wartezeit ja wohl genug sein. Zumindest gilt das für die Leute die dann erst anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das erneute ansteigen der Wartezeit betrifft alle NFF die schon in der Schulung sind und ab nächstes Jahr auf CJ gehen. Es waren mal 9 Monate Wartezeit, werden aber wieder 13-14...

Wie das ab dem 411. aussieht-keiner weiß es... Ist halt doof wenn Fluglehrer nicht nach Bremen kommen weil sie in Frankfurt gebraucht werden. Das klingt lustig wenn man bedenkt das es angeblich zu viele Piloten gibt Wink
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

captain-t hat folgendes geschrieben:
Das erneute ansteigen der Wartezeit betrifft alle NFF die schon in der Schulung sind und ab nächstes Jahr auf CJ gehen. Es waren mal 9 Monate Wartezeit, werden aber wieder 13-14...

Wie das ab dem 411. aussieht-keiner weiß es... Ist halt doof wenn Fluglehrer nicht nach Bremen kommen weil sie in Frankfurt gebraucht werden. Das klingt lustig wenn man bedenkt das es angeblich zu viele Piloten gibt Wink


so lange nicht 90 h pro monat geflogen werden von jedem, gibt es zu viele Piloten Wink
Selbst jetzt im Sommer gibt es noch - rechnerische - Überhänge.
Da dies aber Planrechnungen am grünen Tisch sind, kommt es in Wirklichkeit zu Pilotenmangel auf einzelnen Flotten. Wenn nun gerade dort auch Fluglehrer (für Citiation) fliegen, dann können die nicht für Schulungen in Bremen freigestellt werden, da sonst Passagierflieger stehen bleiben würden. Und das will natürlich niemand Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group