Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe V (Medical)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
READYTOSTARTFORPILOT
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2013 11:59 am    Titel: SWISS Stufe V (Medical) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Gibt es unter euch Kanditaten, welche sich mit einer Korrektur zwischen -3.00 und -6.00 bei SWISS beworben haben und dann den Untersuch beim Medical Services der SWISS bestanden haben bzw. zum Interview eingeladen wurden?

Gruss
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
renek7
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2013 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kann dir nur mit +4,75 helfen. War kein Problem Wink
_________________
PK 4/12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
READYTOSTARTFORPILOT
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich keine weiteren Jungs und Mädels mit über +/- 3.00, die in der Selektion sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 34
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, passt zwar nicht zu dem Thema vor mir, aber der Thread trifft's:
Hatte heute mein Medical (habe schon ein JAR Class 1) und mir wurde gesagt, mein BMI sei zu hoch (96kg bei 1,81m Körpergröße), wobei man anmerken muss, dass ich muskulös und nicht dick bin..
Meine Frage, hat jemand etwas derartiges schon bei Swiss erfahren und kann mir sagen, wie damit umgegangen wird? Ich soll morgen dem Board vorgelegt werden und laut dem Arzt wuerden die mich unter Vorbehalt auch evt durchwinken, aber dieser Aussage traue ich nicht so wirklich, auch weil ja oft wiederholt erwähnt wird, dass bei einer negativen Bewertung durch Swiss medical Services das Assessment sofort beendet wird... :/
Wäre happy über Einschätzungen/Erfahrungen, etc..

Cheers Smile
_________________
There´s no better way to fly.

BU (16.08.12): Checked Cool
FQ (21.02.13): Failed - SIM Sad

Swiss I-V: Checked Cool
Medical: Failed Sad -> BMI zu hoch
Board (23.07.13): Wiedererwägungsgesuch Medical

FCA P713 (28.10.13): Dabei! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turbine
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und war der BMI nun ein Problem oder hat er geklappt? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 34
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also um die Sache abzuschließen:
Ich bin kein Anabol-Opfer, habe noch nie etwas derartiges genommen und bin auch kein Stier, ich habe einen ganz normalen, durchtrainierten Körper und, ja, auch vielleicht das ein oder andere Gramm fett angesetzt.
Das Board hat mich sang- und klanglos rausgeworfen, den BMI als Maßstab zu nehmen, halte ich für falsch.
Alle nach mir kommenden sollten sich nur bewusst sein, dass der BMI nicht höher als 28 sein sollte..

Gruss
_________________
There´s no better way to fly.

BU (16.08.12): Checked Cool
FQ (21.02.13): Failed - SIM Sad

Swiss I-V: Checked Cool
Medical: Failed Sad -> BMI zu hoch
Board (23.07.13): Wiedererwägungsgesuch Medical

FCA P713 (28.10.13): Dabei! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turbine
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

David92 hat folgendes geschrieben:

Das Board hat mich sang- und klanglos rausgeworfen, den BMI als Maßstab zu nehmen, halte ich für falsch.

Gruss


Woher weisst du denn, dass es an letztendlich an deinem BMI gelegen hat? Soweit ich weiss, wird einem am Telefon nicht der Grund mitgeteilt. Vielleicht lags ja an was ganz anderem... Rolling Eyes

Hast du denn dein Medical bekommen?

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ David92:
Wie weit wohnst du denn von Zürich entfernt? Könntest ja mal dort vorbei und dir erklären lassen, wieso es nicht gereicht hat. Das wäre sicher zu empfehlen, falls du dich noch bei ähnlichen Assessements bewirbst oder in 2 Jahren nochmal zur SAT gehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 34
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, um die ganze Diskussion abschließen zu können, der Arzt hat selber zugegeben, dass der BMI absoluter Schwachsinn ist (natürlich nicht in dem
Wortlaut), da er absolut rein gar nichts wiederspiegelt, was der Realität entspricht. Wenn mir jemand erzählen will, dass ich in 20,30 oder 50 Jahren an Herzproblemen wegen meines aktuellen Gewichts leiden koennte, dem kann ich nur den Finger zeigen, weil das absoluter Schwachsinn ist.
Die Regel ist leider, dass der BMI bei 28 liegen muss, deswegen werde ich mich über die Entscheidung nicht weiter aufregen, bzw beschweren, aber sollte ich eine nachbesprechung machen, werde ich das als Feedback zurückgeben, weil jemanden wegen eines durchtrainierten Körpers abzulehnen, finde ich nicht korrekt.
Gruss
_________________
There´s no better way to fly.

BU (16.08.12): Checked Cool
FQ (21.02.13): Failed - SIM Sad

Swiss I-V: Checked Cool
Medical: Failed Sad -> BMI zu hoch
Board (23.07.13): Wiedererwägungsgesuch Medical

FCA P713 (28.10.13): Dabei! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Putzfrau war da und hat die inhaltslose BMI-Diskussion entsorgt.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 34
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion um den BMI an sich war sinnlos, jap, aber ich habe letzte Woche einen Brief vom Swiss Medical Service bekommen, darin steht, dass ich wegen des "Übergewichts" beim Board nicht für eine Anstellung bei der Swiss empfohlen werden konnte, die anderen Testresultate aber durchaus dafür ausgereicht hätten. Also haben sie mir ein medizinisches Wiedererwägungsgesuch in 2 Jahren gewährt. Während dieser Zeit muss ich mir alle 3 Monate eine ärztliche Gewichtskontrolle attestieren lassen und darf den Höchstwert dabei nie überschreiten.

Es ist einfach ärgerlich, zu wissen, dass man eigentlich im November dort hätte anfangen können, wenn man vielleicht 10kg weniger auf der Hantelbank gestemmt hätte, also gebe ich von meiner Seite aus nochmal den Rat, den BMI zu messen, bevor ihr zum Medical antretet...

Gruss
_________________
There´s no better way to fly.

BU (16.08.12): Checked Cool
FQ (21.02.13): Failed - SIM Sad

Swiss I-V: Checked Cool
Medical: Failed Sad -> BMI zu hoch
Board (23.07.13): Wiedererwägungsgesuch Medical

FCA P713 (28.10.13): Dabei! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand erfahrung mit dem gegenteil sprich einem zu niedrigen bmi?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group