Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EB 12/13.06.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Em-Jay
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke Smile

wie überbrückt man die wartezeit? Man guckt zwischendurch aus dem Fenster, wenn man ein Flugzeug sieht, dann trinkt man jede Menge, dank des Wasserspenders.

Sonst hab ich immer versucht die angespannte Atmosphäre ein wenig aufzulockern durch irgendwelche Sprüche, Witze, wie auch immer Very Happy Ein Mitstreiter hat mir den Ohrwurm "Ein belegtes Brot mit Schinken - SCHINKEN…" ins Ohr gesetzt und sonst hab ich mich mit anderen über weitere Hobbys unterhalten (bei mir/uns war es die Musik) Wink

Einfach keine Gedanken drüber machen und dann geht die Zeit auch schnell rum Wink Wenn man sich am Abend vorher trifft, ist man auch 2-3 Stunden zusammen und unterhält sich nur (und isst vielleicht etwas), ist an und für sich die gleiche Situation Wink
_________________
Abi 2013: Smile
BU 05.11.2012: Smile
FQ 12/13.06.2013: Smile
Medical: 17.07.2013: Smile
ILST 19. Smile
Aussicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
93
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.09.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Ich dachte, dass die Stunden vielleicht etwas lang werden könnten, gerade wenn man schon fast durch ist und nur noch auf deinen Test oder das Ergebnis wartet.
_________________
BU 09/12: check, FQ 08/13: check!

Waiting for NFF...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Em-Jay hat folgendes geschrieben:
Ein Mitstreiter hat mir den Ohrwurm "Ein belegtes Brot mit Schinken - SCHINKEN…" ins Ohr gesetzt.


Uuaah, sowas postet man nicht in einem Forum, du $%%§%!

... Ein belegtes Brot mit Ei - EI. Ach verdammt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyTJ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2013 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Em-Jay,

ich kann es nochmal wiederholen. Der EB machte echt Spaß zu lesen.

Ich hab aber eine Frage an dich und zwar:

Hattest du vorher schon was mit der Luftfahrt zutun und wie hast du dein Wechsel von dem kaufmännischen Umfeld in die Luftfahrt begründet?

LG
_________________
If you can dream it, you can do it!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Em-Jay
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2013 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vorher nicht viel mit der Luftfahrt zutun, war nur von diversen Urlaubsreisen vom fliegen begeistert und wollte seitdem immer Pilot werden. Hab mir aber nie zugetraut, dass ich das aufgrund meiner miserablen englischen Leitungen, schaffen könnte und dadurch den Traum erst einmal hinten angestellt und mich auf mein Fachabi (daher auch die Ausbildung, die dafür nötig war) und mein Abi konzentriert und mir dann gedacht "jetzt oder nie". Weil bis dahin alles wider erwarten sehr gut verlief hab ich unter anderem in dem Interview gesagt "mir ist klar geworden, dass man sich nur selbst Steine in den Weg legen kann und wenn man sich anstrengt vieles, wenn nicht sogar alles meistern kann"

So ungefähr ist es verlaufen, ist ja auch schon wieder fast ein halbes Jahr her und ich bin immernoch dankbar dafür, dass ich nun jeden Morgen in Bremen aufwachen darf und der Traum Wirklichkeit wird. Smile
_________________
Abi 2013: Smile
BU 05.11.2012: Smile
FQ 12/13.06.2013: Smile
Medical: 17.07.2013: Smile
ILST 19. Smile
Aussicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaknoz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 3:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile
Wenn ich den EB richtig deuten kann hast du dich selber schlecht bzw. zurück haltend eingeschätzt, oder?
Bzw. wie sind die Selbsteinschätzungsbögen aufgebaut?

MfG Zaknoz
_________________
Grundschulabschluss 2010 : Check Very Happy
Abitur 2018 : ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyfnd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

zaknoz, mach doch erst mal dein Abitur bevor du dir über sowas den Kopf zerbrichst Wink
_________________
BU: 17.09.2013
FQ: 27/28.05.2014
Med: 17.06.2014

Waiting for NFF ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaknoz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 4 Jahre warte ich nicht ab Wink

/Edit : Ich denke ich habe hier meine Antwort nach längerem Durchstöbern gefunden www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=33392
_________________
Grundschulabschluss 2010 : Check Very Happy
Abitur 2018 : ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blu
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.10.2013
Beiträge: 43
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 6:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh mal stark davon aus, dass man sich im Idealfall weder schlechter noch besser einschätzen sollte, als man wirklich war. Schließlich ist das auch eine Kompetenz, die gefordert wird.

Übrigens, in dem Link geht es um einen Fragebogen, den der Threadersteller selbst entworfen hat, um sich von Familie/Freunden etc. einschätzen zu lassen, das hat nicht direkt was mit der Selbsteinschätzung in der FQ nach den jeweiligen Tests zu tun.
_________________
BU ✓ FQ x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaknoz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte darauf hinaus ob man sich eher schlechter oder besser schätzen sollte, wenn man keine Ahnung hat wie man sich eigentlich schätzen soll.
_________________
Grundschulabschluss 2010 : Check Very Happy
Abitur 2018 : ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blu hat folgendes geschrieben:

[...]
Übrigens, in dem Link geht es um einen Fragebogen, den der Threadersteller selbst entworfen hat, um sich von Familie/Freunden etc. einschätzen zu lassen, das hat nicht direkt was mit der Selbsteinschätzung in der FQ nach den jeweiligen Tests zu tun.


Genau so ist es Wink

Wobei das Thema der eigenen Charaktereinschätzung, "sich selbst zu kennen" für die FQ der wichtigste Vorbereitungspunkt sein sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris994
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 43
Wohnort: ETNL

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Schöner Bericht! Smile
_________________
BU 07/13
FQ 03/14
MED 04/14
B.Eng. 07/17

AUA 3/LHG 3 08/17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group