Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du beides kombinieren?
Nach oben
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Segelflieger : darf man wissen, wo Du mit dem Heli zur Probe anfangen und / oder um welche Branche es sich handeln würde ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Segelflieger
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein bei der Budneswehr wird es nicht sein, da bin ich ja mittlerweile raus Wink
Wo es genau ist werd ich hier nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall auch ein sehr spannendes und Abwechslungsreiches Arbeitsfeld...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Y not?
Nach oben
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und man den womöglich zukünftigen Arbeitgeber nicht unnötig auf sich aufmerksam machen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach es!!!! Die Zeit die durch die Warterei verlierst kommt nicht wieder und Zeit ist bares Geld. Wenn Du z.B. 2-3 Jahre brauchst, bis Du bei LH auch nur einen einzigen Euro verdient hast, kannst Du Dir den Verlust ausrechnen. Dann musst Du bedenken, dass Du in den ersten Jahren Deinen Anteil der Ausbildung via Gehaltsabzug zurückfinanzierst. Dann wirds noch mindestens eine Dekade brauchen für den 4. Streifen.

In dieser ganzen Zeit kannst Du auf dem Hubschrauber allein schon wegen Deines Marktwertes den Du bis dahin haben wirst, schon Lichtjahre und viele Flugstunden weiter sein. Falls Du Multipilot Heli Ops fliegst, kommt der 4. Streifen mit Sicherheit auch früher - wahrscheinlich dann, sobald Du die Erfahrungskriterien erfüllst.

Hol Dir am besten diesbezüglich noch andere Meinungen zu Rate, aber in meinen Augen, macht eine Linienpilotenkarriere unter den genannten Aspekten keinen Sinn. Oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenns passabel bezahlt ist, dann bleibt nicht all zuviel übrig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osokin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 5:28 pm    Titel: Heli Pilot Ausland Antworten mit Zitat

Du koenntest deine Lizenz in eine auslaendische ATPL(H) auf eigene Kosten umschreiben. Damit koennte man theoretisch im Ausland fliegen um die Wartezeit zu ueberbruecken. Best of both Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hansimglueck
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war auch beim Bund und bin jetzt bei Hansa, ich würd zur Lufthansa gehen...
Hubschrauber hast Du gesehen, das nimmt Dir keiner mehr, als PIC bist Du wahrscheinlich auch lange genug rumgeflogen...Ich sag Dir, ein Dasein als F/O kann wirklich entspannt sein! Wink Und die Gehaltsaussichten sind, wenn man A11 gewohnt war, phänomenal!! Very Happy
Wie bist Du denn raus? Z15 oder KdV?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hansimglueck
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war auch beim Bund und bin jetzt bei Hansa, ich würd zur Lufthansa gehen...
Hubschrauber hast Du gesehen, das nimmt Dir keiner mehr, als PIC bist Du wahrscheinlich auch lange genug rumgeflogen...Ich sag Dir, ein Dasein als F/O kann wirklich entspannt sein! Wink Und die Gehaltsaussichten sind, wenn man A11 gewohnt war, phänomenal!! Very Happy
Wie bist Du denn raus? Z15 oder KdV?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group