|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Berni999 Navigator
Anmeldungsdatum: 11.03.2013 Beiträge: 32 Wohnort: KlAGENFURT |
Verfasst am: Fr Aug 09, 2013 7:30 pm Titel: PPL USA ATPL in Europa .Wie viele Stunden? TT |
|
|
Hallo leute !
Ich würde gerne meinen PPL in den USA machen und danach stunden sammeln...Anschließend den Schein auf icao umschreiben (in österreich. Danach mit dem ir rating beginnen bis CPL....ATPL zahlt sich wegen der joblage derzeit nicht aus.
Die frage nun lautet wie viele stunden muss ich sammeln um mit dem IR rating beginnen zu können. Zählen die stunden von der ppl ausbildung auch oder erst die nach bestandener prüfung? Wie viele stunden PIC und was ist noch alles ein muss?
Manche schulen schreiben 160 h davon 90h PIC andere schulen nur 90h PIC ?!
Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
panic Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 439
|
Verfasst am: Fr Aug 09, 2013 8:13 pm Titel: |
|
|
Moin,
für IR 50h Überlandflug als PIC. Für CPL 150h Gesamtflugerfahrung (inkl. PPL Ausbildung), davon 100h PIC. Solo Stunden während der PPL Ausbildung zählen meines Wissens nach auch als PIC. _________________ FAA PPL |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cumulusflieger Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2013 Beiträge: 147 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Fr Aug 09, 2013 10:12 pm Titel: |
|
|
panic hat folgendes geschrieben: | Solo Stunden während der PPL Ausbildung zählen meines Wissens nach auch als PIC. |
Sì! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Berni999 Navigator
Anmeldungsdatum: 11.03.2013 Beiträge: 32 Wohnort: KlAGENFURT |
Verfasst am: Sa Aug 10, 2013 3:30 pm Titel: |
|
|
Danke Danke für die schnellen Antworten ! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Sa Aug 10, 2013 4:28 pm Titel: |
|
|
Meines bescheidenen Wissens:
150 Stunden nur in einem durchgehenden Ausbildungsprogramm von PPL bis CPL an einer Flugschule und das in einem begrenzten Zeitrahmen. Alle andern müssen für die Austellung eines CPL 200 TT haben. Weil Du PPL in den USA machst, ist die Ausbilung nicht durchgehend. Bei der durchgehenden Ausbildung werden quasi 50 Stunden Hourbuilding erlassen, der Rest bleibt alles gleich. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
panic Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 439
|
Verfasst am: Sa Aug 10, 2013 4:44 pm Titel: |
|
|
Richtig, 200h brauchst du für die Ausstellung des CPL, 150h um mit der CPL Ausbildung beginnen zu können. _________________ FAA PPL |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cumulusflieger Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2013 Beiträge: 147 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Sa Aug 10, 2013 4:45 pm Titel: |
|
|
Sorry, gestern falsch gelesen.
IR - 50 hrs PIC
MEP - 70 hrs PIC
CPL - zu Beginn der Ausbildung 150 TT
CPL - 200 TT |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: So Aug 11, 2013 6:33 pm Titel: Re: PPL USA ATPL in Europa .Wie viele Stunden? TT |
|
|
Berni999 hat folgendes geschrieben: | Hallo leute !
Ich würde gerne meinen PPL in den USA machen und danach stunden sammeln...Anschließend den Schein auf icao umschreiben (in österreich. Danach mit dem ir rating beginnen bis CPL....ATPL zahlt sich wegen der joblage derzeit nicht aus.
Die frage nun lautet wie viele stunden muss ich sammeln um mit dem IR rating beginnen zu können. Zählen die stunden von der ppl ausbildung auch oder erst die nach bestandener prüfung? Wie viele stunden PIC und was ist noch alles ein muss?
Manche schulen schreiben 160 h davon 90h PIC andere schulen nur 90h PIC ?!
Danke |
Und was willst Du dann mit dem CPL? Damit hast Du noch weniger Chancen als mit einem ATPL. Alle anderen die sich auf die gleiche King Air Stelle bewerben haben zumindest den frozen ATPL mit MCC.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Berni999 Navigator
Anmeldungsdatum: 11.03.2013 Beiträge: 32 Wohnort: KlAGENFURT |
Verfasst am: Di Aug 27, 2013 1:32 pm Titel: |
|
|
Hallo ich will auf die Philippinen dort lebte ich ein Jahr lang und würde einen Job bei einem US Amerikaner bekommen oder ich komme irgend wo in Asien unter für Rundflüge Charter usw. Es wird aber CPL JAR verlangt mit 200h TT.... Ich weiß leider nicht was es kostet den ATPL zu erhalten , jährlich , wenn man nur single Engine fliegt. Das ist mein Plan |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eazy Captain
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge: 255
|
Verfasst am: Do Aug 29, 2013 6:06 pm Titel: |
|
|
@Berni: Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung raten, lieber gleich die Theorie "in einem Rutsch" zu machen, also die ATPL-Theorie. Ich kann jetzt zwar nicht überblicken, was Du an Praxis-Ausbildung dazu machen mußt (Multi Engine?), aber rein von der Theorie-Seite habe ich mich völlig geärgert, nicht gleich den ATPL gemacht zu haben. IR ist vom Umfang nicht so viel weniger. CPL kenne ich noch nicht. Aber man kann das beides dann nicht einfach auf ATPL "upgraden", nein, man muss alles nochmal machen: Schulvertrag, Kurs (zB Fernkurs + Präsenzstunden), Mindestasubildungszeit, Prüfungsanmeldungen, Reisen zum LBA und nicht zuletzt die Prüfungen selbst.
Und dass viele Arbeitgeber den fATPL haben wollen, hat Dir mein Vorredner schon gesagt.
Das ist aber in südlicheren Ländern (kenne das aus Afrika) nicht so dargestellt, da das Konstrukt dort anders aussieht. Letztlich hast Du hier ja auch nur mit "ATPL" von der Schule einen CPL/IR mit ATPL theory credit (auch fATPL genannt). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Berni999 Navigator
Anmeldungsdatum: 11.03.2013 Beiträge: 32 Wohnort: KlAGENFURT |
Verfasst am: So Okt 13, 2013 8:19 pm Titel: |
|
|
Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen Ich bin geade am lernen für den Us PPL habe aber noch 2.5 monate zeit und wollte fragen ob man das FAR/AIM bei der Prüfung auch können muss?! DAS IST JA EXTREM VIEL |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
panic Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 439
|
Verfasst am: So Okt 13, 2013 10:30 pm Titel: |
|
|
Berni999 hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen Ich bin geade am lernen für den Us PPL habe aber noch 2.5 monate zeit und wollte fragen ob man das FAR/AIM bei der Prüfung auch können muss?! DAS IST JA EXTREM VIEL |
Nein, du solltest es aber bei der mündlichen Prüfung dabei haben und es dann auch benutzen können, d.h. wissen wo etwas steht, wenn du mal eine Frage des Prüfers nicht beantworten kannst. _________________ FAA PPL |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|