Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GAPF - Test

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bruchpilot 58
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 2:14 pm    Titel: GAPF - Test Antworten mit Zitat

hallöle Leidensgenossen !
war vor einigen Monaten bei der BU und habe leider nicht bestanden.
Daraufhin habe ich mich wieder nach HH begeben um den grund zu erfahren.
ein sehr netter psychologe des DLR hatte mir dann vorgehalten dass all meine test überdurchschnittlich gewesen seien, bis auf Englisch dort haben mir nur wenige Prozentpunkte an einer Einladung zur FQ gehindert.
Ich war natürlich sehr enttäuscht gewesen, doch hatte schon vor test antritt beim DLR, mit dem Gedanken gespielt bei INTER COCKPIT eine Pilotenausbildung zu beginnen, im falle dass ich sehr knapp durchfallen würde. dieses Vorhabne habe ich dem Psychologen beim DLR geschildert, er meinte dass wenn ich mein Englisch noch ein wenig aufbessern würde ich die grundvorraussetztungen für den pilotemnberuf haben würde. dieses habe ich auch nun intensiv !!! getan und habe mich bei INTER COCKPIT beworben. Doch vor der Ausbildung zum piloten muss ich noch bei der GAPFmbh vorsprechen und neue test über mich ergehen lassen. meine frage (nun endlich )ist ob man zum GAPF-test im Anzug und kravatte erscheinen muss, oder ob dies völlig unbedeutend ist. Die Frage is hauptsächlich an die gerichtet die den GAPF test schon gemacht haben und die leute die dies vielleicht wissen.
Wünsche allen die den DLR test noch vor sich haben vieeel Glück !!!! und macht euch net verrückt es is echt ein angenehmes Klima dort.
_________________
Just Keep Cool !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gleiche Frage würde ich mich auch interessieren und auch sonst Infos über den Gapf Test, den ich nächste Woche absolvieren werde. Scheint aber hier nicht viel Informanden hierzu zu geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Beiden,

@ Bruchpilot 58: Geh so wie Du es für richtig hältst. Geh also so wie Du beim DLR warst. Mach Dir da nicht so viele Sorgen. Ich werde am 17. und 18. Oktober in Würzburg sein und ebenfalls den GAPF Test machen.

@ FFjylly: Hast Du inzwischen den GAPF Test schon hinter Dir? Wie ist's gelaufen? Würde mich interessieren. Danke.

MfG

PICUS
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group