Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boeing oder Airbus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Boeing oder Airbus
Boeing
39%
 39%  [ 19 ]
Airbus
56%
 56%  [ 27 ]
Andere
4%
 4%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 48

tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 1:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ tönchen... jaja die inneren Qualitäten...

hab leider schon bischen die Hoffnungen aufgegeben ob die wirklich zählen Rolling Eyes

wo wir gerad in media res sind : was isn nun mim Flirtforum *lol* Cool

lieben gruss
tigger
Nach oben
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' da keine Präferenzen, habe noch keinen der Flieger als Pilot gefühlt. Cool

Rein vom Aussehen gefällt mir der Airbus A321-131 Lufthansa D-AIRX am besten, die Lackierung verbindet wunderbar Vergangenheit mit Moderne und ist einfach schön, das hat Stil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFriedel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Meinung zu diesem Thema ist schon wie mein Avater sagt ziemlich eindeutig. Ich bin auch eher pro Boeing. Sehen meiner Meinung nach einfach bsesser aus. Der A380 mag zwar effizient sein, aber es gibt unter fliegern einen alten Spruch " Nur ein schönes Flugzeug ist ein gutes Flugzeug" !! Und da Schönheit bekanntlich subjektiv ist, werden wahrscheinlich alle Airbus Piloten dieses Flugzeug als wunderbar empfinden. Bin mal gespannt ob die B747 Advanced nun endlich gelauncht wird.

Gruß an alle LHFriedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thor Kaufman hat folgendes geschrieben:
Ich hab' da keine Präferenzen, habe noch keinen der Flieger als Pilot gefühlt. Cool

Rein vom Aussehen gefällt mir der Airbus A321-131 Lufthansa D-AIRX am besten, die Lackierung verbindet wunderbar Vergangenheit mit Moderne und ist einfach schön, das hat Stil.


Wow habe gerade mal nachgeschaut. Echt ne schöne Lackierung ! Danke für den Tipp! Smile

Grüsse Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Futer FO hat folgendes geschrieben:
Wow habe gerade mal nachgeschaut. Echt ne schöne Lackierung ! Danke für den Tipp! Smile


Kannte die Lackierung bis eben auch nicht, ist aber echt cool wie der alte Look auf ein neues Flugzeug übertragen wurde.

Für alle die die lackierung auch nicht kennen oder/und zu faul zum suchen sind Laughing :

http://www.airlinefotos.de/4images/data/media/5/a321_d_airx3.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf ner 737 hätte es bestimmt besser ausgesehen. Wink
Aber im Ernst, ich finde die LH-Fußballnasen anlässlich der WM total hässlich. Statt das man sich mal ne gescheite Sonderbemalung wie z. Bsp. Emirates (ist übrigends die offizielle WM-Airline!!!) einfallen lässt. Aber nein, so bescheuerte Fußballnasen müssen es sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine liebsten:

1. A343
2. A322
3. B738
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2005 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Airbus hat ja auch seine Stärken - das gesamte ECAM-System inkl der elektronischen Checklisten ist schon was Geniales und bei nem Feng-Shui-Wettbewerb für Cockpitdesign stünde der Sieger auch fest. Trotzdem scheint mir Boeing immernoch die forderndere, interessantere und charaktervollere Plattform zu sein.


der a-arbeitsplatz ist auf jeden fall der ergonomischere - und bei allem hbier erwähnten darf folgendes nicht vergessen werden: ER IST DER LEISERE!!!

(für mich ist das ein argument....)


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2005 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber pssst nicht weitersagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Boeing Boeing Boeing Boeing Boeing Boeing Boeing Boeing Boeing Boeing .....



SRY ... musste mal sein ^^

Boeing gefällt mir einfach besser! Die 747 gefällt mir aber z.B. überhaupt nicht !!!


sagt mal: ist unser kelchen schizophren geworden? oder hats nur zuviel an den vogelbeerchen gepickt? Wink

*G*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn wir schon von Schönheit reden, dann liegt die 747 als unbestrittene "Queen of the Skies" immernoch vorne -- alles andere ist pure Ketzerei! Dann haben wir die 777, die vor allem beim Takeoff mit den riesigen Triebwerekn einfach nur zum Sabbern aussieht. Die Airbus 330-Familie und vor allem die neuen 340-500 und -600 haben auch was sehr Elegantes.

Boeing 757 und Airbus 320 sind fliegende Schönheitsfehler, da kann man nichts mehr machen. Und an diesen Pottwahl der Lüfte, Airbus 380, möcht ich gar nicht denken, sonst krieg ich Augenkrebs! Rolling Eyes

Die schönsten Flugzeuge sind aber immer noch Militärjets - wer mal ne Rockwell B-1 beim Start mit vollen Nachbrennern gesehen hat, weiß was ich meine. Aber die sind ja hier außer Konkurrenz *G*



Wie gestört ist das eigentlich, über sowas ernsthaft nachzudenken? *sich die Stirntemperatur fühlt* Mr. Green


'Speedbird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann mich mit beiden anfreunden ... 747 und A340 sind doch z.B. beides wunderschöne Fluggeräte. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group