Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anzughilfe?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:


Das Sakko an sich spannt zugeknöpft überhaupt nicht, erst wenn ich besonders weite Bewegungen ausführe, wie meine Arme senkrecht nach oben heben, oder im Stehen die Schuhe binden..


Das ist aber voellig normal, weil das Sakko halt verstaerkte Schultern hat. Mit geschlossenem Knopf z.B. eine hohe Stange in der U-Bahn zu greifen funktioniert auch für normal gebaute Menschen eher nicht, aber heutzutage macht man den Knopf ohnehin nur ausgesprochen selten zu, von daher sollte das kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tilmo hat folgendes geschrieben:
Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Also ist es normal, dass das Sakko spannt an Armen und Rücken wenn ich mich im Stehen bücke um meine Schuhe zu binden?


Das ist völlig normal, da ein perfekt durchtrainierter Körper eben nicht der Durchschnitt ist. Massenware wird auf Durchschnittwerten produziert.

Hatte das selbe Problem bis ich angefangen habe mich gehen zu lassen Very Happy


Das klingt ja sehr toll ist aber im allgemeinen so und nicht nur bei den durchtrainierten hier Wink



sämtliche auch "gottgegebene" Körper-Extreme waren damit eingeschlossen. Von daher kein "aber" sondern bitte ein "auch" das nächste mal verwenden.
Nach oben
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:



aber heutzutage macht man den Knopf ohnehin nur ausgesprochen selten zu, von daher sollte das kein Problem sein.


Eigentlich sobald man steht.. Wink Außer man trägt ne Weste drunter.. Aber das ist jetzt eher unwichtig..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tilmo hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:



aber heutzutage macht man den Knopf ohnehin nur ausgesprochen selten zu, von daher sollte das kein Problem sein.


Eigentlich sobald man steht.. Wink Außer man trägt ne Weste drunter.. Aber das ist jetzt eher unwichtig..


Ja, streng nach Knigge. In der Praxis zunehmend weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider...
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls man kein Sakko trägt, was gibt's denn eurer Meinung nach noch für Möglickeiten möglichst bequem und doch vornehm zu erscheinen? Was könnte man übers Hemd+Krawatte tragen?
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Falls man kein Sakko trägt, was gibt's denn eurer Meinung nach noch für Möglickeiten möglichst bequem und doch vornehm zu erscheinen? Was könnte man übers Hemd+Krawatte tragen?


also ohne das ich die -inoffziell-offizielle-Kleidungsrichtlinie einzelner Berufsgruppen kenne, aber es gibt wirklich sehr schöne und elegante Jacken jeglicher Art die wirklich nicht provokativ wirken. Bei Ultrakonservativen vielleicht, aber nun gut.... Was ich mit der Zeit festgestellt habe ist, Kleidung muss zu Deiner Persönlichkeit passen und man kann es auch halbwegs bestimmen. Wenn Du wirklich viel Wert darauf legst (kann ich verstehen, bin selber Perfektionist) dann google mal nach solchen Beratern die abhängig Deiner Persönlichkeit und Einsatzzweck das perfekte für Dich aussuchen.
Nach oben
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 4:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

?????? sorry habs nicht verstanden..wollte nur wissen was ich zu meinem Hemd mit Krawatte noch drüberziehen kann außer einem sakko? gibt es vielleicht Blazer, die aus dünnem Stoff sind der einen nicht einschränkt? oder sonst ein tipp?
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geh doch schoppen und schau selber was es da draussen gibt, anstatt Dich diesbezüglich von einem Forum beraten zu lassen - meinst Du nicht auch, dass das veilleicht etwas effektiver wäre ? Mal ganz ehrlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ne beige Stoffhose, schwarzes Jacket, schwarze Lederschuhe, blaues Hemd (gestreift, weißer Grund) mit blauer Krawatte an.

Für den zweiten Tag ähnliches Hemd mit ähnlicher Krawatte.

Im Sommer empfehle ich für den 2. Tag ein zweites Hemd mitzunehmen. Die Stühle im SIM sind mit Kunstleder bezogen, man schwitzt wie sau.

Bin im Krebsschritt aus dem Raum, damit mein durchnässter Rücken nicht sofort sichtbar war.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group