Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ablehnung Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FranzOos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Saarlouis

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 1:36 pm    Titel: Ablehnung Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe das Forum mal durchsucht, aber nix dazu gefunden. Oder ich bin einfach etwas zu unkreativ bezüglich meiner Suchbegriffe.


Kann man schon direkt nach der Online-Bewerbung abgelehnt werden?

Ich bin nämlich etwas verwirrt, weil nämlich auf der letzten Seite stand, dass die Bewerbung hinsichtlich der Motivation etc. geprüft wird.
Ich habe mir da natürlich viel Mühe bei diesem Schreiben gegeben, aber man weiß ja nie so recht...


Kann man da schon scheitern?


Viele Grüße
_________________
Wir alle leben unter demselben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.

Abi 2009 [x] Very Happy
Bachelorabschluss [x] quasi checked Very Happy

LH-Bewerbung [x]
BU 17.06.2014
FQ ?
Medical ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man theoretisch, ist aber extrem unwahrscheinlich. Die Motivationsbeschreibung dient eher für einen ersten Eindruck hinsichtlich der FQ. Abgelehnt wird man eher wegen nicht passenden Rahmenbedingungen. Z.B. du bist erst 16, oder du hast keine ausreichende schulische Qualifikation.

Wenn du bei der Motivation hinschreibst, dass dir nichts besseres eingefallen ist, und man ja einfach mal nen Versuch starten kann. Aber wirklich Bock auf den Beruf haste nicht. Dann könnte es auch sein, dass du schon bei der Bewerbung abgelehnt wirst Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch denke ich schon, dass das möglich ist, wenn die sehen du schreibst da nur Müll bei der Motivation.

So wie das aber von dir klingt brauchst du dir keine Sorgen zu machen denke ich Wink
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Kann man theoretisch, ist aber extrem unwahrscheinlich.


Ups, da war ich wohl zu langsam Very Happy
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FranzOos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Saarlouis

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achsooo, gut. Smile Dankesehr. Ich habe wahrscheinlich sowieso wie 95 % aller angegeben, dass ich seit meiner Kindheit mir diesen Berufswunsch erfüllen möchte und mich die Fliegerei seit jeher fasziniert und ich mich auch permanent dafür interessiere.

Nur bei den Persönlichkeitseignung (Punkt 3), war ich wohl etwas zu ehrlich^^ Das hängt aber damit zusammen, dass ich meine Stärken und Schwächen sehr gut kenne. Nunja...Ich freue mich schon auf die "interessanten" Fragen, falls ich soweit überhaupt komme...

Vor dem Erfolg, steht ja bekanntlich der Schweiß... Smile
_________________
Wir alle leben unter demselben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.

Abi 2009 [x] Very Happy
Bachelorabschluss [x] quasi checked Very Happy

LH-Bewerbung [x]
BU 17.06.2014
FQ ?
Medical ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group