Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur Piloten-Bewerbung bezogen auf die Augen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Lufthansa456 hat folgendes geschrieben:
Ich habe dort mal nachgefragt, und erwrte noch eine zweite E-Mail. Augenkorrekturen werden aktzeptiert, es zählt nur das Ergebnis was am Ende rauskommt. MfG Lufthansa456


Sicher? - Das wäre eine absolute Neuerung. Auch gesetzlich zählt immer der Wert VOR der OP.

Gruß, Marcus


Vllt meint er ne Brille?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbtp01
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.11.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Lufthansa456 hat folgendes geschrieben:
Ich habe dort mal nachgefragt, und erwrte noch eine zweite E-Mail. Augenkorrekturen werden aktzeptiert, es zählt nur das Ergebnis was am Ende rauskommt. MfG Lufthansa456


Sicher? - Das wäre eine absolute Neuerung. Auch gesetzlich zählt immer der Wert VOR der OP.

Gruß, Marcus


Vllt meint er ne Brille?


Auch bei einer Brille würde der Dioptrin-Wert ohne Brille (also vor der Korrektur) zählen..

Quelle: LH-Pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 1:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich meint er, dass die Sehschwäche völlig korrigiert sein muss mit Sehhilfe. Übrigens werden Bewerber mit mehr als +/- 5 dpt offiziell weiterhin vom Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa456
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.07.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere: Um Ihre Frage beantworten zu können, wäre es nötig, mehr Informationen zu erhalten.

Sie berichten von einer Augenkorrektur, handelte es sich dabei um eine Laserbehandlung oder eine Schiel-Operation?
Wie ist das jetzige Ergebnis, gibt es weiter Einschränkungen, wie ist die aktuelle Sehschärfe?
Grundsätzlich machen Eingriffe nicht immer untauglich, es kommt auf das Ergebnis an.

Wenn Sie genauere Auskünfte wünschen, können Sie uns gerne kontaktieren oder vorhandene Unterlagen zur Einsicht zusenden.

Ich bedauere, Ihnen keine abschließende Auskunft jetzt geben zu können und stehe Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Stefan Pump

Dr. med. Stefan Pump
Deutsche Lufthansa AG
Medizinischer Dienst
Leiter Passenger Medical Care


Zuletzt bearbeitet von Lufthansa456 am So Jul 28, 2013 1:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa456 hat folgendes geschrieben:

Leiter Passenger Medical Care


Was hat der mit Piloten zu tun? Shocked Shocked
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa456
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.07.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Lufthansa456 hat folgendes geschrieben:

Leiter Passenger Medical Care


Was hat der mit Piloten zu tun? Shocked Shocked


Der ist mit im Auswahlvervahren, und der muss es dann ja wissen . Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dasvermoeglichbare
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2013
Beiträge: 1
Wohnort: nähe Weiden i. d. Opf.

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Smile

ich bin neu hier in diesem Forum und war gestern beim LH-Infotag in Frankfurt mit dabei. Meine Sehschwäche beträgt exakt +5 Dioptrien. Wird das Probleme geben ? Von der Neuregelung hab ich schon gehört.

Vielen Dank für eure Antworten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

dasvermoeglichbare hat folgendes geschrieben:
Wird das Probleme geben ?)


es könnte sein, oder aber auch nicht
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dasvermoeglichbare hat folgendes geschrieben:
hallo Smile

ich bin neu hier in diesem Forum und war gestern beim LH-Infotag in Frankfurt mit dabei. Meine Sehschwäche beträgt exakt +5 Dioptrien. Wird das Probleme geben ? Von der Neuregelung hab ich schon gehört.

Vielen Dank für eure Antworten Wink


+5 Dioptrien wird auf jeden Fall Probleme geben. +5 Dioptrien ist auch nach den EASA Regeln die absolute Obergrenze auch für Verlängerungen. Das bedeutet wenn Du nach 3 Jahren +5,5 Dioptrien hast dann ist Schluss!

Das wird die LH mit Sicherheit nicht riskieren.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group