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LH3591 Gast
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Verfasst am: Do Jul 25, 2013 11:34 am Titel: |
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Kannst du beides kombinieren? |
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Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
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Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 10:56 am Titel: |
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@ Segelflieger : darf man wissen, wo Du mit dem Heli zur Probe anfangen und / oder um welche Branche es sich handeln würde ? |
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Segelflieger Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 10.03.2003 Beiträge: 51
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Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 1:07 pm Titel: |
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Nein bei der Budneswehr wird es nicht sein, da bin ich ja mittlerweile raus
Wo es genau ist werd ich hier nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall auch ein sehr spannendes und Abwechslungsreiches Arbeitsfeld... |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 1:34 pm Titel: |
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Y not? |
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Günni Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 418
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Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 1:50 pm Titel: |
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... und man den womöglich zukünftigen Arbeitgeber nicht unnötig auf sich aufmerksam machen möchte. |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 1:54 pm Titel: |
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Dann mach es!!!! Die Zeit die durch die Warterei verlierst kommt nicht wieder und Zeit ist bares Geld. Wenn Du z.B. 2-3 Jahre brauchst, bis Du bei LH auch nur einen einzigen Euro verdient hast, kannst Du Dir den Verlust ausrechnen. Dann musst Du bedenken, dass Du in den ersten Jahren Deinen Anteil der Ausbildung via Gehaltsabzug zurückfinanzierst. Dann wirds noch mindestens eine Dekade brauchen für den 4. Streifen.
In dieser ganzen Zeit kannst Du auf dem Hubschrauber allein schon wegen Deines Marktwertes den Du bis dahin haben wirst, schon Lichtjahre und viele Flugstunden weiter sein. Falls Du Multipilot Heli Ops fliegst, kommt der 4. Streifen mit Sicherheit auch früher - wahrscheinlich dann, sobald Du die Erfahrungskriterien erfüllst.
Hol Dir am besten diesbezüglich noch andere Meinungen zu Rate, aber in meinen Augen, macht eine Linienpilotenkarriere unter den genannten Aspekten keinen Sinn. Oder ? |
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Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
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Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 1:54 pm Titel: |
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Naja, wenns passabel bezahlt ist, dann bleibt nicht all zuviel übrig... |
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Osokin NFFler
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 20
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Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 5:28 pm Titel: Heli Pilot Ausland |
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Du koenntest deine Lizenz in eine auslaendische ATPL(H) auf eigene Kosten umschreiben. Damit koennte man theoretisch im Ausland fliegen um die Wartezeit zu ueberbruecken. Best of both |
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Hansimglueck Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 21.01.2011 Beiträge: 6
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Verfasst am: So Jul 28, 2013 9:52 pm Titel: |
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Also ich war auch beim Bund und bin jetzt bei Hansa, ich würd zur Lufthansa gehen...
Hubschrauber hast Du gesehen, das nimmt Dir keiner mehr, als PIC bist Du wahrscheinlich auch lange genug rumgeflogen...Ich sag Dir, ein Dasein als F/O kann wirklich entspannt sein! Und die Gehaltsaussichten sind, wenn man A11 gewohnt war, phänomenal!!
Wie bist Du denn raus? Z15 oder KdV? |
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Hansimglueck Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 21.01.2011 Beiträge: 6
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Verfasst am: So Jul 28, 2013 9:56 pm Titel: |
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Also ich war auch beim Bund und bin jetzt bei Hansa, ich würd zur Lufthansa gehen...
Hubschrauber hast Du gesehen, das nimmt Dir keiner mehr, als PIC bist Du wahrscheinlich auch lange genug rumgeflogen...Ich sag Dir, ein Dasein als F/O kann wirklich entspannt sein! Und die Gehaltsaussichten sind, wenn man A11 gewohnt war, phänomenal!!
Wie bist Du denn raus? Z15 oder KdV? |
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