Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AeroLogic Ausbildung bei TFC Kaeufer in Essen-Mühlheim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[...]Der Posten des FO wird einfach immer wieder mit TFC Käufer Absolventen besetzt. Schließlich zahlt der Flugschul-Abgänger von der TFC ja bereitwillig dafür dass er seine 500 Stunden in der 777 absitzen darf. Pay2Fly at its best! Eine Win-Win Situation für beide Firmen.[...]


Der Posten des FO? Ich weiß nicht wirklich Bescheid über die Aerologic/TFC Geschichte, aber ich ging bisher davon aus, dass du dich, wenn du dich nach der Ausbildung einkaufst, als SO vergnügen darfst, also Knöpfe drehen in 20.000 Fuß +.

Ich weiß nicht ob jemand hier schon die neue Pilotseye-Folge gesehen hat, dort fliegt Joe Moser als Kapitän mit einem FO und einem SO in einer Aerologic 777 und er preist die ganze Sache sogar noch an:
"bei uns können junge Absolventen direkt nach der Schule als Second Officer Erfahrung auf großem Gerät wie der T7 sammeln, das ist einzigartig, da sind wir die Einzigen."

Dass das ganze n teurer Spaß ist und der Sinn hinter diesem Programm wird natürlich nicht erwähnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2013 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weiß nicht ob jemand hier schon die neue Pilotseye-Folge gesehen hat, dort fliegt Joe Moser als Kapitän mit einem FO und einem SO in einer Aerologic 777 und er preist die ganze Sache sogar noch an:
"bei uns können junge Absolventen direkt nach der Schule als Second Officer Erfahrung auf großem Gerät wie der T7 sammeln, das ist einzigartig, da sind wir die Einzigen."


er wird wohl über das alfa programm gesprochen haben, was soll daran verwerflich sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2013 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir die seite von tfc über das alfa programm mehrmals durchgelesen, ich finde einfach nirgends etwas über das p2f, könnte mir bitte jemand den richtigen link zukommen lassen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2013 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
AeroLogic wird dabei das Ausbildungsprogramm der TFC von Beginn an durch erfahrene Linienpiloten im Sinne eines Mentorenkonzeptes begleiten. TFC wird geeigneten Kandidaten das so genannte ab initio Training zu vergleichsweise günstigen Konditionen anbieten.



Preise gibt es auf Anfrage, bzw. falls du bei der TFC dein Interesse bekundest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Chillaxter am Fr Okt 25, 2013 6:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Sinn dahinter ist der, dass man erstmal die ATPL Ausbildung bei der TFC Käufer machen soll, damit diese 60.000 Euro verdient hat.
Und während der Ausbildung an der TFC wird einem dann schmackhaft gemacht doch nochmal für 30.000 Euro aufwärts ein 500 Stunden "Line-Training" bei AeroLogic auf der Boeing777 zu machen, da dies ja gut für die Karriere sei. Wink

So profitiert die TFC Käufer indem sie weiterhin ahnungslosen und naiven Flugschülern 60k für den ATPL aus der Tasche ziehen kann, und auch AeroLogic profitiert davon, denn diese Airline nimmt dadurch 30.000 Euro ein, und spart sich gleichzeitig Personalkosten. Der Posten des FO wird einfach immer wieder mit TFC Käufer Absolventen besetzt. Schließlich zahlt der Flugschul-Abgänger von der TFC ja bereitwillig dafür dass er seine 500 Stunden in der 777 absitzen darf. Pay2Fly at its best! Eine Win-Win Situation für beide Firmen.

Nur wenn einer gewinnt muss irgendwo auch jemand verlieren. Mir fällt grade bloß nicht so recht ein wer das denn sein könnte? Hmm... Rolling Eyes


30000 €?
Da scheinst du aber ganz genau Bescheid zu wissen. Kannst du uns bitte sagen wo du die Information her nimmst?
Smile


Zuletzt bearbeitet von Chillaxter am So Aug 25, 2013 8:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chillaxter hat folgendes geschrieben:

Du fliegst dann dort mit der Maschine von Aerologic.


Nein, du fliegst auf einer Maschine, auf der Aerologic steht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Maschine wird, genauso wie die mit TFC Flugzeuge mit AirBerlin Lackierung, auch für die ganz normalen ATPL Schüler genutzt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Chillaxter hat folgendes geschrieben:

Du fliegst dann dort mit der Maschine von Aerologic.


Nein, du fliegst auf einer Maschine, auf der Aerologic steht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Maschine wird, genauso wie die mit TFC Flugzeuge mit AirBerlin Lackierung, auch für die ganz normalen ATPL Schüler genutzt.


Sorry das ich dir da widersprechen muss.
Ich habe die TFC am Flughafen letzens besucht. Die TFC hat ihre eigenen Flieger und der von Aerologic wird auch nur von den Kursteilnehmern des ALFA-Programms genutzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chillaxter hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Chillaxter hat folgendes geschrieben:

Du fliegst dann dort mit der Maschine von Aerologic.


Nein, du fliegst auf einer Maschine, auf der Aerologic steht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Maschine wird, genauso wie die mit TFC Flugzeuge mit AirBerlin Lackierung, auch für die ganz normalen ATPL Schüler genutzt.


Sorry das ich dir da widersprechen muss.
Ich habe die TFC am Flughafen letzens besucht. Die TFC hat ihre eigenen Flieger und der von Aerologic wird auch nur von den Kursteilnehmern des ALFA-Programms genutzt.


Der Flieger (Aquila 210) gehört meines Wissens nach dennoch der TFC.
Bei den 2-mots wird auf alle Fälle nicht auf einem Flieger mit Aerologic Lackierung geschult.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt macht sich die TFC die Taschen voll. Cool

Hat sich denn noch keiner informiert, wie teuer der Spaß schlussendlich wird, wenn man das TR auf der T7 absolviert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Nein, du fliegst auf einer Maschine, auf der Aerologic steht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Maschine wird, genauso wie die mit TFC Flugzeuge mit AirBerlin Lackierung, auch für die ganz normalen ATPL Schüler genutzt.

Scheint ja fast so, als ob sich die Flugschüler irgendwie besser fühlen, wenn auf ihrer Aquila das gleiche wie auf dem großen Vogel steht.
Alles Marketing - feht noch, dass man im Corporate Overall herumlaufen muss, und die Schüler es auch noch toll finden.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Nein, du fliegst auf einer Maschine, auf der Aerologic steht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Maschine wird, genauso wie die mit TFC Flugzeuge mit AirBerlin Lackierung, auch für die ganz normalen ATPL Schüler genutzt.

Scheint ja fast so, als ob sich die Flugschüler irgendwie besser fühlen, wenn auf ihrer Aquila das gleiche wie auf dem großen Vogel steht.
Alles Marketing - feht noch, dass man im Corporate Overall herumlaufen muss, und die Schüler es auch noch toll finden.


Wenn die mal fliegen. Die Aquila mit AL Lackierung ist im Vergleich zu den anderen extrem selten unterwegs.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group