|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: So Jul 28, 2013 2:25 pm Titel: |
|
|
Ok verstehe, dann bezieht sich der Einfluss des DLR auf das LX-Selektionsverfahren in erster Linie auf Stufe 1, nichts weiter. Da hast du bestimmt Recht, dass sich die Schweizer davor hüten werden alles über das DLR laufen zu lassen. Da aber das DLR ein eins A Forschungsinstitut ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich gelegentlich Infos holt bzw. manchmal auch außerhalb der Stufe 1 zusammenarbeitet. Aber SAT bekommts denke ich alleine auch ganz gut hin
Danke, verstehe den Zusammenhang nun besser! _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vuelo90 NFFler

|
Verfasst am: Di Aug 13, 2013 3:56 am Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
auch eine Frage bezgl der Wartezeit..Wie lange dauert es denn ca bis die Schulung anfängt? Sprich letzte Stufe + positive Entscheidung bis zum Beginn der Ausbildung? Hab da irgendwie nichts dazu gefunden. Danke schonmal  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vuelo90 NFFler

|
Verfasst am: Di Aug 13, 2013 10:46 am Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist eigentlich optimal zwecks Umzug etc  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tailhook Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 14, 2013 6:48 am Titel: |
|
|
Die Wartezeit ist von vielen Faktoren abhängig. Du kannst ja angeben für welchen Kurs du zur Verfügung stehst. Darüber hinaus geht es da auch um das Alter. Personen die schon knapp an der oberen Altersgrenze sind werden tendenziell eher in einen schon recht bald startenden Kurs gesteckt.
Ich hatte damals angegeben, dass ich zum schnellstmöglichen Kurs starten möchte, also der Erste der auf der Liste stand. Zum Zeitpunkt der Board Entscheidung wären es noch 6 Wochen bis zum Kurs gewesen. Da waren vereinzelt noch Plätze frei für die "Alten". _________________ lobster is out |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |