Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenausbildung , Schülerin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
henschchen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.07.2013
Beiträge: 1
Wohnort: St.Pölten

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 11:47 pm    Titel: Pilotenausbildung , Schülerin Antworten mit Zitat

Hallo Smile
Ich hätte mal ne kurze Frage bezüglich Pilotenausbildung .
Es ist nämlich so das ich derzeit noch in die Schule gehe, aber von vielen Seiten schon höre das es besser wäre
wenn ich mit schon um einen Platz für eine Pilotenausbilung anmelden würde.
Ich werde aber noch 2 Jahre die Schule besuchen, und in den ausgeschriebenen Ausbildungen wird darauf hingewiesen
das ich mit 2013/2014 meinen Schulabschluss haben sollte um mich bewerben zu könne.
Jetzt weiß ich nicht so genau was ich machen kann / soll.

Ebenso würde mich sehr interresieren wie so eine Ausbildung abrennt, bzw ob es Praktiken / Ferialjobs in diesem Bereich gibt Smile

Ich hoffe mir kann hier irgendjemand weiterhelfen Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da du ja anscheinend aus Österreich kommst, gehe ich mal davon aus, dass du auch eine österreichische Schule besuchst. Aus diesem Grund, kannst du dich erst bewerben, wenn du die Matura bereits hast. Nur Schüler auf dem Weg zum deutschen Abitur können sich bereits früher bewerben.

Praktika gibt es im Bereich Cockpit überhaupt keine. Was möglich ist, sind Praktika am Flughafen z.B. bei der Technik oder in anderen Bereichen, informiere dich da am besten bei dem nächsten größeren Flughafen.

Den Lehrgangsverlauf bei Lufthansa und vieles weitere findest du auf: http://www.lufthansa-pilot.de/ Weiterführende Infos gibt es in unserem Wiki: http://wiki.pilotenboard.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst Matura --> dann Bewerbung. So habe ichs auch gemacht Wink
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group