Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

So soll das LH-Sparprogramm konkret aussehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 44, 45, 46  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2013 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Wo hört man sowas ?

Wäre ja n Dingen...

Die Quelle ist eine FA von AB, die die Supervision von LH NFF mehrere Wochen lang (und den beschriebenen AOG - mit intensiver Schulterprellung zur Folge) live miterlebt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich das einfach aus den Fingern gesaugt hat - vor allem hat die persönlich nix davon.

Würde mich trotzdem interessieren, ob jemand anders diese Kooperation noch bestätigen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2013 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Leute, die nach dem Typerating bei LH in der Wartezeit bei Air Berlin geflogen sind. Natürlich auch mit Supervision. Von der Geschichte mit dem Bugrad habe ich allerdings noch nie gehört.

Nase-Hoch-Leute gibt es leider, aber die gibt es in anderen Flugbetrieben genauso. Und es gibt zum Glück genug andere.
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2013 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da kann die Supervision ja nicht so dolle gewesen sein! Wink

Auf den FQ-Scheiß mag ich nimmer eingehen. Bastelt Euch Eure Welt... ist ja krankhaft.

Wenn ich nur wüsste, warum ich so Nackenschmerzen hab?
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 5:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sensei hat folgendes geschrieben:
Nase-Hoch-Leute gibt es leider, aber die gibt es in anderen Flugbetrieben genauso

...Das sehe ich genau, wollte meine Aussage nicht auf die LH beschränken. Mein Statement fühlt sich von B1900D missbraucht Wink
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch das nicht alle so sind - sowas nennt man "Gerneralisierung", weil es halt schon irgendwie auffällt - kann mir nicht vorstellen, dass sich so viele diese Welt "basteln" - denn ich stehe mit dieser Erkenntnis und dem Eindruck nicht alleine da. Verstehe auch nicht, was daran jetzt "krankhaft" sein soll ?

Es ging mir gar nicht um den Vorfall, sondern wie die sich angeblich der AB Crew gegenüber teilweise verhalten haben, der Rest spricht für sich selber.

@Sensei - danke für die Info.
domdom01
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D...

Du wirst Dein DLR-Trauma wohl nie überwinden... keine Gelegenheit wird ausgelassen Sad
manfredo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Smile sowas in der Richtung hab ich mir auch schon gedacht
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast keine Ahnung.
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

krankhaft daran ist: jede, aber auch jede Gelegenheit dazu zu nutzen, Deine “FQ-Meinung“ zu unterbreiten. Zum Teil in grenzwertiger Art.

Bezüglich “keine Ahnung“, sellt sich da natürlich die Frage, warum denn sonst? Dir geht's doch blendend und das Thema müsste Dir doch eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen.
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir nicht am Allerwertesten vorbei, dass sich so viele Leute u.A. in diesem Forum und in der Öffentlichkeit so viel auf diesen Konzern und auch diesem "Traumberuf" generell einbilden.

Ich bin ja dafür, dass jeder sich idealerweise ein persönliches Bild macht, dass können die meisten jedoch erstmal nicht, weil erstmal nur die eine Seite betrachtet wird.

Ich habe das Ganze über mehr oder weniger 15 Jahre beobachtet, miterlebt und auch Erfahrungen anderer mitverfolgt und finde es wichtig das auch bei solchen Gelegenheiten so weiterzugeben und Leute mal zum Nachdenken zu bringen, denn die Gefahr, des Brainwaschings und der Einflussnahme ist gerade bei jungen Menschen, die sehr begeisterungsfähig sind, sehr groß.

Diejenigen, die mir deswegen Krankhaftigkeit vorwerfen - ihr solltet vielleicht auch mal in den Spiegel schauen, was Euch treibt mich jedesmal darauf hinzuweisen. Es könnte Euch doch im Prinzip auch am Allerwertesten vorbeigehen, was ich hier schreibe - tut es aber nicht, weil da vielleicht doch ein Funke Wahrheitsgehalt drin ist...

EDDF: ich weiß ja das Du es gut meinst - Du bist mir zumindest in meiner Vorstellung auch echt sehr symphatisch, Du gehst auch sehr sachlich damit um, wenn ich mit meiner grenzwertigen Meinung etwas an den Kopf knalle - finde ich gut.

Ich finds nur mit dem "krankhaft, bzw. Trauma" ein bisschen übertrieben - aber stören tut es mich nicht - ist ja eher zu erwarten in so eine Kiste reingeschoben zu werden, wenn man andere in eine Kiste geschoben hat. Wink

Ich weiß auch das ich Dinge polarisiere, für mich kann es jedoch nicht immer nur eine Seite geben. Ich finde nichts schlecht daran, Dinge zu hinterfragen (auch öffentlich - das ist meine Hauptmotivation hier - wem das nicht passt - sorry...).

Das war jetzt extrem OT, mein lieber Jolly - eigentlich hatte ich die Absicht mit dem AB Supervision Thema wieder etwas näher an das Sparkursthema und die Situation zu rücken - durch mein rumgehacke, musste das natürlich in die Hose gehen, mea culpa. Mich hat es jedenfalls sehr überrascht, das man Supervision bei der Konkurrenz macht.
Blablubb99
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Mich hat es jedenfalls sehr überrascht, das man Supervision bei der Konkurrenz macht.

Naja es war ja nicht ausgehend von der LH und ist glaube ich auch schon 3 Jahre her.

Wenn ich mich recht erinnere haben betreffende NFF das TR bei der Hansa gemacht und konnten, in der Wartezeit die dann folgte, da sie noch nen nen CPL IR und keinen MPL gemacht haben, bei anderen Airlines fliegen. So z.B. bei AB, die wohl damals für den Sommerflugplan eine gewisse Anzahl an FO's brauchten. Ein paar sind glaub ich auch bei Swiss geflogen (ohne garantie auf Richtigkeit).

Und das keine Airline der Welt einen neuen FO (von einer anderen Firma), der zwar ein TR aber keine Stunden aufm Bus hat, ohne Supervision Paxe durch die Gegend fliegen lässt ist ja eigentlich klar Wink
Sensei
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blablubb99 hat folgendes geschrieben:
Ein paar sind glaub ich auch bei Swiss geflogen (ohne garantie auf Richtigkeit).
Das stimmt.
In dem Zeitraum vor drei Jahren gab es bei AB jedenfalls keinen Landing-Incident mit Bugradschaden, der in den Incident-Reports im AB-Intranet aufgelistet ist. Wenn was gewesen wäre, müsste es da stehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 44, 45, 46  Weiter
Seite 41 von 46

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.