Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage bezüglich Schubkraft und Treibstoffverbrauch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
henke0007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 12:24 pm    Titel: Frage bezüglich Schubkraft und Treibstoffverbrauch Antworten mit Zitat

hi leute...

könnt ihr mir sagen wie viel Schubkraft ein Triebwerk der

... Boeing 777-200-ER und jenes eines Airbus A330 ...

weiters würde mich natürlich auch der Treibstoffverbrauchdieser 2 Flugzeugtypen interessieren!!!

Hab mal was von einer maximalen Schubkraft der B 772B von 104.000 pound gehört bin mir jedoch nicht ganz sicher...

Ich bin mir sicher dass mir der eine oder andere hier weiterhelfen kann...

thx a lot mfg henke
_________________
2005-06-10/09 ===> BU (passed)
2005-10-20/19 ===> FQ (failed) - Interview
2006-01-24 ===> MEDICAL (passed)

==> ÖLS- JULI/August 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Schubkraft kann man so pauschal natürlich nicht sagen, da ja dutzende Triebwerksvarianten existieren. Z.B. Pratt & Whitney 4000 und die Trent 700/800-Familie von Rolls Royce. Bei den General Electrics-Aggregaten weiß ich zufällig dass das GE90 (Boeing 777) mit seinen ganzen Untervariatnen für etwa 85.000 - 115.000 Pfund zugelassen ist, das CF6-80 (Airbus 330) hingegen für 65.000 - 70.000 Pfund.

Ist doch schonmal ne Größenordnung. Dass die TripleSeven nicht gerade untermotorisiert ist, weiß man ja. Für weiteres kann ich auch nur auf google oder ähnliches verweisen Wink


'Speedbird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossirend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 81
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2005 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sers!

Schau doch mal hier: http://www.airliners.net/info/stats.main?id=107

Domi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group