Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU absagen, wegen zu vielen Punkten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ben10
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 10:41 am    Titel: BU absagen, wegen zu vielen Punkten Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe mich vor ca 9 Monaten bei der Lufthansa zur BU angemeldet und eine Bestätigung bekommen. Vor 1 Monat habe ich dann meinen Termin geschickt bekommen und diesen bestätigt. Damals hatte ich allerdings noch unter 5 Punkte in Flensburg. Vor ein paar Tagen gab es dann eine letzte Abi feier und ich Depp hab einen Unfall gebaut und diesen nicht sofort gemeldet. Daher hab ich jetzt sicherlich über 5 Punkte. Jetzt macht es ja keinen Sinn zur BU zu gehen, wenn ich danach nen Schrieben von Flensburg zeigen muss. Meine Fragen:
- wenn ich meinen BU Termin in über 28 Tagen jetzt absag, kann ich mich dann in paar Jahren, nach einem Studium, nochmal bewerben? (nicht kurzfristig?)
- wenn ich jetzt hingehen würde, könnte ich, mit der Annahme, dass ich bestehe, einfach warten bis meine Punkte abgebaut sind und erst dann zur FQ gehen?

Schon mal Danke für die Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 11:32 am    Titel: Re: BU absagen, wegen zu vielen Punkten Antworten mit Zitat

Ben10 hat folgendes geschrieben:
Daher hab ich jetzt sicherlich über 5 Punkte.


Das hört sich so an als würdest du nicht 100%ig wissen, ob du nun mehr als 5 Punkte in Flensburg hast oder nicht. Zunächst einmal würde ich der Sache auf den Grund gehen und mich vergewissern das es auch so ist. Wäre ein Jammer, wenn du deine Bewerbung jetzt sausen lässt und es eigentlich gar keinen Grund dafür gegeben hätte.


Ben10 hat folgendes geschrieben:
- wenn ich meinen BU Termin in über 28 Tagen jetzt absag, kann ich mich dann in paar Jahren, nach einem Studium, nochmal bewerben? (nicht kurzfristig?)


Natürlich kannst du das machen. Die BU darf generell nur einmal gemacht werden, wann ist dabei egal. Wenn du rechtzeitig (>28 Tage) absagst, dann ist das im Grunde kein großes Ding. Da aber die Wartezeiten sowieso schon enorm sind, gilt es das zu vermeiden.


Ben10 hat folgendes geschrieben:
- wenn ich jetzt hingehen würde, könnte ich, mit der Annahme, dass ich bestehe, einfach warten bis meine Punkte abgebaut sind und erst dann zur FQ gehen?


Du musst innerhalb einer bestimmten Frist (ca. 1 Monat, genau weiß ich es nicht mehr) nach einer bestandenen BU deine Unterlagen nach Bremen schicken, unter anderem ist da auch der Verkehrszentralregisterauszug von Flensburg mit dabei. Von daher würde das nicht funktionieren, denn spätestens dann sehen sie, dass du über 5 Punkte hast und somit wärst du raus.

Fazit: Informiere dich, ob du deine 5 Punkte wirklich hast. Wenn ja, wird es wohl das Beste sein das Bewerbunsverfahren zu verschieben und abwarten bis dein Highscore wieder absinkt. Wenn nicht, weiter machen wie gehabt. Vorenthalten würde ich ihnen nichts.

Gruß Wanderfalke
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben10
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab sicherlich über 5 Punkte und werde deshalb erstmal studieren und es dann nochmal versuchen.
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht ja nicht die Welt unter deshalb. Neues Jahr, neues Glück! Siehe es positiv, dass du es rechtzeitig erkannt hast Wink
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du deine Abifeier hattest, dann bist du sicherlich maximal um die 20 Jahre alt...wie kann man da schon 5 Punkte anhäufen???? Führerschein im Lotto gewonnen? Shocked Rolling Eyes
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[...]Vor ein paar Tagen gab es dann eine letzte Abi feier und ich Depp hab einen Unfall gebaut und diesen nicht sofort gemeldet.[...]


Fahrerflucht = 5 Punkte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Wenn du deine Abifeier hattest, dann bist du sicherlich maximal um die 20 Jahre alt...wie kann man da schon 5 Punkte anhäufen???? Führerschein im Lotto gewonnen? Shocked Rolling Eyes


Denke das geht schneller als man denkt, wenn mans drauf ankommen lässt ^^
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.