Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Swiss international]Flüge, Einsatzzeiten, Ferien, Benefits
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalke hat folgendes geschrieben:


Ich bin hier seiner Meinung, weil ich um es genau zu sagen genervt bin von diesen "Catch me if you can-Wannabe-Stewardessen-Rammlern" bin.


Mr. Green
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Mal sehen. Ich denke da kommt noch schlimmeres.
(Aber das predige ich schon seit längerem ohne dass es jemand hier glauben will

Rolling Eyes Rolling Eyes )


Wenn´s nach Dir ginge, gäbe es die KTV-Bedingungen schon seit Jahren nicht mehr. Kann mich noch an rege LHI-Diskussionen erinnern... wie ein Untergangsprophet springst Du von einem Zug auf den anderen. Ok, ein solcher hat dann irgendwann vielleicht auch mal recht... aber was erwartest Du dann, Anerkennung und Schulterklopfen?

(abgesehen davon, stimmt es natürlich, dass sich drumherum so einiges tut)
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Mal sehen. Ich denke da kommt noch schlimmeres.
(Aber das predige ich schon seit längerem ohne dass es jemand hier glauben will

Rolling Eyes Rolling Eyes )


Wenn´s nach Dir ginge, gäbe es die KTV-Bedingungen schon seit Jahren nicht mehr. Kann mich noch an rege LHI-Diskussionen erinnern... wie ein Untergangsprophet springst Du von einem Zug auf den anderen. Ok, ein solcher hat dann irgendwann vielleicht auch mal recht... aber was erwartest Du dann, Anerkennung und Schulterklopfen?

(abgesehen davon, stimmt es natürlich, dass sich drumherum so einiges tut)


ich erwarte mir gar nichts. Aber vielleicht öffnet es manchen die Augen Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3 weitere B 777-300ER für SWISS

Die neue Teilflotte soll aus Kosten- und Tarifgründen unter dem AOC der Swiss Global Air Lines angemeldet werden - der früher als Swiss European Air Lines firmierenden Kurzstrecken-Tochter.


http://www.aero.de/news-21327/Swiss-erhaelt-drei-weitere-Boeing-777-300ER.html

http://www.aero.de/news-21327/Swiss-meldet-Boeing-777-300ER-bei-Regionaltochter-an.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 62
Wohnort: LSZH SID GERSA 2W

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2015 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pascalf hat folgendes geschrieben:
Ihr macht hier glaube ich eine kleines Durcheinander mit Swiss Intl. und European.
Stand heute:
Swiss European: Man wechselt nie auf die Langstrecke (kann sich bei Bedarf von Swiss Intl. bewerben und verliert die Senorität und fängt auch wieder auf der Kurzstrecke an)


1. SWISS European gibt es nicht mehr, das heisst jetzt SWISS Global
2. Stimmt deine Aussage, dass Global-Piloten nicht auf die Langstrecke gehen, stimmt dementsprechend nicht. Die B777 wird der SWISS Global angegliedert.
_________________
Lufthansa Aviation Training | SWISS | PK AV15
Duales BScAV-Studium | ZHAW Winterthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2015 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

valiii hat folgendes geschrieben:
pascalf hat folgendes geschrieben:
Ihr macht hier glaube ich eine kleines Durcheinander mit Swiss Intl. und European.
Stand heute:
Swiss European: Man wechselt nie auf die Langstrecke (kann sich bei Bedarf von Swiss Intl. bewerben und verliert die Senorität und fängt auch wieder auf der Kurzstrecke an)


1. SWISS European gibt es nicht mehr, das heisst jetzt SWISS Global
2. Stimmt deine Aussage, dass Global-Piloten nicht auf die Langstrecke gehen, stimmt dementsprechend nicht. Die B777 wird der SWISS Global angegliedert.


Als der beitrag vor fast zwei Jahren geschrieben wurde gab es Swiss European Airlines noch, und an so etwas wie Swiss-Global hat noch niemand gedacht. Ich glaube damals war noch nichtmal sicher, dass LX die 777 bekommt.
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 62
Wohnort: LSZH SID GERSA 2W

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2015 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NFFuture hat folgendes geschrieben:
valiii hat folgendes geschrieben:
pascalf hat folgendes geschrieben:
Ihr macht hier glaube ich eine kleines Durcheinander mit Swiss Intl. und European.
Stand heute:
Swiss European: Man wechselt nie auf die Langstrecke (kann sich bei Bedarf von Swiss Intl. bewerben und verliert die Senorität und fängt auch wieder auf der Kurzstrecke an)


1. SWISS European gibt es nicht mehr, das heisst jetzt SWISS Global
2. Stimmt deine Aussage, dass Global-Piloten nicht auf die Langstrecke gehen, stimmt dementsprechend nicht. Die B777 wird der SWISS Global angegliedert.


Als der beitrag vor fast zwei Jahren geschrieben wurde gab es Swiss European Airlines noch, und an so etwas wie Swiss-Global hat noch niemand gedacht. Ich glaube damals war noch nichtmal sicher, dass LX die 777 bekommt.

... und genau deshalb wollte ich diesen Post auf den aktuellen Stand bringen, war ja überhaupt keine Kritik Embarassed
_________________
Lufthansa Aviation Training | SWISS | PK AV15
Duales BScAV-Studium | ZHAW Winterthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2015 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://pilotsofswiss.wordpress.com
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group