Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 159, 160, 161 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Airportfan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, ich habe die BU in knapp 7 Tagen, mein jetziger Stand ist (jeweils im höchsten CBT-Level)

SKT: ~96%
RMS: ~34% (~6,5 Zahlen)
OWT: ~80% (mein Sorgenkind, heute mal 89% erreicht, aber eher eine Ausnahme)
VMC: ~82%
ROT: ~93%
PPT Level 1: 100% in 7 Minuten
KRN: ~90%

ENS: einmal geklickt ~94%
RAG: zweimal geklickt, jetzt 100% da ich beim ersten Mal alles im Kopf gemacht habe, weil ich nicht wusste, dass man Zettel und Stift benutzen darf Twisted Evil
TVT: ca. 90%

Mathe-LK und Englisch-LK gehabt, von daher liegen mir ENS und RAG ganz gut. TVT ist schwieriger, aber überfliege gerade das Physikskript und klicke eine App. Bücher habe ich überhaupt nicht verwendet (bisher).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airportfan hat folgendes geschrieben:
Gut, ich habe die BU in knapp 7 Tagen, mein jetziger Stand ist (jeweils im höchsten CBT-Level)

SKT: ~96%
RMS: ~34% (~6,5 Zahlen)
OWT: ~80% (mein Sorgenkind, heute mal 89% erreicht, aber eher eine Ausnahme)
VMC: ~82%
ROT: ~93%
PPT Level 1: 100% in 7 Minuten
KRN: ~90%

ENS: einmal geklickt ~94%
RAG: zweimal geklickt, jetzt 100% da ich beim ersten Mal alles im Kopf gemacht habe, weil ich nicht wusste, dass man Zettel und Stift benutzen darf Twisted Evil
TVT: ca. 90%

Mathe-LK und Englisch-LK gehabt, von daher liegen mir ENS und RAG ganz gut. TVT ist schwieriger, aber überfliege gerade das Physikskript und klicke eine App. Bücher habe ich überhaupt nicht verwendet (bisher).


Das sieht doch super aus m.M.n.!
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ersin hat folgendes geschrieben:
ChristianN

und? Hast du schon eine Zusage bekommen? Very Happy


Hatte heute den Brief in der Post und habe bestanden ! Mit meiner Vorbereitung war ich eigentlich für alle Tests gewappnet, nur bei Kopfrechnen hatte ich ein paar Bedenken, weil ich zwei mal statt der 0 die OK-Taste erwischt habe. Ich denke mal, ich werde die Tage noch einen Erfahrungsbericht schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enkido
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.08.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

SWISS Tag 1 in knapp einem Monat:

OWT: ~85%, max. 91% (Level 3)
ROT: ~60%, max. 75% (Level 3)
SKT: ~97% (Level 3)
VMC: 75%-80% (Level3)
RAG: 90%, 1 mal gemacht
KRN: Übe nur mit BU Ordner, macht mir mit am meisten Sorgen
VLR: 100% (Level 3)
VFF: ~50% (Level3)
CVT: ~85%

Hoffe es wird reichen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrickz
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enkido hat folgendes geschrieben:
SWISS Tag 1 in knapp einem Monat:

OWT: ~85%, max. 91% (Level 3)
ROT: ~60%, max. 75% (Level 3)
SKT: ~97% (Level 3)
VMC: 75%-80% (Level3)
RAG: 90%, 1 mal gemacht
KRN: Übe nur mit BU Ordner, macht mir mit am meisten Sorgen
VLR: 100% (Level 3)
VFF: ~50% (Level3)
CVT: ~85%

Hoffe es wird reichen Confused


das wird es bestimmt. selbst wenn es schon morgen wäre, aber du hast ja noch alle zeit der welt.
das entscheidende ist dann halt, ob du die werte auch am testttag bringst...unter der aufregung. und wie du dich im mic schlägst u bei vff schlägst.aber so wie es aussieht kannst du beruhigt zum test fahren u jetzt einfach noch n bisschen weitet ueben, um am ball zu bleiben

bwu krn sind deine sorgen unbegründet, da wette ich mit dir, wirst sehen.bleib weiter beim BU-Ordner dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enkido
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.08.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Enkido am Di Sep 03, 2013 6:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nietenschrauber
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

beim PPT CBT lvl1 komme ich nicht höher als 65%. Was mache ich falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic2293
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.08.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Forum,

da ich komplett neu hier bin, sage ich erst einmal "Hallo!" in die Runde Smile


Ich habe in 13 Tagen meine BU und habe mich auf den letzten Seiten schonmal zu den Zahlen schlau gemacht und mit meinen verglichen. Dennoch wollte ich lieber nochmals meine posten und eure Meinungen dazu hören - vielleicht könnt ihr mir noch ein paar gute Ratschläge geben Smile

Meine Werte geben den Durchschnitt meiner letzten 2-5 Durchgänge der CBTs an:

SKT: Lv3 - 96%
OWT: Lv3 - 88%
RMS: Lv2 - 29%
VMC: Lv3 - 84%
ROT: Lv3 - 93%
PPT: Lv1 - 88% in 360s/18s pro Würfel (Habe erst vor zwei Durchgängen angefangen die Zeit zu stoppen)
KRN: Lv3 - 78%

ENS: 83% (einmal durchgeblickt)
TVT: ohne Lösungen: 64% (lerne das Physikskript und habe die Lösungen aus anderen Threats entnommen und soweit verstanden)
RAG: 97% (drei mal gemacht)


Über die CBTs hinaus benutze ich die nächsten Tage nochmals verstärkt SkyTest für die MIC Tests.


Habt ihr noch andere Anregungen/Verbesserungsvorschläge für mich?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und wäre sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus Smile


Schöne Grüße und gute Nacht,

Nicolai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engine500
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich melde mich hier auch mal Wink

Meine BU ist zwar erst in 6 Wochen, trotzdem hier mal meine Werte bisher.
Kritik eindeutig erwünscht! Very Happy

SKT Lvl3 - 97%
OWT Lvl3 - 98%
RMS Lvl2 - 31% (5,9 Zahlen)
VMC Lvl3 - 80% (mein absoluter "Hasstest")
PPT Lvl1 - 95% in 8 Minuten (schneller werden?)
KRN lvl3 - 86%
ROT lvl2 - 97%, lvl3 bisher 93%
ENS 86% (einmal gemacht)
RAG 100% (zweimal gemacht)
TVT 90 % (beim ersten Mal jedoch nur 60%)

Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, beziehungsweise weiß, wo der Schuh bei mir drückt.
Vielen lieben Dank schonmal!! Wink


Zuletzt bearbeitet von engine500 am So Sep 15, 2013 11:52 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, irgendwie beunruhigen mich die werte hier eher als mich zu beruhigen...
bin in 9 Tagen dran und im vergleich zu euch hier echt nicht besonders.

KRN (2) 96% - werd jetzt mal das akustik-programm anwerfen
OWT (3) 86%
PPT (1) 85% 8min 30s
RMS (2) 26% teilweise bis zu 10 Zahlen aber zu oft dreher am anfang
ROT (3) 67%
SKT (3) 92%
VMC (3) 78%

Man muss dazusagen, dass ich mehr oder weniger gerade erst anfange. Habe noch keinen CBT öfter als 10 Mal SKT und VMC vll 4Mal gemacht.

Englisch gehe ich gelassen an, Grammatik kann ich, der Rest wird mit Sprachgefühl und Latein ausgeglichen. Synonyme ist Pokern was rankommt - daher lern ich da nichts für.
Mathe lass ich ebenfalls auf mich zukommen; möchte da nicht groß Geld bezahlen für dämliche Übungsaufgaben. Leider war das, was ich hier so an Links gefunden habe eher Stufe 3-Satz für Anfänger.
Mit Physik und Technik bin ich etwas am hadern. Werde mich nochmal mit den Scripten befassen aber hoffe auf gutes Gelingen durch logischen Menschenverstand.


Ansonsten jetzt: üben, üben, üben.
Hoffen mir, dass meine Faulheit mir es noch nicht ganz versaut hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrew.aston
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Sep 05, 2013 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

In 2 Wochen gehts nach Zürich.

Hier die Zahlen des letzten Durchgangs (entspricht ziemlich genau dem Durchschnitt):
OWT: 93% (Level 3)
ROT: 90% (Level 3)
SKT: 97% (Level 3)
VMC: 82% (Level3)
RAG: 92% (zweiter Versuch)
KRN: ca. 50% auf Stufe 3 CBT, im BU Ordner kann ich etwa 85% der Aufgaben innert 30 Sekunden lösen
VLR: 100% (Level 3)
VFF: 60% (Level3)
CVT: akustisch 2 nicht erkannt, visuell 3 nicht erkannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2013 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

engine500 hat folgendes geschrieben:
Ich melde mich hier auch mal Wink

Meine BU ist zwar erst in 6 Wochen, trotzdem hier mal meine Werte bisher.
Kritik eindeutig erwünscht! Very Happy

SKT Lvl3 - 95%
OWT Lvl3 - 98%
RMS Lvl2 - 31% (5,9 Zahlen)
VMC Lvl3 - 74% (mein absoluter "Hasstest")
PPT Lvl1 - 90% in 9 Minuten (schneller werden?)
KRN lvl3 - 86%
ROT lvl2 - 97%, lvl3 bisher 83%
ENS 86% (einmal gemacht)
RAG 100% (zweimal gemacht)
TVT 90 % (beim ersten Mal jedoch nur 60%)

Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, beziehungsweise weiß, wo der Schuh bei mir drückt.
Vielen lieben Dank schonmal!! Wink


Bei PPT solltest du eher genauer, als schneller werden. Wenn du die Zeit hälst und dafür auf 100% kommst, wäre das super.
Der Rest sieht doch echt gut aus, vielleicht noch ein bisschen VMC und ROT üben, wobei bei ROT 83% auf Stufe 3 schon ausreichend ist.
Fraglich ist noch, wie du zu den 90% TVT gekommen bist. Wenn du dir nur die Antworten rausgesucht und dann das CBT später nochmal geklickt hast, solltest du da noch was tun. Wenn du die Sachverhalte auch verstehst und bei anderen Aufgaben anwenden kannst, sehe ich da keine Probleme Wink
_________________
BU - 08/2013 ✔
FQ - 07/2014 ✔
MED - 09/2014 ✔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 159, 160, 161 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 160 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group