|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jul 31, 2013 9:18 pm Titel: |
|
|
Aber Nachteile haben so viel Hubs schon, oder nicht ?
Ich hätte gedacht die Zubringer wären nicht so profitabel - heißt es doch häufig. Da hätte ich gedacht ein voller A320 wäre wirtschaftlicher als ein ggf. nicht ganz voller CRJ/EMB etc. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 31, 2013 9:56 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Aber Nachteile haben so viel Hubs schon, oder nicht ?
Ich hätte gedacht die Zubringer wären nicht so profitabel - heißt es doch häufig. Da hätte ich gedacht ein voller A320 wäre wirtschaftlicher als ein ggf. nicht ganz voller CRJ/EMB etc. |
Nur weil die Zubringer unwirtschaftlich sind, heißt das nicht, dass die Kisten nie voll sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jul 31, 2013 10:06 pm Titel: |
|
|
Ich weiß. Aber größere, ebenfalls volle Maschinen sind wirtschaftlicher, oder? Aber naja, wenn der Gewinn bei Umsteigern auf der Langstrecke größer ist als der Verlust durch die Zubringer ists ja eh egal, dann lohnt es sich ja. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 31, 2013 10:10 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Ich weiß. Aber größere, ebenfalls volle Maschinen sind wirtschaftlicher, oder? Aber naja, wenn der Gewinn bei Umsteigern auf der Langstrecke größer ist als der Verlust durch die Zubringer ists ja eh egal, dann lohnt es sich ja. |
Nö, wenn die Tickets alle so billig verkauft werden, dass die Kosten nicht gedeckt werden, ist es so oder so unwirtschaftlich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jul 31, 2013 10:21 pm Titel: |
|
|
Ja, das ist logisch. Aber ist dies der Fall? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felixgottwald.net Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 31, 2013 10:47 pm Titel: |
|
|
Das kann dir nur die Finanzabteilung der jeweiligen Airlines sagen Soo unprofitabel kann es aber nicht sein, ist eben nur eine Frage, welche Kostenstelle das Geld kriegt... _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |