Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

mal wieder ne Frage zum Sim :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Butterfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 12
Wohnort: derzeit Vt, USA :)

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2005 10:01 am    Titel: mal wieder ne Frage zum Sim :) Antworten mit Zitat

Hallöle.. Habe mir den Skytest Flugsim geholt und da schon mal ein bisschen rumgespielt. Habe jetzt noch eine Frage bezüglich des Steigens/Sinkens. Reicht es aus beim Sinken einfach den Schub zu verringern, sodass das Flugzeug von alleine sinkt. Weil ich bin so eigentlich immer gut die Strecken abgeflogen ohne den Joystick nach vorne oder hinten zu bewegen..kommt mir aber n bisschen komisch vor wenn das so genügen sollte...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2005 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
habe das programm auch und ich arbeite beim steigen und sinken eigentlich schon mit dem joystick....weiß aber natürlich auch net was da jetzt die beste lösung ist, ich war ja noch net bei der FQ Wink
hab aber selber noch ne frage speziell an die anderen skytest-user: bei mir kommt es ziemlich häufig vor, dass ich bei einer 30-sec-gerade mit darauffolgender kurve in der analyse feststelle, dass ich viel zu früh eingekurvt habe! bin daraufhin mal unter sicht mit genau 150 kn geflogen und hab festgestellt, dass die geraden so ungefähr 40 sec. lang sind....mach ich da irgendwas falsch oder habt ihr das problem auch?
fliege jetzt eben jede gerade mit etwa 40 sec., dann komm ich auch da raus wo ich hin will Wink
viele grüße
loedes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
henke0007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2005 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@loades:

hmm, ich glaube da spielt deine grafikkarte nicht mit...

geh unter Menü/optionen und rechts unten gibts ein Untermenü "FRAMES PRO SEKUNDE" stell das mal auf so ca. 9-10 runter und probiere es dann nochmals aus...

dann müsste es eigentlich klappen...

cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2005 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
problem gelöst, vielen dank @ henke!
stet ja sogar drunter.... Embarassed
grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pilot in Command
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 73
Wohnort: Kelkheim

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2005 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Sim bei der FQ müsst ihr eine Steig-/Sinkrate von 1000 Fuß/min einhalten und dabei die Leistung auf 1600 RPM beim Sinken und 2400 RPM beim Steigen einstellen (Geradeaus 2000 RPM). D.h. ihr müsst schon mit dem Joystick arbeiten und eben das Variometer im Auge behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Butterfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 12
Wohnort: derzeit Vt, USA :)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2005 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also hmm..wenn ich die Leistung auf 1600 rpm beim sinken einstelle, dann sinkt des doch schon alleine auf die 1000 feet per minute...wenn ich da noch zusätzlich mit dem Joystick was mache wird das viel ungenauer???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot in Command
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 73
Wohnort: Kelkheim

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2005 2:05 pm    Titel: ??? Antworten mit Zitat

Also eigentlich nicht. im sim musst du die 1600 einstellen und noch mit dem joystick arbeiten.
_________________
BU: 16./17.6.05
FQ: 05./06.09.05
Medical 04.10.05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hab grad gemerkt dass sich hier schonmal die SkyTest-User getroffen haben.
Hab dazu auch noch ein paar Fragen.

Zum Einen - falls schon jemand in HH war - wie realitätsnah empfandet ihr den SkyTest-Sim?
Würdet ihr empfehlen den mit Steuerhorn und separatem Schubhebel zu trainieren oder reicht ein Joystick?
Wie (vll auch per Mail oder privater Nachricht) sieht so ein FQ-Kurs aus? Wie viele Steig- und Sinkelemente? Wie viele Kurven? Würde einfach gerne wissen wie das Niveau so ungefähr ist.
Außerdem, wie groß waren bei euch beim Training die Abweichungen bei den verschiedenen Runden?

Ich weiß, Fragen über Fragen und wenn man selbst durch die FQ ist hat man wenig Lust hier noch zu posten... Bin für jede Antwort sehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group