Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage wie lange AKTIV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ildisu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 3:29 pm    Titel: Frage wie lange AKTIV Antworten mit Zitat

Ich suche seit Tagen ein seriöses Forum, wo ich diese Fragen stellen kann.
Ich hoffe hier SERIÖSE Antworten zu bekommen.

Bis zu welchem ALTER "dürfen" Piloten AKTIV tätig sein?

Mit welchen ALTER bei welcher Fluglinie?
Passenger und Cargo Piloten.

Mit diesen Fragen, und für mich WICHTIGEN Antworten, erhoffe ich bestimmten Umständen auf den Grund zu kommen.

Mit freundlichen Grüssen und Dank aus Vienna
ildisu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Bei Airlines ist das Höchstalter 60 Jahre, mit etwas Glück kann es sein dass du eine Erlaubnis bis zum 65 Lebensjahr bekommst. Allerdings darfst du dann nicht über einige Länder fliegen. Fliegst du trotzdem als Pilot für eine Airline zum Beispiel über Frankreich und die bekommen mit dass du älter als 60 Jahre bist, ziehen die deine Lizenz ein.
Frag mich hier aber nicht nach Quellen, das hab ich vor Jahren mal irgendwo gelesen.
Als "Hobbypilot" darfst du so lange fliegen wie es dir dein Fliegerarzt erlaubt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ildisu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 5:46 pm    Titel: Vielen Dank Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Gilt dies auch für Cargopiloten?
Gilt dies zum Beispiel auch bei Canadische Fluglinien?
Und wie sieht das bei Ambuflight`s aus?

Vielen Dank,
schönen Abend noch und ein Servus aus Vienna
ildisu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 7:33 pm    Titel: Wie immer ohne Gewähr Antworten mit Zitat

Eine Regelung findest du in der Arrow JAR-FCL 3.060, die zB. besagt: 65 unter bestimmten Voraussetzungen.

Bei LH gilt an sich 55, aber mehr als 3/4 fliegen (unter Voraussetzungen die ich vergessen habe Embarassed ) bis 60.
British Airway 55
KLM 56
Frankreich, Italien 60
(ElAl fliegt zB bis 65, muss aber dann für Flüge in die USA wegen der dort geltenden Age60Rule mit 2 Crews fliegen...)

weiters:
Zitat:
Australian, New Zealand and Canadian Civil Aviation Authorities removed the age 60 restriction and the International Civil Aviation Organisation and aviation authorities in UK, USA and Europe were considering extending the retirement age to 63 or 65.

findest du Arrow hier

Das "removed" ist offensichtlich als "have no maximum age restrictions for pilots" zu verstehen, zu finden in Arrow http://www.age60rule.com/docs/2004_ASMA_Position.pdf, wo auch die Introduction interessant sein dürfte.

Arrow http://testimony.ost.dot.gov/test/Jordan2.htm betr. FAA:
Zitat:
Part 121 covers operations of large commercial passenger aircraft, smaller propeller aircraft with 10 or more passenger seats, and common carriage operations of all-cargo aircraft with a payload capacity of 7500 pounds.


Da diese Regelungen immer mit der Sicherheit zu tun haben, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dies (s.o.) auch für größere Cargomaschinen zutrifft.

Aber je nach Wichtigkeit der Informationen würde ich mich entweder an die jeweilige Aviation Authority des Landes wenden oder sonst auch Google mit den richtigen Schlagwörtern füttern. Denn es gibt nicht nur weltweit unterschiedliche Regelungen (ICAO, FAA, JAA...) sondern eben auch Airline-abhängige Abweichungen.

Für die Ambulanzflüge kannst du auch gleich mal um die Ecke anrufen: Arrow www.oafa.at
Und auch bei der AustroControl sind sie meistens sehr nett. Wink

LG
Starlet

PS. Ach Schade, jetzt hab ich meinen 300. Beitrag hier verprasst.......
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

war es bei der LH nicht laut des letzten, inzwischen gekündigten, Tarifvertrags bis 57?
Mir war so als ob diejenigen, die früher in Rente gehen wollten, einen Kollegen finden mussten, der bis zum 60. Lebensjahr fliegt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ildisu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 4:34 am    Titel: Vielen Dank an Starlet und Romeo Antworten mit Zitat

Danke Starlet!
Danke Romeo!

Ihr habt mir wirklich weiter geholfen!
Da ich überhaupt nicht vom Fach bin, musste ich erst überlegen wo ich mir die Infos holen kann.
Es ist selten, so ein SERIÖSES Forum zu finden.
Gratuliere zum Forum und deren Mitglieder. Suuuper!

Herzliche Grüße aus Vienna
ildisu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Romeo: das wage ich jetzt gar nicht zu bestreiten, da es durchaus möglich ist - vielleicht war es ja auch genau das von dem ich jetzt nur mehr weiß, dass ich es vergessen habe. Smile

@ildisu: seriös..... Embarassed ..... Wink .... wir bemühen uns zumindest nach bestem Wissen und Gewissen. Gern geschehen.


Mit besten Grüßen aus noch etwas weiter südlich, wenn auch nur noch wenige Tage.

Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ildisu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 7:11 pm    Titel: Signatur....hat mich diesen Sonntag angetrieben Antworten mit Zitat

Hello noch mal.

Nicht nur, dass ich froh bin, meine dringenden Fragen beantwortet bekommen zu haben...auch die Signatur von @Starlet....hat mir heute sehr geholfen...Thanks!!!
Bin schon 2. Wochenende über der Jahresbilanz gehangen....FEEERTICHHHH!!!Dank Signatur.
War wie ein SCHUUUBBB.
Smile

Ein Servus aus Vienna
ildisu

(Weiß, gehört nicht ins Medic Board....musste es aber trotzdem sagen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group