|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mo Jul 15, 2013 7:13 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Gute Medien und Spiegel ? Aber jetzt wirds OT, sorry. |
Generell sind solche Themen für alle Massenmedien problematisch, klar. Auf spiegel.de liest man aber meist keinen völligen Unsinn den ein interessierter Laie bereits wiederlegen kann.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Jul 15, 2013 7:18 pm Titel: |
|
|
Ich finde jedoch, dass Spiegel-Artikel teilweise wenig neutral geschrieben sind, sondern den Leser - wenn er diesen nicht reflektiert genug liest - eine Meinung und Wertung mitgeben und das gefällt mir nicht. Also nicht in so einem Fall, aber allgemein häufig bei Politik oder ähnlichem. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karl-Ranseier Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 15, 2013 7:57 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Ich finde jedoch, dass Spiegel-Artikel teilweise wenig neutral geschrieben sind, sondern den Leser - wenn er diesen nicht reflektiert genug liest - eine Meinung und Wertung mitgeben und das gefällt mir nicht. Also nicht in so einem Fall, aber allgemein häufig bei Politik oder ähnlichem. |
volle Zustimmung! Der Spiegel hat in der Vergangenheit teilweise regelrecht Hetze betrieben und das auf sehr hohen Niveau.
Tja, aber wer die Medien regiert und mit welchen Zweck weiß mittlerweile -hoffentlich- auch jeder....
Von daher sind solche Foren wie diese wirklich ein Segen um Geschehnisse zu beurteilen.
Medien machen Dumme dümmer und Kluge klüger (meißtens leider zu spät)! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cumulusflieger Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2013 Beiträge: 147 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Mo Jul 15, 2013 10:09 pm Titel: |
|
|
oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tust du das? Ich nicht! Ich habe das im Gefühl, wenn ich innerorts meine 55 km/h fahre sowie in der 30ger Zone meine 33 km/h! Klappt natürlich nur, wenn du dauerhaft mit dem selben PKW fährst. |
@Cumulusflieger:
Schön wenn du das im Gefühl hast, aber verstanden was ich meine hast du wohl trotzdem nicht.
Daniel hat es verstanden. |
Hab heute wohl zu viel Rauch vom Grill abbekommen.
Ich habe das schon verstanden was du damit sagen wolltest. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Di Jul 16, 2013 1:26 am Titel: |
|
|
Zitat: | Aber das ein Pilot die Geschwindigkeit in der Luft abschätzen kann, wenn er Tausende Stunden auf dem Muster hat - wage ich zu bezweifeln.
|
Mit einer 172er klappt das sogar. Über die Ruderdrücke und den Pitch kann ich meine Speed zumindest grob schätzen (so das ich nicht abstürze).
Mit einem Verkehrsflugzeug funktioniert das aber nicht. Die Ruderdrücke sind nur simuliert, und das Gewicht und der Trim verfälschen das zusätzlich. Hinzu kommt, dass sie hot & high angekommen sind und die Speed von oben rein gelaufen ist. Um dann die Fahrt zu fangen muß man ordentlich Schub nachsetzen. Keine Chance das zu schätzen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karl-Ranseier Gast
|
Verfasst am: Di Jul 16, 2013 12:36 pm Titel: |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/panorama/flugzeugabsturz-in-san-francisco-asiana-will-wegen-rassistischen-witzes-klagen-1.1722464
Klage gegen TV-Sender und NTSB.
+
Auch Asiana muss sich auf Ermittlungen einstellen: Die Regierung in Seoul hat eine dreiwöchige Überprüfung der Fluggesellschaft angeordnet. Außerdem müssten alle südkoreanischen Airlines ihre Sicherheitsvorkehrungen verstärken und zusätzliche Schulungen ihrer Besatzungen vornehmen, teilte der südkoreanische Vize-Verkehrsminister nach einem Treffen mit den Führungsspitzen der acht Fluggesellschaften des Landes mit. Die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen betreffen "alle Bereiche, vom Flugbetrieb über Wartung und Einsatzvorschriften bis hin zu den Anlagen". |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Di Jul 16, 2013 3:03 pm Titel: |
|
|
Wenn man das Video betrachtet muß man aber berücksichtigen, dass der zu tiefe Anflugweg dadurch zustande kam, dass sie viel zu langsam waren.
Zu dem Zeitpunkt wo sie dann zu tief kamen war die Geschichte schon fast gelaufen. Als die Papi 4x rot gezeigt hat waren sie schon so langsam, dass die Situation eigentlich nicht zu retten war.
Das eigentliche Problem hat mit der Airspeed lang vor dem Beginn der Simulation begonnen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Jul 16, 2013 3:36 pm Titel: |
|
|
Und das Hochziehen hat dann das letzte bisschen Speed geklaut ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
|
Verfasst am: Di Jul 16, 2013 6:07 pm Titel: |
|
|
Ich muss auch mal noch meine Postzahl erhöhen. Plus one, yea-ha! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cumulusflieger Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2013 Beiträge: 147 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Di Jul 16, 2013 6:18 pm Titel: |
|
|
oXide4290 hat folgendes geschrieben: | EDML hat folgendes geschrieben: | Wenn man das Video betrachtet muß man aber berücksichtigen, dass der zu tiefe Anflugweg dadurch zustande kam, dass sie viel zu langsam waren.
Zu dem Zeitpunkt wo sie dann zu tief kamen war die Geschichte schon fast gelaufen. Als die Papi 4x rot gezeigt hat waren sie schon so langsam, dass die Situation eigentlich nicht zu retten war.
Das eigentliche Problem hat mit der Airspeed lang vor dem Beginn der Simulation begonnen.
Gruß, Marcus |
Naja, PAPI sieht man bei dem Wetter schon ein paar Kilometer weit. Zeit um die Situation rechtzeitig zu erkennen, und die Schubhebel nach vorne zu drücken, war genug vorhanden.
Ich denke sogar dass ein beherzter push am throttle auf TOGA, selbst zu Beginn der Simulation, oder sogar noch etwas später gereicht hätte um diesen Unfall zu vermeiden.
Ich werde mal versuchen das im FluSi nachzustellen.
Gruß |
Denke ich auch. Man sieht in dem Video, dass die Pitch bei der Crossbar erhöht wurde, spätestens da muss man als Pitch & Power Flieger doch wissen, ich muss mehr Power geben, wenn ich die Pitch erhöhe. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Subi88 Captain
Anmeldungsdatum: 19.05.2013 Beiträge: 225
|
Verfasst am: Di Jul 16, 2013 6:57 pm Titel: |
|
|
oXide4290 hat folgendes geschrieben: | EDML hat folgendes geschrieben: |
Zu dem Zeitpunkt wo sie dann zu tief kamen war die Geschichte schon fast gelaufen. Als die Papi 4x rot gezeigt hat waren sie schon so langsam, dass die Situation eigentlich nicht zu retten war.
Das eigentliche Problem hat mit der Airspeed lang vor dem Beginn der Simulation begonnen.
|
Naja, PAPI sieht man bei dem Wetter schon ein paar Kilometer weit. |
Joh, aber sie hat nicht lange vorher 4x rot gezeigt. Zu dem Zeitpunkt wo die Simulation beginnt und beide PAPI 2weiß 2rot zeigen, ist die Situation schon äußerst brenzlig. Ich denke das wollte EDML damit ausdrücken.
Sieht man übrigens auch daran, wie in der Simulation die Asiana durch das Geisterflugzeug durchsackt. Interessanter wäre tatsächlich die Zeit davor gewesen, gut möglich dass man aus der Ferne 4mal weiß gesehen hat. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|