Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AeroLogic Ausbildung bei TFC Kaeufer in Essen-Mühlheim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Ach chillaxter, du hast den Fehler gemacht dass du deinen Wohnort mit "Essen" angegeben hast. ( http://prntscr.com/1ne4x3 )
Somit ist natürlich nicht ganz auszuschließen dass du der TFC Käufer durchaus sehr nahe stehen könntest, ohne dir da jetzt etwas vorwerfen zu wollen.

Fakt ist dieses 130.000 Euro "Angebot" anschließend bei Aerologic als SO mitzufliegen gibt es, und das ist nichts anderes als Pay2Fly.
Und da brauch jetzt auch niemand wieder anfangen die "armen, kleinen, netten, menschlichen Flugschulen" verteidigen zu wollen.
Auch die wollen in erster Linie nur eines: Cash machen!


Natürlich hab ich mich schon informiert und auch mal bei denen vorbei geschaut. Nur leider fehlt mir immer noch die Quelle von deinem pay2fly wissen. Ich sag ja nciht das es nicht so sein könnte. Nur ich finde es leider nirgendwo sonst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chillaxter hat folgendes geschrieben:

Natürlich hab ich mich schon informiert und auch mal bei denen vorbei geschaut.


kleiner Bericht darüber?
Über den Preis wurde sicherlich gesprochen sowie über die Kooperation mit AL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cumulusflieger hat folgendes geschrieben:
Chillaxter hat folgendes geschrieben:

Natürlich hab ich mich schon informiert und auch mal bei denen vorbei geschaut.


kleiner Bericht darüber?
Über den Preis wurde sicherlich gesprochen sowie über die Kooperation mit AL.


Hab mir halt generell die TFC mal angeschaut. Ist auf einem Hügel in einem ehemaligen Offiziersheim sieht aber klasse aus da oben.
Von den Verantwortlichen wird einem natürlich wie auf jeder Flugschule viel versprochen. Die Kursgröße liegt bei 12 Teilnehmern und !angeblich! Sollen vom letzten Kurs alle an eine Airline vermittelt worden(sunexpress, Hamburg Airways, Einer bei Lufthansa). Dies sollte man natürlich kritisch sehen und nicht alles Glauben was einem erzählt wird. Da ich den Info Tag direkt bei der TFC gemacht habe, wurde nicht viel über die Kooperation gesagt. Nur das es sie halt gibt.
Also im Grunde wurd mir und den anderen das gesagt, was man aus den Prospekten kennt. (In drei Jahren ist alles besser etc. )
Allerdings muss ich sagen, dass die Ausstattung echt gut ist. Von Wegem Simulatoren etc.
Und jetzt fangt an euch ausgelassen über die Seelenfressenden Flugschulen aufzuregen .
Lets go Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chillaxter hat folgendes geschrieben:
Die Kursgröße liegt bei 12 Teilnehmern und !angeblich! Sollen vom letzten Kurs alle an eine Airline vermittelt worden(sunexpress, Hamburg Airways, Einer bei Lufthansa).


Baaaaaahahahahaaaaaaaaaaaaahahaha Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Mr. Green Mr. Green Laughing Rolling Eyes

In einem 12 Leute Kurs 100% in Jobs gekommen. Wann ist der denn fertig geworden? Mai 2007? Denn ansonsten kann ich dir garantieren, dass solche Quoten bedeuten, dass dir grandioser Bullshit erzählt worden ist.
Der bei der Hansa ist bestimmt auch frisch von der Schule bei LH Passage reingekommen, ne? In Zeiten, zu denen die Warteliste der eigenen fertig ausgebildeten Schüler in dem Laden 800 Leute lang ist. Klar, macht Sinn! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viloader hat folgendes geschrieben:
Chillaxter hat folgendes geschrieben:
Die Kursgröße liegt bei 12 Teilnehmern und !angeblich! Sollen vom letzten Kurs alle an eine Airline vermittelt worden(sunexpress, Hamburg Airways, Einer bei Lufthansa).


Baaaaaahahahahaaaaaaaaaaaaahahaha Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Mr. Green Mr. Green Laughing Rolling Eyes

In einem 12 Leute Kurs 100% in Jobs gekommen. Wann ist der denn fertig geworden? Mai 2007? Denn ansonsten kann ich dir garantieren, dass solche Quoten bedeuten, dass dir grandioser Bullshit erzählt worden ist.
Der bei der Hansa ist bestimmt auch frisch von der Schule bei LH Passage reingekommen, ne? In Zeiten, zu denen die Warteliste der eigenen fertig ausgebildeten Schüler in dem Laden 800 Leute lang ist. Klar, macht Sinn! Smile


Ganz genau. Das ist komplett gelogen, oder es war nicht der "letzte Kurs".
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Chillaxter am Fr Okt 25, 2013 6:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der zur Hansa gegangen ist, wurde noch für die Unentschlossenen drauf gelegt :p

Im Ernst, das klingt schon sehr utopisch. Aber ja, was sollen sie auch erzählen?
Nach oben
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich kann er nur das erzählen was die anderen ATOs auch erzählen können.. Es kommen wieder bessere Zeiten..

Aber das ist natürlich ein starkes Märchen, dass alle untergekommen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Chillaxter am Fr Okt 25, 2013 6:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chillaxter hat folgendes geschrieben:
gnarlberg hat folgendes geschrieben:
nur weil die kursgröße max 12 ist heisst es nicht das auch 12 drin sind. gehe mal davon aus das da 6-7 personen drin sind. auch wenn man die nur mit saisonverträgen unterbekommt ist das gut. alles wo du stunden sammeln kannst ist gut. und wenn du dann da stehst mit 600 h anstatt 250 hast du wenigstens ein kleines plus.


Ja hast recht, maximal Größe 12.
ist das denn so, dass von den 6-8 Leuten -oder was auch immer-
Alle nen saisonvertrag bekommen haben? Wie gesagt, so ganz kann ich das alles nicht wirklich glauben.


Nein, haben sie bestimmt nicht. Bei der LH warten manche Ready-Entrys schon Jahre, da wird kein frischgebackener TFC Schüler vorgeschoben.
Kannst diese Aussage von denen getrost als Werbung abheften und nicht viel Glauben schenken.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht "Unterbringen bei Hamburg Airways" etwas positiv formuliert... meines Wissens nach machen die doch P2F?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group