Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Diskussion über Ramadan
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2013 6:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste ma, so stecken wir beide in unseren Welten. Uns haben sie damals auch erzählt der Westen sei so böse, alles Nazis und die würden uns ständig bedrohen.

Es wird ja immer gern gegen die Moslems geschimpft, was gegen Juden zu sagen ist hingehen nicht p.c. - dabei haben die auch einiges an Dreck am Stecken. Und statt die Leute mal aufeinander zugehen (und da kann man nur bei sich selbst anfangen), nee, da wird gedisst.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 04, 2013 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es manche trotzdem tun, obwohl sie es nicht müssen haben sie halt Pech gehabt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ein paar Tagen bin ich über den Artikel gestolpert:

http://www.tagesschau.de/inland/interviewalter100.html

Darin wird den Leuten die wegen des Nahost-Konfliktes was sagen, Antisemitismus unterstellt. Das finde ich frech. Ebenso habe ich seit 10+ Jahren so ein Palästinensertuch als Schal, ist einfach sehr praktisch im Winter. Trotzdem komme ich damit nicht in eine nahegelegene (linkslastige) Disko, bzw. soll den Lappen vorher ablegen. Die Begründung auch hier: ich würde antisemitische Denkrichtungen gutheißen. Gehts noch?

Wenn die Kollektivschuld am Holocaust als Begründung für neuen Antisemitismus instrumentalisiert wird, kotze ich einfach nur ab. So werden liberale, friedliebenden und freie Menschen die etwas gegen die israelische Siedlungspolitik (http://www.tagesschau.de/ausland/nahost-konflikt100.html) bzw. den israelischen Umgang mit den Palästinensern sagen, in die rechtsradikale Ecke gestellt. Höheres Gedankengut, wie der Gedanke der Gleichberechtigung und der Gewaltlosigkeit werden aberkannt.

Ich denke was wir aus der ganzen Geschichte (3. Reich und so) lernen können, ist frei zu denken und uns nicht für die Zwecke irgendwelcher machtbesessenen Mächte einspannen zu lassen. Den Antisemitismusvorwurf werte ich jedenfalls als Manipulationsversuch.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Deutsche die geborenen Bueckstuecke sind, die sich bereitwillig in den Arsch fisten lassen weil 'ihr' Verbrechen noch nicht ganz so lange her ist wie die der anderen Industriestaaten, ist doch hinlaenglich bekannt.
domdom01
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Thread überflogen. Auch finde die Ausübung religiöser Rituale ist Privatsache - wenn es aber nicht mit den Anforderungen an die berufliche Tätigkeit vereinbar ist hat diese Vorrang. Ein Pilot der dehydriert oder unterzuckert den Flugdienst antritt gehört aus dem Verkehr gezogen, und verstösst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gegen das OM-A seines Arbeitgebers, wo derlei Dinge in der Regel unter Chapter 6 "Crew Health Precautions" relativ eindeutig geregelt sind.

Und die dutzenden Bauarbeiter die in DXB während des Ramadan tot vom Gerüst fallen - weil dehydriert - sind auch bittere Realität und nicht zu leugnen.

ABER, bei alles Verständnis für Kritik an der islamischen Religion:

Jemand der den Islam mit der Vereehrung Adolf Hitlers gleichsetzt (wie es ImhO77 auf Seite 4 tut) ist nicht tragbar für ein solches Forum. Überlegt Euch das mal, liebe Mods und Admins...

Da kann man nur den Kopf schüttlen. Der User ist bekannt dafür, gerne zu polarisieren, er hat aber hier mehr als nur eine Grenze des guten Geschmacks überschritten - das grenzt wirklich ganz scharf an den Tatbestand der Verhetzung.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte? Dass Mohammed ein Gewaltverbrecher war ist eine historisch verbuergte Tatsache, und wenn ich ihn dann mit einem anderen Gewaltverbrecher in einen Topf werfe, ist das Volksverhetzung? Wo sind wir eigentlich...
Subi88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Ebenso habe ich seit 10+ Jahren so ein Palästinensertuch als Schal, ist einfach sehr praktisch im Winter. Trotzdem komme ich damit nicht in eine nahegelegene (linkslastige) Disko, bzw. soll den Lappen vorher ablegen. Die Begründung auch hier: ich würde antisemitische Denkrichtungen gutheißen. Gehts noch?

Das ist wirklich komisch - gerade in linkslastigen Schuppen sind diese Schals doch allgegenwärtig. Dass diesem Kleidungsstück eine politische Aussage anhängt, kann man aber wohl kaum wegreden. Das Argument "praktisch im Winter" trifft auch auf alle anderen Schals zu. Mit der gleichen Begründung kann man auch Pullis bestimmter rechtslastiger Marken (Lonsdale, Alpha Industries und was weiß ich) verteidigen. Sind halt warm und auch praktisch im Winter. Es gibt tausende Schals die alle praktisch im Winter sind, warum hast Du ausgerechnet einen, der auch noch (sage ich jetzt mal anhand deiner Postings) super zu deiner politischen und gesellschaftlichen Einstellung passt?
Grundsätzlich habe ich jetzt nichts dagegen wenn man an Orten, wo viele Menschen aufeinandertreffen und auch Alkohol im Spiel ist, von seinem Hausrecht Gebrauch macht und offensichtliche politische Symbole von vornherein aussortiert. Dann aber konsequent in alle Richtungen, wobei bei "rechten Symbolen" ja i.d.R. erst recht genau hingeschaut wird.

domdom01 hat folgendes geschrieben:

Jemand der den Islam mit der Vereehrung Adolf Hitlers gleichsetzt (wie es ImhO77 auf Seite 4 tut) ist nicht tragbar für ein solches Forum. Überlegt Euch das mal, liebe Mods und Admins...

Da kann man nur den Kopf schüttlen. Der User ist bekannt dafür, gerne zu polarisieren, er hat aber hier mehr als nur eine Grenze des guten Geschmacks überschritten - das grenzt wirklich ganz scharf an den Tatbestand der Verhetzung.

Fakten sind leider nicht immer mit dem "guten Geschmack" vereinbar. Aus der Geschichte heraus kann man die Lehre Mohammeds objektiv schon sehr gut mit dem dritten Reich vergleichen, wer den Koran gelesen hat kann das erst recht bestätigen. Das Ausleben des Koran nach dessen selbst formuliertem absoluten Wahrheitsanspruch ist mit der Verehrung Adolf Hitlers durchaus gleichzusetzen. Unabhängig von dem, was jeder selbst lesen kann (macht es!), erleben wir regelmäßig weltweit die Auswirkungen. Oder ist es Zufall, dass kein islamisches Land eine funktionierende Demokratie hat? Ist es Zufall, dass in so gut wie jedem islamischen Land Andersgläubige verfolgt und ermordet werden? Zufall, dass die islamische Welt so gut wie keine bedeutende Erfindung hervorgebracht hat/hervorbringt? Zufall, dass keine andere Religion so aggressiv versucht, die eigenen Werte in anderen Kulturen durchzusetzen wie der Islam? Zufall, dass in keiner anderer Kultur der gesetzliche Unterschied zwischen Mann und Frau so groß ist wie im Islam? Und auch Zufall, dass die einzige Religion, in der "Menschenwürde" bzw. überhaupt der Status "Mensch" vom Glauben abhängt, der Islam ist?
Für all das gibt es eindeutige Passagen in der Lebensanleitung "Koran". Warum soll man aus Gründen der political correctness Fakten ignorieren und wegreden? Das bringt niemanden weiter..
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:

Jep! Es gibt Grenzen und diese wurden überschritten, eindeutig. Ich empfinde es als eine Frechheit so etwas hier lesen zu müssen, dafür gibt es sicher andere einschlägige Foren.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 14, 2013 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Empfindest Du es auch als Frechheit wenn ich Stalin mit Hitler gleich setze? Pol Pot? Alles die gleiche Bande.
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 14, 2013 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Subi88 hat folgendes geschrieben:
Dass diesem Kleidungsstück eine politische Aussage anhängt, kann man aber wohl kaum wegreden. Das Argument "praktisch im Winter" trifft auch auf alle anderen Schals zu.

Ich habe das Palituch nie aus politischen Gründen getragen. Abgesehen davon renne ich auch mit New Balance rum, ich bin Pragmatiker. Was ich mit "praktisch im Winter" meinte, ist die schiere Größe von dem Teil. Kantenlänge ca. 1,40, als Dreieckstuch 1,90m. Damit kannst Du das Ding z.B. oben ums Kinn wickeln, es hält von allein für Stunden, schließt gut ab und hält auch einen Teil des Brustkorbes warm. Auf dem Motorrad kaum wegzudenken. Bisher habe ich noch keinen Schal gefunden, der das kann- zumal die Dinger auch echt billig und garnicht mal häßlich sind.

Wegen Mohammed... hmm, ich denke hier fehlt der jüdische Religionsstifter für weitere Vergleiche, es sei denn man zieht den Zionismus ran. Tatsache ist, das Mohammed auch vor Gewalt nicht zurückgeschreckt ist und in seiner Rolle als Kriegsherr Menschen umbringen ließ. Das macht ihn nicht besser als andere Gewalttäter.
Trotzdem sollte man sich der gesellschaftlichen Konsequenz bewusst sein. Etwaige Mißtaten (im großen&kleinen Stil) können auf ewig für Totschlagargumente mißbraucht werden. Da wäre es wichtig zu differenzieren und vergeben zu können. Sich abzuschotten und zu hassen nützt jedenfalls keinem.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 14, 2013 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Etwaige Mißtaten (im großen&kleinen Stil) können auf ewig für Totschlagargumente mißbraucht werden. Da wäre es wichtig zu differenzieren und vergeben zu können. Sich abzuschotten und zu hassen nützt jedenfalls keinem.

Aha. Na dann koennen wir ja naechste Woche anfangen Hitler zu verehren, ist dann auch Religionsstifter und damit automatisch besser als die anderen Verbrecher.

Ich hasse den Islam nicht, ich lehne ihn 'nur' ab. Und bisher habe ich nicht einen Moslem gefunden, der mir glaubhaft machen konnte warum Mohammed denn nun so toll war. Alles was da kam war geschichtsgeklitterter Bloedsinn.

Wegen Mohammed... hmm, ich denke hier fehlt der jüdische Religionsstifter für weitere Vergleiche

Es gibt keinen 'juedischen Religionsstifter'. Im Gegensatz zu Mohammed ist Moses keine real existierende Person gewesen und Abraham nicht nachweisbar.
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 14, 2013 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Aha. Na dann koennen wir ja naechste Woche anfangen Hitler zu verehren, ist dann auch Religionsstifter und damit automatisch besser als die anderen Verbrecher.

Ich schrieb "differenzieren" und "vergeben". Wir leben in einer Zeit, in der der Islam ziemlich unpopulär geworden ist. Nun liegt es an uns, es weiter eskalieren zu lassen oder mehr aufeinander zuzugehen. Menschen, die Leid vermeiden wollen, sind wir alle.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 17 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.