Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieder mal AF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

felixgottwald.net hat folgendes geschrieben:

Air France ist immer noch ein angesehener "Flag Carrier", Unfälle vergisst man schnell wieder. Wie sonst könnte eine Air France oder auch Turkish Airlines sich so lange halten?


Das sehe ich auch so. Air France hat einen Namen und Vorfälle wie die hier aufgezählten kommen beim normalen Passagier gar nicht an. Dazu kommt die nach wie vor hohe Reputation, nicht zuletzt durch moderne Flugzeuge und die Mitgliedschaft im Skyteam sowie den Eindruck einer staatlichen Airline eines hochentwickelten Landes.

Ich würde einen Flug mit AF nicht grundsätzlich verweigern, ziehe jedoch seit längerer Zeit fast jede andere westliche Airline vor. An eine zufällige Häufung der Vorfälle glaube ich nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

felixgottwald.net hat folgendes geschrieben:
Typisches Verhalten meiner Freunde: "Ich habe xyz gebucht, sind die sicher?" Es wird erst nach dem billigsten Preis geschaut und wenn man gebucht hat, überlegt man mal, ob man damit überhaupt fliegen sollte...


Du sprichst mir ja so aus der Seele Mr. Green
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2013 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fliege mit denen nicht - fertig.

Es geht nicht nur um AF447 sondern vor allem um die ganzen haarsträubenden Vorfälle der letzten 6 Monate.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group