Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 114, 115, 116 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, danke. Hätte echt gedacht, dass man das ab und zu mal hat, dass man da eingreifen muss. So muss man echt überrascht sein, wenn es mal vorkommt;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und noch eine vllt. dumme Frage. Wenn sich bei einem Flugzeug in Dienstgipfelhöhe sich die Struktur auf Grund der Kälte zusammenzieht müsste sich doch eigentlich auch das Volumen im Inneren verkleinern,oder? Erhöht das dann eigentlich ( leicht ) den Luftdruck ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 5:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Überleg doch mal: wegen der Druckkabine lasten eine Menge Kg/cm^2 nach Aussen schon auf der Strucktur. Ausserhalb der Druckkabine herrscht der jeweilige Aussendruck. Die Aussentemperatur wirkt wohl mehr auf das Material selber, ist mit den Druckunterschieden verglichen, zu minimal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage: Weiß jemand zufällig wann das EGTS (Electric Green Taxiing System) von Honeywell und Safran zum Einsatz kommt? Ist es noch nicht ausgereift genug oder warum haben das nicht schon alle?

Scheint doch recht sparsam zu sein, zumal das gewöhnliche Rollen auch Kerosin braucht?
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch noch in der Erprobung, von einer Zulassung ganz zu schweigen...
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Headset
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

zudem hat die LH Technik ihren eigenen Antrieb entwickelt.
Hier ein paar Infos und ein schönes video:
http://www.lufthansagroup.com/de/unternehmen/themen/etaxi.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal eine grundsätzliche Frage zu den unternehmensteilfinanzierten Pilotenausbildungen. Bei der LH muss man doch den Eigenanteil später nach Berufsantritt mit Raten von <300€ monatlich abbezahlen. Wird die Rate von der LH vom Barlohn einbehalten und der übrig bleibende Betrag versteuert oder müssen die Raten vom versteuerten Nettoeinkommen abbezahlt werden?

2. Wie sichert sich LH ab, falls man evtl. zahlungsunfähig werden sollte? Kann ja alles im Leben passieren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="arwelfly"]Ich hab mal eine grundsätzliche Frage zu den unternehmensteilfinanzierten Pilotenausbildungen. Bei der LH muss man doch den Eigenanteil später nach Berufsantritt mit Raten von <300>300€.
Meiner Meinung nach macht es nur Sinn, wenn die Rate vom Nettolohn abgezogen wird. Letztendlich ist es Teil deines normalen Einkommens, dies wird halt einfach nicht ausgezahlt, sondern einbehalten.

2. LH sitzt doch an der Quelle, solange du dort arbeitest wird einfach ein Teil deines Gehalt einbehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du schließt unabhängig vom Schulungsvertrag auch noch einen Darlehensvertrag ab. In diesem ist das Darlehen über 60.000€, das dir von LH gewährt wird, geregelt. Das Darlehen ist bis zum Beginn der Rückzahlung Zinsfrei, ab der Rückzahlung wir es verzinst. Die Rückzahlungsraten betragen 300€ aufwärts. Die vereinbarten Raten werden automatisch mit der monatlichen Vergütung verrechnet.

Wenn du fluguntauglich wirst oder die Ausbildung fachlich nicht schaffst, verzichtet Lufthansa auf eine Rückzahlung. So war das zumindest bisher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
oder die Ausbildung fachlich nicht schaffst, verzichtet Lufthansa auf eine Rückzahlung. So war das zumindest bisher.
#

ist das echt so? Shocked
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stand bisher so im Vertrag, ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Mo Aug 05, 2013 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
747 hat folgendes geschrieben:
oder die Ausbildung fachlich nicht schaffst, verzichtet Lufthansa auf eine Rückzahlung. So war das zumindest bisher.
#

ist das echt so? Shocked


Müsstest du doch wissen...
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 114, 115, 116 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 115 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group