Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

gibt es streckenerfahrung während ausbildung noch???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2003 9:59 pm    Titel: gibt es streckenerfahrung während ausbildung noch??? Antworten mit Zitat

hab gestern auf einiges seiten bilder von sogennanten "streckerfahrungen" der NFF'ler gesehen.....was soviel heißt, wie ein oder 2 tage mit auf linie gehen und vom jumpseat aus beobachten....jedoch waren diese bilder nur in den älteren lehrgängen zu finde....hab mich dann gefragt ob es den NFF'lern der jüngeren generation immernoch erlaubt ist solche tage zu verbringen oder ob dies durch die neue gesetzlage nicht mehr von LH gestattet wird.....

MFG, Johannes
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Pilot in Command
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 73
Wohnort: Kelkheim

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2005 12:24 pm    Titel: Streckenerfahrung Antworten mit Zitat

Hi,

bin zwar erst ab Januar/06 an der LFT, aber soweit ich weiß besteht die Möglichkeit noch immer, in der Cheyenne-Phase in Bremen an einem Streckenerfahrungsflug teilzunehmen.

Gruß
PIC
_________________
BU: 16./17.6.05
FQ: 05./06.09.05
Medical 04.10.05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2005 6:40 pm    Titel: Re: Streckenerfahrung Antworten mit Zitat

Ab BRE II darfst du daran teilnehmen.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 4:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

@MAster

Man ohhh.... lass mich doch auch mal eine Frage beantworten Surprised Ich war schon ganz aufgeregt Very Happy

Ne, ne---- Master hat schon vollkommen Recht. Ab BRE II darf man an Streckenerfahrungsflügen teilnehmen. Allerdings gehen die meines Wissens nur 1 Tag. Also nichts mit Overnight und Stewardessen und .... ihr wisst schon Wink


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 6:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Liko

Noch son Spruch und ich hol dich morgen vom Himmel! Cool Cool Cool Cool

Gruß von der Etage über euch! By the way: Ich hab gehört am Wochenende ist bei euch Flurparty? Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 3:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Master

Och nööö---- ich dachte wir setzen dieses Wochenende mal aus mit Flurparty.... aber sorry... ich vergass ja, dass andere Leute (Kurse) darüber entscheiden Laughing


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group