Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Diskussion über Ramadan
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Du Opfer!


Wie alt bist du, 13?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum hier so ein Aufriss gemacht wird. Ich würde mich ebenfalls nur äußerst ungern von einem dehydrierten Taxifahrer fahren lassen wollen. Jeder hat doch schonmal gemerkt, wie schnell einem schummerig wird, wenn man längere Zeit nichts getrunken hat - erst Recht bei Hitze. Und dann mit dem Wagen durch NY düsen ? Nein Danke!

Was fehl am Platz ist, ist natürlich, diese Bräuche gleich als "dämlich" zu bezeichnen, ab dann greift man die Religion an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wie schon gesagt - viel Spass beim Fahren mit dehydrierten Taxifahrern, ich gebe mir das nicht, und ich lasse mich auch sicher nicht beschimpfen weil ich nicht lebensmuede bin. Wo sind wir eigentlich...


Auf der inhaltlichen Ebene verstehe ich dein Anliegen (wie sonst auch häufig). Allerdings kann ich mit Begriffen wie mittelalterlich, dümmlich, etc in so einem Zusammenhang relativ wenig anfangen. Da kann ich keinen Respekt und keine Toleranz gegenüber anderen erkennen. Karchiert mit etwas neo-liberaler Logik und schon hat man einen super Claim - finde ich unter klassig. Da will ich auch gar nicht weiter diskutieren oder so tun als ob es da um irgendwelche Inhalte gehen würde. Deshalb kann sich Imho nicht die "was habe ich denn Böses gesagt?"-Kappe aufsetzen.

Mich würde meine Frage von vorhin aber wirklich interessieren Wink

Weiß jemand ob Fluglinien irgendwelchen Wert bzw. ob sie überhaupt Einsicht auf theoretische Prüfungsergebnisse haben? (PPL, ATPL)
Nach oben
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wo sind wir eigentlich...


Im pseudoelitären Pilotenboard.


bzgl Mittelalter. Wenn man die sich den muslimischen Glauben, deren Bräuche und Gedankengänge ansieht und mit den Christen vergleicht, dann sind die nunmal noch im Mittelalter.

(Bitchfight huiii^^)

edit: man merkt deutlichst, dass gerade Ferienzeit ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Grad an Toleranz ist aus dem Mittelalter
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Dein Grad an Toleranz ist aus dem Mittelalter

hab ich mich abwertend über die religion geäußert?
ich betrachte das als atheist ganz nüchtern von außen. leben und leben lassen. aber wenn ich die vergleiche, sind die nunmal hinten dran. dass du da voreingenommen und als "betroffener" gleich wieder die keule schwingst, ist da ja abzusehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fstx45 hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wo sind wir eigentlich...

[...]bzgl Mittelalter. Wenn man die sich den muslimischen Glauben, deren Bräuche und Gedankengänge ansieht und mit den Christen vergleicht, dann sind die nunmal noch im Mittelalter.[...]


Nicht wirklich. "Bei uns" ist lediglich das System unabhängiger von der Kirche, aber die Religionen an sich predigen Weltweit den selben Mist, egal ob Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Islam oder Christentum. Ich verstehe es auch bis heute nicht warum es intollerant sein soll sich offen gegen Religion auszusprechen und sie ständig zu kritisieren.

Kleines Beispiel gefällig in welchem Mindfuck manche Christen festhängen? Bitteschön: http://abcnews.go.com/US/pork-laced-ammunition-designed-deter-terrorists/story?id=19473578
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fstx45 hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wo sind wir eigentlich...


Im pseudoelitären Pilotenboard.


bzgl Mittelalter. Wenn man die sich den muslimischen Glauben, deren Bräuche und Gedankengänge ansieht und mit den Christen vergleicht, dann sind die nunmal noch im Mittelalter.

(Bitchfight huiii^^)

edit: man merkt deutlichst, dass gerade Ferienzeit ist


Du hast überhaupt nichts begriffen und beleidigst andere Sichtweisen als mittelalterlich.

Du bist leider einer von denen welche Medien Dümmer machen. Von daher empfehle ich Dir von ganzen Herzen, klingt Dich mal aus und denke mal ohne Inputt Dritter über alles genau nach. Dann würdest Du Medien, Meinungen usw. auch kritischer Hinterfragen und nicht so ein Müll schreiben.

Du wirst es vermutlich nicht machen da es dir irgendwo noch zu gut geht und Deinen Frust kannst Du ja durch Unwissenheit an andere rauslassen.

Um es nur kurz für Dich zu umreißen. Jede Religion hat gewisse Sichtweisen ja, aber keine ist in irgendeiner Form schlecht, altmodisch oder sonstwas. Die Religion ist vielmehr eine Hilfe wie man Leben soll und da sollte man sich die raussuchen die zueinen am besten passt. Dazu müsste man sich natürlich die Zeit nehmen und sich damit beschäftigen.

Fundamentalisten jeder Religion versuchen allerdings die jeweils andere schlecht zu reden da sie ihre eigene "Sichtweise" als die ultimative sehen.

Also glaube nicht alles was man Dir sagt!

Bin übrigens auch noch Atheist und auf der suche. Bin nur schon ein Stückchen weiter als Du.

BTW: Wäre froh noch mal in dem Alter zu sein Ferien zu haben. Allerdings mit jetzigem Wissen. Aber das geht wohl jeden so...


Zuletzt bearbeitet von Karl-Ranseier am Do Jul 25, 2013 10:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass gut sein, es liegt an der Ferienzeit, wie Fstx schon bemerkt hat. Merkt man ihm selbst ja ganz gut - immer am Öl rein kippen .. nicht drauf eingehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 1:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
Fstx45 hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wo sind wir eigentlich...


Im pseudoelitären Pilotenboard.


bzgl Mittelalter. Wenn man die sich den muslimischen Glauben, deren Bräuche und Gedankengänge ansieht und mit den Christen vergleicht, dann sind die nunmal noch im Mittelalter.

(Bitchfight huiii^^)

edit: man merkt deutlichst, dass gerade Ferienzeit ist


Du hast überhaupt nichts begriffen und beleidigst andere Sichtweisen als mittelalterlich.

Du bist leider einer von denen welche Medien Dümmer machen. Von daher empfehle ich Dir von ganzen Herzen, klingt Dich mal aus und denke mal ohne Inputt Dritter über alles genau nach. Dann würdest Du Medien, Meinungen usw. auch kritischer Hinterfragen und nicht so ein Müll schreiben.

Du wirst es vermutlich nicht machen da es dir irgendwo noch zu gut geht und Deinen Frust kannst Du ja durch Unwissenheit an andere rauslassen.

Um es nur kurz für Dich zu umreißen. Jede Religion hat gewisse Sichtweisen ja, aber keine ist in irgendeiner Form schlecht, altmodisch oder sonstwas. Die Religion ist vielmehr eine Hilfe wie man Leben soll und da sollte man sich die raussuchen die zueinen am besten passt. Dazu müsste man sich natürlich die Zeit nehmen und sich damit beschäftigen.

Fundamentalisten jeder Religion versuchen allerdings die jeweils andere schlecht zu reden da sie ihre eigene "Sichtweise" als die ultimative sehen.

Also glaube nicht alles was man Dir sagt!

Bin übrigens auch noch Atheist und auf der suche. Bin nur schon ein Stückchen weiter als Du.

BTW: Wäre froh noch mal in dem Alter zu sein Ferien zu haben. Allerdings mit jetzigem Wissen. Aber das geht wohl jeden so...


+1 Exclamation
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich muss man euch schon wieder daran erinnern, nochmals den Titel dieses Themas zu lesen und ein paar Sekunden zu überlegen, warum langes Palaver hier nicht rein gehört.

Man man man Rolling Eyes
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
Fstx45 hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wo sind wir eigentlich...


Im pseudoelitären Pilotenboard.


bzgl Mittelalter. Wenn man die sich den muslimischen Glauben, deren Bräuche und Gedankengänge ansieht und mit den Christen vergleicht, dann sind die nunmal noch im Mittelalter.

(Bitchfight huiii^^)

edit: man merkt deutlichst, dass gerade Ferienzeit ist


Du hast überhaupt nichts begriffen und beleidigst andere Sichtweisen als mittelalterlich.

Du bist leider einer von denen welche Medien Dümmer machen. Von daher empfehle ich Dir von ganzen Herzen, klingt Dich mal aus und denke mal ohne Inputt Dritter über alles genau nach. Dann würdest Du Medien, Meinungen usw. auch kritischer Hinterfragen und nicht so ein Müll schreiben.

Du wirst es vermutlich nicht machen da es dir irgendwo noch zu gut geht und Deinen Frust kannst Du ja durch Unwissenheit an andere rauslassen.

Um es nur kurz für Dich zu umreißen. Jede Religion hat gewisse Sichtweisen ja, aber keine ist in irgendeiner Form schlecht, altmodisch oder sonstwas. Die Religion ist vielmehr eine Hilfe wie man Leben soll und da sollte man sich die raussuchen die zueinen am besten passt. Dazu müsste man sich natürlich die Zeit nehmen und sich damit beschäftigen.

Fundamentalisten jeder Religion versuchen allerdings die jeweils andere schlecht zu reden da sie ihre eigene "Sichtweise" als die ultimative sehen.

Also glaube nicht alles was man Dir sagt!

Bin übrigens auch noch Atheist und auf der suche. Bin nur schon ein Stückchen weiter als Du.

BTW: Wäre froh noch mal in dem Alter zu sein Ferien zu haben. Allerdings mit jetzigem Wissen. Aber das geht wohl jeden so...


+1 Exclamation


du bist atheist und auf der suche und meinst damit, dass du weiter seist? Shocked
meine religion ist die wissenschaft. das einzige das nunmal wirklich sinn macht.

bzgl deinem mediengelaber: ich guck noch nichtmal tv
bzgl sichtweisen als lebenshilfe: jo is immer geil dank fasten zu kolabieren. das bringt einen weiter im leben


alles weitere in nem extra hater thread oder per pn, damit der eigentliche sinn erhalten bleibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 2 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group