|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PP28 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 03.08.2013 Beiträge: 3 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Sa Aug 03, 2013 7:33 pm Titel: FQ Flugzeuge und Cockpits |
|
|
Tag zusammen
Ich habe im September meine FQ und ein paar Fragen zu der Cockpit bzw. Flugzeugerkennung im Interview. Habe in der Sufu leider nichts passendes gefunden.
Muss man die Cockpits von ATR 42, 72; Avro RJ75, 85, 100; CRJ 100, 200, 440, 700, 900; Embraer 170, 175, 190, 195 und ERJ 135, 140, 145; Dash 8Q-100, -300, -400 auch können ? Oder ist das eher unwahrscheinlich ?
Und meine zweite Frage:
Wie ist das z.B. mit einer 757-200 und 757-300 ?
Muss man die auseinander halten können ?
Ich meine bei der 737 kann man definitiv zwischen Origina, Classic und NG unterscheiden. Aber ist es nötig zwischen 737-600 bis 737-900, oder 757-200 und 757-300 zu unterscheiden ?
Und noch meine letzte Frage:
Kennt jemand gravierende Unterschiede zwischen dem 757 und 767 (Ausgenommen 767-400) Cockpit ?
Ich habe oft gelesen, da die 767 ein Widebody Flugzeug ist, ist das Cockpit auch sehr viel "geräumiger". Nur leider ist das auf Fotos nur schwer zu erkennen.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
LG
PP28 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeterSchmidt Captain
Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
|
Verfasst am: Sa Aug 03, 2013 8:42 pm Titel: |
|
|
Auf die Gefahr hin, dass ich auf einen Troll reinfalle...
Nein musst du natürlich nicht auseinander halten können!
Airbus und Boeing solltest du allerdings unterscheiden können...
Ist sowieso äußerst selten, dass sie sowas fragen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Graf Zeppelin Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
|
Verfasst am: Sa Aug 03, 2013 9:09 pm Titel: |
|
|
PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | Auf die Gefahr hin, dass ich auf einen Troll reinfalle...
|
Die von PP28 gestellte Frage ist völlig legitim. Genauso schwirrte sie auch schon einige Zeit in meinem Kopf herum und früher oder später hätte ich es vielleicht auch gefragt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PP28 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 03.08.2013 Beiträge: 3 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Sa Aug 03, 2013 9:46 pm Titel: |
|
|
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Aber wieso Troll ?
Weil ich mich heute erst angemeldet habe und das mein erster Beitrag ist ?
Da kann ich dir sagen ich war bisher immer nur ein stiller mitleser |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Sa Aug 03, 2013 10:14 pm Titel: |
|
|
Alter Schwede... ich glaub von einigen deiner Muster/Versionen hat so mancher ATPL-Absolvent noch nix gehört
Schließe mich PeterSchmidt an. Das reicht vollkommen.
PS: Gibt noch Airbus. Die bauen auch große Flugzeuge |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PP28 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 03.08.2013 Beiträge: 3 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Sa Aug 03, 2013 10:58 pm Titel: |
|
|
Auch an dich kirax nochmal danke !
Ihr habt mir sehr geholfen, ich dachte ich muss diese ganzen Cockpits lernen
Und klar, an Airbus habe ich auch gedacht, die finde ich nur wesentlich leichter als die Boeing Cockpits |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|