![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Welches Modell denkt ihr wird die LH bestellen (nicht was ihr euch wünscht!!) |
A350XWB |
|
62% |
[ 95 ] |
B787-10 |
|
5% |
[ 9 ] |
B777X |
|
31% |
[ 47 ] |
|
Stimmen insgesamt : 151 |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
FernandoAlonso Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 10.11.2012 Beiträge: 40
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Jul 28, 2013 10:56 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | FernandoAlonso hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | FernandoAlonso hat folgendes geschrieben: | Da steh ja auch, dass es neben Gesprächen auch schon erste Zusagen für das Projekt gibt, vllt. betrifft das ja auch schon die LH
Eine sehr interessante Option ist es sicherlich, besonders weil bei der Planung wohl eine gewisse Mitsprache möglich ist/war. Der Zug ist ja bei der 787-10 schon abgefahren...
Allerdings wird man langfristig gesehen wohl auch noch ein größeres Gerät als den A350-9 brauchen, da würde ein A350-9 natürlich die längere Version des gleichen Typs auch nicht uninteressanter machen! |
LH hatte Ingenieure bei der Entwicklung des 350 extra zu Airbus abgeordnet, um so schon im Design mitreden zu können.
Daher nehme ich an, dass dieser Typ auch bestellt wird ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
na wer will denn noch ne Boeing fliegen, wenn man Airbus geflogen hat
Spricht natürlich auch für Airbus, vor dem Hintergrund dieser neuen "Regional" Version ist es dann auch verständlich, dass bisher noch nicht bestellt wurde.
Man könnte fast meinen du wärst enttäuscht, wenn du anstatt des A350 die 777X fliegen "müsstest" ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
na wer will denn noch ne Boeing fliegen, wenn man nen Airbus geflogen hat
(ich sicher nicht mehr, - ausser vielleicht ne 747-8 ) |
Ach da finden sich bestimmt welche die Boeing bevorzugen, aber dir solls egal sein, sieht ja momentan echt eher nach Airbus aus ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ImhO77 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Jul 28, 2013 11:29 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Zudem macht die 787 im Moment beim besten Willen einfach keine sonderlich gute Werbung für sich und es wurden ja auch vermehrt Stimmen laut die besagen, dass die 787 nichtmal viel besser wäre als die A330 ... |
Lufthansa bekaeme die 787 frühestens 2020, es waere naiv zu glauben dass die aktuellen Kinderkrankheiten bis dahin persistieren wuerden.
Die 787 ist zu wichtig fuer Boeing, um sie nicht bis dahin zu perfektionieren.
Die aktuellen Beschwerden werden bei der LH-Beschaffung absolut keine Rolle spielen. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Jul 28, 2013 11:34 am Titel: |
|
|
Die Lösungen, die Boeing dabei anwendet, führen aber eher dazu, dass der Flieger schwerer wird und somit auch nicht besser ( z.B. durch die Containment-Box) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ImhO77 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Jul 28, 2013 11:40 am Titel: |
|
|
Da die 787-9 leichter als projektiert ist, duerfte das eher kein Problem darstellen. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Jul 28, 2013 11:47 am Titel: |
|
|
Aber wie gesagt, es gab zuletzt öfter Stimmen, dass die 787 gar nicht ( viel ) wirtschaftlicher als die A330 sei. Das wäre dann ja nicht berauschend... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Ortenberger Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 31.01.2013 Beiträge: 4
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Aug 01, 2013 7:14 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Aber wie gesagt, es gab zuletzt öfter Stimmen, dass die 787 gar nicht ( viel ) wirtschaftlicher als die A330 sei. Das wäre dann ja nicht berauschend... |
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Gibt es da Quellen? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ImhO77 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
imp Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Aug 01, 2013 8:04 pm Titel: |
|
|
Na wenns danach geht soll er doch 747-200er fliegen. Gibts gebraucht Spottbillig, Kapitalkosten also gleich 0. Keine Kinderkrankheiten, jahrelang erprobte Technik. Der fuelflow ist halt etwas höher...
Nen nagelneues Flugzeug ist teuer in der Anschaffung, der Wahnsinn. Da muss man erst CEO werden um sowas festzustellen |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Aug 01, 2013 8:13 pm Titel: |
|
|
Wie sieht es denn mit den Wartungskosten aus ? Ist da der CFK Rumpf komplexer und somit teurer zu warten ?
Ich habe auch ein paar mal in diversen Artikeln gelesen, dass die A330 mithalten kann, finde diese aber nicht wieder ( ich les wohl zu viel ). Aber kann auch sein, dass die Vergleiche statistische Ungenauigkeiten enthalten haben. So setzt z.B. ANA in ihre ersten 787 unter 200 Pax und der A332 transportiert i.d.R. mehr Passagiere, vllt ging es auch um Kosten pro Sitzkilometer und das ist in diesem Fall natürlich blöd zu vergleichen. Keine Ahnung |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ImhO77 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Aug 01, 2013 9:23 pm Titel: |
|
|
imp hat folgendes geschrieben: | Na wenns danach geht soll er doch 747-200er fliegen. Gibts gebraucht Spottbillig, Kapitalkosten also gleich 0. Keine Kinderkrankheiten, jahrelang erprobte Technik. Der fuelflow ist halt etwas höher...
Nen nagelneues Flugzeug ist teuer in der Anschaffung, der Wahnsinn. Da muss man erst CEO werden um sowas festzustellen |
Ich glaube der CEO von AirAsiaX kann das etwas besser beurteilen als Du.
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es denn mit den Wartungskosten aus ? Ist da der CFK Rumpf komplexer und somit teurer zu warten ?
|
Naja. Die Ethiopian 787, die in Heathrow Feuer gefangen hatte, muss abgeschrieben werden. Ein herkoemmliches Flugzeug haette man meine ich reparieren koennen. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Aug 01, 2013 10:05 pm Titel: |
|
|
Wurde sie? Autsch. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
imp Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Aug 04, 2013 11:01 pm Titel: |
|
|
ja und? Kaskoschaden und fertig
Zumindest als Arbeitsplatz ist der Dreamliner schon etwas feines ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |