Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kulanz bei zu spätem Erscheinen am Flughafen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4682
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Aug 13, 2013 7:03 pm    Titel: Kulanz bei zu spätem Erscheinen am Flughafen Antworten mit Zitat

Hallo,


ich fliege Freitag sehr früh morgens ab DUS nach STR mit Eurowings/LH, aber muss vorher mit der Bahn von Dortmund aus nach DUS anreisen. Sollte die Bahn Verspätung haben ( z.B. durch einen zuletzt nicht seltenen "Personenschaden" ) und ich den Flug verpasse - könnte man in diesem Fall mit Kulanz seitens der LH rechnen, so dass man z.B. auf einen späteren Flug umgebucht wird oder hab ich dann die A..-Karte ?

Bisher hatte ich diesen Fall nie, da ich immer rechtzeitig anreisen konnte, abrer ich wollte mich mal für alle Fälle absichern.

Wäre froh, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

LG,

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 13, 2013 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kulanz ist in Europa ein Fremdwort, wenn man nicht an die richtigen Mitarbeiter geraet.
Du hast dann also die Arschkarte, korrekt.

Genau der gleiche Fall wie Du ihn hypothetisch schilderst ist mir schonmal widerfahren, da wurde mir bei Germanwings nur die kalte Schulter gezeigt. Hingegen in Asien oder Amerika voellig unproblematisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Di Aug 13, 2013 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So lange du kein Flex Ticket hast ist das wohl die A*Karte Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Aug 13, 2013 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fährst halt etwas früher los und genießt bei 'nem Kaffee von McDonald's das leise Säuseln der Wischmaschine im Terminal. *g* Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Di Aug 13, 2013 11:00 pm    Titel: Re: Kulanz bei zu spätem Erscheinen am Flughafen Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
könnte man in diesem Fall mit Kulanz seitens der LH rechnen


Nein.

Es ist nicht ausgeschlossen dass man dir (evtl mit entsprechendem Nachweis) entgegen kommt, aber deine Frage war ja, ob man damit rechnen kann. Da lautet die Antwort ganz klar nein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4682
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön, das ist ca. die Antwort mit der ich auch gerechnet habe. Kannn man nur auf die DB hoffen... aber wenn man der vertraut ist man meist verloren, ich weiß...

Aber danke für eure Rückmeldungen.

LG,

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oxide737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 1117

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja die DB verklagen falls du zu spät kommst und deinen Flug dadurch nicht mehr rechtzeitig erreichst. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

*PRUST*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4682
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Rechtsschutz spar ich mir das lieber ^^

Naja, kann ich nur hoffen, dass die Bahn früh morgens zuverlässiger Fahrt als in den Nachmittag hinein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4682
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PS : Oxide, kann es sein, dass sich dein Name hier ein wenig verändert hat ? Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oxide737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 1117

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
PS : Oxide, kann es sein, dass sich dein Name hier ein wenig verändert hat ? Surprised


Minimal ja, ich steh doch mehr auf die 737. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sollte die Bahn zu spät kommen, wäre es durchaus Kulanz von der LH dich mitzunehmen. Nun arbeiten aber auch bei der LH Menschen und da gibt es durchaus noch den einen oder anderen, der gesunden Menschenverstand walten lässt und mit dem Nachweis der DB, dass die Bahn zu spät kam, bucht er dich um auf einen anderen Flug. Sollte dies nicht möglich sein, geh dann mit einer Bescheinigung der LH, dass du zu spät zum Check-In kamst, zur Bahn und lass dich mit der Bahn nach STR fahren. Sollten die ja dann am Ende aus Kulanz machen, da es ihr eigenes Verschulden war, dass du zu spät bist.
Allerdings lassen die Leute nur Kulanz walten, wenn man auch nachweisen kann, dass man nicht auf die letzte Minute angebrettert kommt. In dem Fall trink lieber den angepriesenen Kaffee und genieß den Flug. Wink


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.