|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wanderfalke Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2013 Beiträge: 363 Wohnort: LOWW |
Verfasst am: Do Aug 22, 2013 2:42 pm Titel: |
|
|
Kann ich nur zustimmen, die sind da sehr kulant _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max96 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.02.2013 Beiträge: 6 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Do Aug 22, 2013 9:25 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten! _________________ Bewerbung:
BU:
Abi '14:
FQ: |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Do Aug 29, 2013 10:21 am Titel: |
|
|
Gibt es im Cockpit eigentlich noch weitere Indikatoren für ein voll ausgefahrenes Fahrwerk als die grünen Lämpchen? Ich frage, weil es ja ab und an vorkommt, dass ein Notfall erklärt wird, weil nicht alle Anzeigen grün leuchten und bei einem Low-Approach dann versucht wird vom Tower aus zu bewerten, ob es es tatsächlich am Fahrwerk liegt oder es nur eine simple Störung der Glühbirnchen ist. Da im Flugzeug ja vieles redundant verbaut wird, verstehe ich nicht, warum dieses ziemlich essentielle System scheinbar nur aus Lämpchen besteht, die bei einem kleinen Defekt schon ein großes Chaos ausrichten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Do Aug 29, 2013 12:09 pm Titel: |
|
|
Ich denke mal, das ist sehr vom Flugzeug abhängig... und so ein low approach hilft auch nur bedingt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Do Aug 29, 2013 12:27 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal, das ist sehr vom Flugzeug abhängig... und so ein low approach hilft auch nur bedingt. |
Auf die Schnelle konnte ich diese beiden ATC Mitschnitte finden. Jeweils Gear Troubles bei einer B767, die mit einem GA resp. Low Pass für falsch erklärt werden konnten.
http://www.youtube.com/watch?v=7ydLstEWSpg
http://www.youtube.com/watch?v=USGlrQ07jQY |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Do Aug 29, 2013 1:21 pm Titel: |
|
|
Muss jeder für sich entscheiden, was er mit der Aussage: "appears to be down" anfangen will. Klar besser als nichts, aber ob das Fahrwerk jetzt eingerastet ist, weiss man dann immer noch nicht.
Wird bestimmt eine interessante Diskussion... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Do Aug 29, 2013 1:34 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | Muss jeder für sich entscheiden, was er mit der Aussage: "appears to be down" anfangen will. Klar besser als nichts, aber ob das Fahrwerk jetzt eingerastet ist, weiss man dann immer noch nicht. |
Absolut. Deswegen wunderte es mich, dass es in diesen Fällen (B767) kein Back-Up-System - oder wie auch immer man es nennen mag - gibt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiddekat Captain
Anmeldungsdatum: 31.08.2008 Beiträge: 64
|
Verfasst am: Do Aug 29, 2013 5:05 pm Titel: |
|
|
Bei der 733 und 735 - ich weiß nicht, inwiefern das auch bei anderen Mustern ist - kann man immerhin von der Kabine aus durch so Fensterchen im Boden in den Fahrwerksschacht schauen und ein wenig sehen, ob es ausgefahren ist..
(Ich weiß, es ging ums Cockpit, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Do Aug 29, 2013 7:16 pm Titel: |
|
|
Bei der 767 würde, falls das Gear wirklich nicht unten ist, das EICAS eine Fehlermeldung bringen, ebenso wie das EGPWS später. Man ist also eigentlich dreifach abgesichert und benötigt den "Low Flyby" nicht, wenn die grünen Lampen versagen sollten. Was ja ein erster Lighttest eh nahelegt.
Bei anderen Airlinern wird das ähnlich sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Do Aug 29, 2013 8:09 pm Titel: |
|
|
obstsalat hat folgendes geschrieben: | Bei der 767 würde, falls das Gear wirklich nicht unten ist, das EICAS eine Fehlermeldung bringen, ebenso wie das EGPWS später. Man ist also eigentlich dreifach abgesichert und benötigt den "Low Flyby" nicht, wenn die grünen Lampen versagen sollten. Was ja ein erster Lighttest eh nahelegt.
Bei anderen Airlinern wird das ähnlich sein. |
Danke für die Aufklärung, obstsalat. Dass es diesen 'lighttest' gibt, war mir neu, ist aber eigentlich eine naheliegende Lösung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mxwell2k12 Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 490
|
Verfasst am: Fr Aug 30, 2013 1:02 pm Titel: |
|
|
Hi, habe zwei Fragen bezüglich der Online-Bewerbung.
Da man hier sehr viel verschiedenes ließt, will ich einfach nochmal sichergehen, dass das passt.
Sind diese Dinge ausreichend für den Lebenslauf, fehlt noch etwas oder ist etwas unnötig?
-Passbild
-persönliche Daten
-Besuchte Schulen
-Schulpraktika
-Sprachkenntnisse
-(Interessen und Hobbies) ?
und zweitens, bei den 10 Fragen die Frage bezüglich ehrenamtlicher Tätigkeiten.
Was schreibt man, wenn man (aus Zeitgründen oder was auch immer) keine Tätigkeit ausübt? Bzw wie weit soll man in der Zeit zurück, schreibt man da auch, wenn man vor 5 Jahren mal Klassensprecher war?
Die Frage verwirrt mich etwas.
Vielen Dank? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Aug 30, 2013 2:53 pm Titel: |
|
|
Schulpraktika gehoeren da nicht rein, ausser sie hatten was mit Luftfahrt zu tun.
Hobbies und Interessen kann, muss aber nicht. Wie Du willst.
Wenn man keine ehrenamtliche Taetigkeit ausbuebt, dann schreibt man genau das. Ehrlichkeit waehrt am laengsten. Dass man mal Klassensprecher war, kann man da wunderbar eintragen, und wenn man es etwas allgemeiner fasst (a la 'Erfahrung als Klassensprecher') ohne dazu zu schreiben wann das war, kann auch nicht viel falsch machen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|