|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jul 09, 2013 9:07 pm Titel: |
|
|
Günni hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | und wo bei LH ein dritter (SFO) dabei ist, fliegen die anderen Airlines zu viert. |
... oder auch nur zu zweit.  |
Ja da gibts auch noch welche  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 12:32 am Titel: |
|
|
So wäre das viel einfacher gewesen mit dem Anflug - finde so n Ding herrlich Aber das nur mal so am Rande... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 2:04 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | So wäre das viel einfacher gewesen mit dem Anflug - finde so n Ding herrlich Aber das nur mal so am Rande... |
Es tut mir leid aber seit Jahrzehnten kommen Verkehrspiloten ohne Overhead aus und wenn man 9000 Stunden vorher ohne geflogen ist (wie der PF) sollte man doch schon feststellen können dass man weit unter der min. Geschwindigkeit und dem regulären Anflugwinkel liegt.
Außerdem ist das mMn nur Postsammlerei.. das ist Offtopic in diesem Thema. Schön dass du das Foto so parat hast nachdem das head up guidance system in deinem anderen Thema erwähnt wurde aber im Endeffekt hätte sowas einem Piloten der mit dem kompletten Anflug scheinbar überfordert ist auch nicht helfen können... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 8:07 am Titel: |
|
|
Dem kann ich nur zustimmen. Natürlich ist ein HUD eine nette spielerei, wie man ist die anzeige aber auch komplex und muss man auch mal richtig interpretieren.
Es gibt ein ganz einfaches gate - nämlich ab 1000 ft muss man stabilisiert sein, sonst muss man durchstarten. Wenn man das nicht macht, besteht immer ein risiko. Und nochmal weg von - "die koreaner". Jede europäische airline hat genug fälle, bei denen trotz grober destabilisierung nicht dirchgestartet wird. Warum - wir haben zwar nicht immer den unbedingten inneren kulturellen zwang, aber den wirtschaftlichen.
Weiter gehts damit, dass man in dichten airports natürlich schon lange nicht mehr die geschwindigkeit fliegen kann, die man will - was oft fast verhindert, überhaupt stabilisiert anzufliegen. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 8:20 am Titel: |
|
|
Tilmo hat folgendes geschrieben: |
Es tut mir leid aber seit Jahrzehnten kommen Verkehrspiloten ohne Overhead aus und wenn man 9000 Stunden vorher ohne geflogen ist (wie der PF) sollte man doch schon feststellen können dass man weit unter der min. Geschwindigkeit und dem regulären Anflugwinkel liegt. |
Das hab ich auch nicht bestritten.
Tilmo hat folgendes geschrieben: |
Außerdem ist das mMn nur Postsammlerei.. das ist Offtopic in diesem Thema. Schön dass du das Foto so parat hast nachdem das head up guidance system in deinem anderen Thema erwähnt wurde |
Ja, das hab ich nötig . Wo wurd das denn erwähnt ? Außerdem :
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: |
Aber das nur mal so am Rande... |
Damit sag ich ja selbst, dass dies nicht zwingend zum Thema gehört. Übrigens was gaaaanz Neues für dies Forum auch mal leicht am Thema vorbei zu schreiben Das System soll aber dem Anflug dienen, also ist das bei nem Unfall bei nem Landeanflug nicht sooo daneben... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 8:28 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Meine A320 Idee fällt übrigens flach, der PF flog vorher 747... |
Ne, er war vorher doch A320 CPT ... 747 war noch F/O, habs nochmal genauer gelesen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 10:55 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | So wäre das viel einfacher gewesen mit dem Anflug - finde so n Ding herrlich Aber das nur mal so am Rande... |
Noe das hätte gar nichts gebracht!
Die guidance Anzeigen die du da siehst, müssen ja auch mit irgendwelchen Daten gefüttert werden. Beim visual gibts keine Daten, also kann das Ding auch nix anzeigen (zumindest nix anderes was auch auf dem PFD ersichtlich wäre)
Du kannst dir auch mit jedem FMS einfach einen Overlay für den visual basteln wo du dann einen virtuellen Gleitpfad einprogrammierst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 11:36 am Titel: |
|
|
Naja, ein Parameter hätte ja schon gereicht wäre der gesehen worden : Speed  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
obstsalat Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 11:52 am Titel: |
|
|
Wer ein HUD benötigt um zu bemerken, dass ihm die Speed massiv davonläuft, hat ein Problem mit seinem Scan. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 11:57 am Titel: |
|
|
Ja, und das hatte der PF offensichtlich, sonst wäre das wohl nicht passiert ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B744 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 2:23 pm Titel: |
|
|
Es ist sehr spekulativ und vielleicht auch ein schlimmer Vorwurf, aber vielleicht könnten Alkohol und Drogen eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 2:27 pm Titel: |
|
|
Dem Captain hätte auch ein Hamster aufs PFD kotzen können aber über solche Sachen zu spekulieren macht mMn wirklich keinen Sinn.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |