Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL während der MPL Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jaegerbomb
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 12:51 pm    Titel: PPL während der MPL Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin Schüler der Swiss Aviation Training und habe soeben die MPL-Grundausbildung abgeschlossen. Nun habe ich 5 Monate Wartezeit vor mir, die ich nutzen wollte, um mein PPL zu machen, da mit MPL ja keine Single Pilot Ops bzw. SEP-Flüge möglich sind.

Die SAT hat zwar ein Programm für den PPL, dies ist allerdings erst nach Abschluss MPL durchführbar. Nun bestand meine Überlegung darin, an einer anderen Flugschule den PPL zu machen. Grundsätzlich werden die Stunden an der SAT angerechnet, ich müsste aber den Syllabus komplett neu machen, so wurde mir vom Bundesamt für Zivilluftfahrt gesagt. Was genau heißt das? Bezieht sich das auf Theoriestunden oder sogar Prüfungen?

Ich hab auch mal beim LBA angefragt, ob es prinzipiell in Deutschland machbar ist und dort wurde mir nichts dergleichen gesagt. Letzten Endes gelten doch aber in der Schweiz und Deutschland die gleichen Gesetze dies bezüglich.

Was meint ihr dazu, kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2013 5:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten in der Swiss Schule nachfragen. Die wissen wie sowas geht oder auch ned...
_________________
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group