Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pflichtpraktikum bei LH ?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dibbs15
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 12:45 pm    Titel: Pflichtpraktikum bei LH ?! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin gerade über ein paar Zeilen gestoßen- die sagen, dass ab kommendem 411.Nff ein Praktikum im Konzern zu einer Dauer von 4 Monaten ''verpflichtend'' ist?!

Weiß einer von den Nfflern oder sonst jemand genaueres darüber?

Wie sehen diese Praktika aus oder zu welchen Bedingungen ?

Viele Grüße
Dibbs15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist so geplant. Es werden intern Praktikastellen ausgeschrieben, die an den Standorten der LH stattfinden (Hauptsächlich Frankfurt, aber wohl auch Hamburg, Berlin, Köln...). Es wird eine Praktikavergütung und einen Wohngeldzuschuss geben, da man ja höchstwahrscheinlich in Bremen wohnt. Jeder Flugschüler absolviert mindestens eines und maximal zwei dieser 4 monatigen Praktika. Das ist mein Wissensstand von Anfang dieses Jahres.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Das ist mein Wissensstand von Anfang dieses Jahres.


Hast du die Info aus Bremen, oder aus dem Artikel im LH-Magazin (ist in unserer FB-Gruppe)? Wink
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch nach wie vor so geplant
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
747 hat folgendes geschrieben:
Das ist mein Wissensstand von Anfang dieses Jahres.


Hast du die Info aus Bremen, oder aus dem Artikel im LH-Magazin (ist in unserer FB-Gruppe)? Wink


Ich bezog mich auf das Passage-Magazin, aus Bremen kam diesbezüglich ja noch gar nichts. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiederum kenn das Passage Magazin nicht sondern nur aussagen aus Bremen Wink
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jahjah
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es dazu schon Details wie es genau aussehen soll?
In welchen Bereichen werden die Praktika ausgeschrieben?
Entscheidet die Leistung im Praktikum über den Platz an der LFT?

EDIT: Habt ihr dazu Post oder einen Anruf bekommen?
Ich müsste nämlich im 412er landen und frage mich ob zunächst nur 411 informiert wird.



LG, Jahjah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst in die verschiedensten Bereiche gehen, es gibt da von bis alles. Und vergiss das Leistungsprinzip in der Fliegerei... Die lft ist kein Wettbewerb, du musst eben Checks bestehen. Die Praktikumsplätze dienen nur der Horizontserweiterung.
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jahjah
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool, danke!
Hast du eine Antwort auf die letzte Frage: Also gab es dazu schon einen offiziellen Aufruf aus Bremen?
Hintergrund der Frage ist, ob Bewegung in die Wiederaufnahme der Ausbildung kommt.
Danke & LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jahjah hat folgendes geschrieben:
cool, danke!
Hast du eine Antwort auf die letzte Frage: Also gab es dazu schon einen offiziellen Aufruf aus Bremen?
Hintergrund der Frage ist, ob Bewegung in die Wiederaufnahme der Ausbildung kommt.
Danke & LG


Aus Bremen gab es diesbezüglich nichts. Wink
Warten wir einfach mal ab, was die Planungen im September/Oktober so hergeben - bis dahin, Füße stillhalten. Die restliche Wartezeit bekommen wir auch schon noch rum! Wir sehen uns dann wahrscheinlich im selben Kurs. Wink
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tango_India_Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heißt die Gruppe bei Facebook?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tango_India_Mike hat folgendes geschrieben:
Wie heißt die Gruppe bei Facebook?


Check your PMs.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group