|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ReneBerlin Navigator

Verfasst am: Di Aug 20, 2013 9:45 pm Titel: Günstiger Flieger-& Augenarzt für Medical 2 Erstuntersuc |
|
|
Nabend,
möchte nun endlich mit dem Segelflug anfangen, doch das Tauglichkeitszertifikat fehlt noch.
Über all wird über 100€ Kosten gesprochen, nun bei unzähligen Ärzten angerufen und erfahren, dass allein für die Augenuntersuchung 120€ anfallen! Zusammen sind es schon 200 Euro! Deshalb möchte ich mich mal nach günstigen Erfahrungen erkundigen, gerne auch außer Berlin! Habe sogar einmal was von 20€ gehört!
LG. _________________ LG aus Berlin
LFT CST Praktikum [ ]
Abi 2015: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
LF-Bewerbung: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
BU: [ ]
FQ: [ ]
Medical: [ ] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Di Aug 20, 2013 9:57 pm Titel: Re: Günstiger Flieger-& Augenarzt für Medical 2 Erstunte |
|
|
ReneBerlin hat folgendes geschrieben: | Nabend,
möchte nun endlich mit dem Segelflug anfangen, doch das Tauglichkeitszertifikat fehlt noch.
Über all wird über 100€ Kosten gesprochen, nun bei unzähligen Ärzten angerufen und erfahren, dass allein für die Augenuntersuchung 120€ anfallen! Zusammen sind es schon 200 Euro! Deshalb möchte ich mich mal nach günstigen Erfahrungen erkundigen, gerne auch außer Berlin! Habe sogar einmal was von 20€ gehört!
LG. |
Guten Abend Rene,
die Angaben der "unzähligen Ärzte" decken sich wohl mit dem, was deutschlandweit gezahlt wird, jedenfalls meiner Erfahrung nach und auch bestätigt von Kollegen aus dem Segelflugverein. Les dir mal unter http://www.us-ppl.de/pdf/lba/jarfcl3d_2007.pdf (wobei mittlerweile EASA gilt, da habe ich nur gerade keinen Link zur Hand, wird aber höchstwahrscheinlich fast deckungsgleich sein) durch, was alles bei den Untersuchungen getestet wird. Wie soll das seriös für 20€ durchgeführt werden können?
Wenn Du die Kosten noch ein wenig "nach hinten schieben" möchtest, warte, wenn Du noch nicht mit der Ausbildung angefangen hast noch ein paar Monate, denn rein rechtlich brauchst Du die Tauglichkeitsbescheinigung erst vor dem ersten Alleinflug, den man ja meistens so nach 50, 60 Starts hat. Da ist dann sowieso die Frage, ob Du diese Saison noch so viele schaffst, jedenfalls in einem Verein  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DerSchattige Navigator

|
Verfasst am: Di Aug 20, 2013 11:10 pm Titel: |
|
|
Hallo Rene!
Ich kann obiges nur besätigen.
Letztes Jahr war ich bei den Ärzten und habe auch je 100€, also 200€ insgesammt gezahlt. Das ist wohl normal bei der Erstuntersuchung.
Augen zu und durch!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LSGNixo Captain

Verfasst am: Di Aug 20, 2013 11:24 pm Titel: |
|
|
Jup, schließe mich den anderen ebenfalls an. Mit allem drum und dran zahlst du (eben das 1. Mal) um die 200€.
Sofern du keine Indikation hast, musst du danach erst einmal nicht mehr zum Augenarzt. _________________ [ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ReneBerlin Navigator

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |