Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Als Außenstehender im FQ-Warteraum warten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Em-Jay
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 5:15 pm    Titel: Als Außenstehender im FQ-Warteraum warten? Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

meine FQ ist 2 Monate her aber nächste Woche bin ich in Hamburg genau zu der Zeit, wo ein Freund und Mitstreiter der BU seine FQ hat.

Meine Frage: Darf ich als "Außenstehender" im Warteraum warten am zweiten Tag? Oder ist das DLR-Gebäude nun für mich tabu, zumindest alles was hinter der Glastür im 5. Stock passiert? Oder fragt man einfach mal höflich nach ob das okay ist? Gab es den Fall schon einmal? Hab über die SuFu nichts gefunden (kann aber auch daran liegen, dass ich zu doof dafür bin Very Happy )
_________________
Abi 2013: Smile
BU 05.11.2012: Smile
FQ 12/13.06.2013: Smile
Medical: 17.07.2013: Smile
ILST 19. Smile
Aussicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war am zweiten Tag meiner FQ quasi auch "illegal" im Warteraum und habe meinen Mitstreitern beigestanden. Auch der Vater unserer Besteherin war dann da.
Gerade da du die FQ schon bestanden hast, sollte das kein großes Problem darstellen; wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, frag halt nach.
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Em-Jay
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich mir nämlich auch gedacht, anders wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn ich am ersten Tag dagewesen wäre, wobei ich ja eh nichts gesagt hätte. Beim zweiten Tag ist ja eh nur der SIM und das Interview was individuell ist, da macht es wahrscheinlich nichts wenn ich da bin. Trotzdem frage ich einfach mal nach, bzw lasse nachfragen, macht immer einen besseren Eindruck Wink Aber danke für deine Antwort Smile
_________________
Abi 2013: Smile
BU 05.11.2012: Smile
FQ 12/13.06.2013: Smile
Medical: 17.07.2013: Smile
ILST 19. Smile
Aussicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
93
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.09.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass das okay ist...am ersten Tag würde das DLR das sicher nicht dulden, aber am zweiten Tag müsste das passen. Frag wenn du sicher gehen willst bei der ersten offiziell aussehenden Person nach, die du siehst Razz
_________________
BU 09/12: check, FQ 08/13: check!

Waiting for NFF...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group