|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jul 31, 2013 11:10 pm Titel: |
|
|
Oh, danke. Hätte echt gedacht, dass man das ab und zu mal hat, dass man da eingreifen muss. So muss man echt überrascht sein, wenn es mal vorkommt;) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jul 31, 2013 11:20 pm Titel: |
|
|
Ach und noch eine vllt. dumme Frage. Wenn sich bei einem Flugzeug in Dienstgipfelhöhe sich die Struktur auf Grund der Kälte zusammenzieht müsste sich doch eigentlich auch das Volumen im Inneren verkleinern,oder? Erhöht das dann eigentlich ( leicht ) den Luftdruck ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Do Aug 01, 2013 5:04 am Titel: |
|
|
Nein. Überleg doch mal: wegen der Druckkabine lasten eine Menge Kg/cm^2 nach Aussen schon auf der Strucktur. Ausserhalb der Druckkabine herrscht der jeweilige Aussendruck. Die Aussentemperatur wirkt wohl mehr auf das Material selber, ist mit den Druckunterschieden verglichen, zu minimal. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wanderfalke Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2013 Beiträge: 363 Wohnort: LOWW |
Verfasst am: Do Aug 01, 2013 7:42 am Titel: |
|
|
Eine Frage: Weiß jemand zufällig wann das EGTS (Electric Green Taxiing System) von Honeywell und Safran zum Einsatz kommt? Ist es noch nicht ausgereift genug oder warum haben das nicht schon alle?
Scheint doch recht sparsam zu sein, zumal das gewöhnliche Rollen auch Kerosin braucht? _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
|
Verfasst am: Do Aug 01, 2013 8:59 am Titel: |
|
|
Das ist doch noch in der Erprobung, von einer Zulassung ganz zu schweigen... _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Headset Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 09.07.2012 Beiträge: 56
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
arwelfly Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2011 Beiträge: 203
|
Verfasst am: So Aug 04, 2013 7:33 pm Titel: |
|
|
Ich hab mal eine grundsätzliche Frage zu den unternehmensteilfinanzierten Pilotenausbildungen. Bei der LH muss man doch den Eigenanteil später nach Berufsantritt mit Raten von <300€ monatlich abbezahlen. Wird die Rate von der LH vom Barlohn einbehalten und der übrig bleibende Betrag versteuert oder müssen die Raten vom versteuerten Nettoeinkommen abbezahlt werden?
2. Wie sichert sich LH ab, falls man evtl. zahlungsunfähig werden sollte? Kann ja alles im Leben passieren.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: So Aug 04, 2013 9:04 pm Titel: |
|
|
[quote="arwelfly"]Ich hab mal eine grundsätzliche Frage zu den unternehmensteilfinanzierten Pilotenausbildungen. Bei der LH muss man doch den Eigenanteil später nach Berufsantritt mit Raten von <300>300€.
Meiner Meinung nach macht es nur Sinn, wenn die Rate vom Nettolohn abgezogen wird. Letztendlich ist es Teil deines normalen Einkommens, dies wird halt einfach nicht ausgezahlt, sondern einbehalten.
2. LH sitzt doch an der Quelle, solange du dort arbeitest wird einfach ein Teil deines Gehalt einbehalten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
747 Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 749
|
Verfasst am: So Aug 04, 2013 9:13 pm Titel: |
|
|
Du schließt unabhängig vom Schulungsvertrag auch noch einen Darlehensvertrag ab. In diesem ist das Darlehen über 60.000€, das dir von LH gewährt wird, geregelt. Das Darlehen ist bis zum Beginn der Rückzahlung Zinsfrei, ab der Rückzahlung wir es verzinst. Die Rückzahlungsraten betragen 300€ aufwärts. Die vereinbarten Raten werden automatisch mit der monatlichen Vergütung verrechnet.
Wenn du fluguntauglich wirst oder die Ausbildung fachlich nicht schaffst, verzichtet Lufthansa auf eine Rückzahlung. So war das zumindest bisher. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Aug 04, 2013 9:48 pm Titel: |
|
|
747 hat folgendes geschrieben: | oder die Ausbildung fachlich nicht schaffst, verzichtet Lufthansa auf eine Rückzahlung. So war das zumindest bisher. | #
ist das echt so? _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
747 Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 749
|
Verfasst am: So Aug 04, 2013 10:03 pm Titel: |
|
|
Stand bisher so im Vertrag, ja. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
|
Verfasst am: Mo Aug 05, 2013 9:24 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | 747 hat folgendes geschrieben: | oder die Ausbildung fachlich nicht schaffst, verzichtet Lufthansa auf eine Rückzahlung. So war das zumindest bisher. | #
ist das echt so? |
Müsstest du doch wissen... _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|